Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • im Kindergarten ist grade Läusealarm. Ich durch suche erbsis 3 Haare und Möpps Mähne.. und finde nichts.

    dann will Möpp bei mir gucken.

    er kämmt mich und stellt fest : "deine Läuse sind schüchtern. die verstecken sich"

    dan findet er eine imaginäre und sagt "guck mal, das ist Elfriede, aber die möchte auf deinem kopf wohnen bleiben"


    jetzt juckt es mich überall

  • Zum Glück schreibst du keine Kinderschlager. Sonst hätte ich Angst vor so was wie "Alaaarm, Alaaarm, die Läusemuuuum! Ihr Name ist Elfriede, wart ab, bis ich dich kriege!"

  • Man darf sich nur nicht blöd genug sein, das ist der Erfolgsrezept der Kinderdiskostars 8o.

    Aber der Möpp ist super!

  • Der Zweijährige sitzt mit seinen Schleichtieren in der Badewanne.

    „Mama, der Tiger muss pullern.“

    Ich lasse den Tiger in den Abfluss pullern.

    Er: „Is da die Moklette (Toilette)?“

    Ich „Ja. Der Tiger kann ja nicht einfach in dein Badewasser pullern.“

    Er: „Genau, dann wird das Wasser nass“

  • Jüngstes Pflegekind mit 7 Jahren schaut in den Spiegel und verkündet: "Super jetzt habe ich alles was man im Leben braucht!" Auf meine Nachfrage, was dass den sei, meinte sie: "eine Brille und Haare".


    Sie hat erst gerade eine Brille bekommen und wir haben nun das erste Mal lange Haare beim Friseur machen lassen (sie hat Afrohaare).

  • Meine 15jährige hat heute etwas Schönes gesagt.

    Sie meinte, sie sei müde und zum Glück wäre morgen Freitag und danach Wochenende.

    "Die Wochenenergie schwindet von Tag zu Tag, wie ein Bonbon, das aufgelutscht wird."

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Zählt es als Kindermund, wenn das "Kind" schon 18 ist..? ^^


    Ich habe mir letzte Woche tunesisch Häkeln beigebracht. Mein Sohn wollte, dass ich mit ihm einen Film gucke und meinte "leg doch mal dein türkisches Nähen zur Seite". :P

  • Multikulti , wie Dein nick schon sagt (sorry, da musste ich gerade lachen): es ist doch eh alles eins;) häkeln- sträkeln- stricken- nähen..... und tunesisch und türkisch fängt auch alles beides mit t an....also, was soll´s

  • Kind soll ein die drei? Freundebuch ausfüllen. Die Frage "Welcher Detektiv bist du?" ist für uns eine Herausforderung. Wir beschließen, dass man sich wohl zwischen den drei Fragezeichen entscheiden muss, wissen aber die Namen nicht. Anhand eines Bildes rate ich "ist das Justus?" Kind "ja und das ist Jonas. Und das da ist SpongeBob!"

    Gut dass wir das doch noch zusammenbekommen haben.

  • Heute im Kindergarten malt ein Kind einen Fernseher. Ich Frage es, was denn da im Fernseher läuft. Antwort: " Gewalt"

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ich mache mir eine lange Liste mit Aufgaben, um die wohnung zu putzen...

    ich bitte den Möpp, mir zu helfen und merke, dass er nicht wirklich Lust hat. aber er stimmt zu, nimmt sich einen Stift und erklärt "du machst das und wenn du es fertig hast, mach ich dann einen Haken dahinter."

  • Der Möpp ist ja wirklich hilfreich! :D


    Im Restaurant: L. (2,5) schnappt sich ein riesiges Plastik-Schwert aus der Spielzeugkiste. Ich soll erklären, wie das heißt und was man damit macht. Während ich noch nach einer pazifistischen Erklärung suche (ich möchte vermeiden, dass ich ihn auf wilde Spielideen bringe, denn das Teil ist sicher 2/3 so lang, wie das Kind groß ist), hat L. schon selbst eine Idee:

    "Da muss man draufdrücken" (zeigt auf den Knauf) "und dann kommen da Seifenblasen raus!" (zeigt aufs Ende der Klinge). Es muss für die Nachbartische sehr lustig anzusehen gewesen sein, wie L. auf der Sitzbank stehend das Schwert hoch in die Luft hebt und 3 Erwachsene minutenlang in die Luft starren und ganz begeistert auf die imaginären Seifenblasen zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Muk ist krank und wacht auf, total verpennt, verklebt, die kurzen Haare in Wirbeln, die Augen kaum auf, setzt sich im Bett auf und schaut mich ernsthaft an:

    "Gell, Mama? wenn ich nen Führerschein habe, dann fährst Du mich eben zum Autoladen und dann kaufen wir mir einen Porsche, oder?"

    Sprachs, nickte sich selbst zu, drehte sich um und schlief weiter.



    Wisst ihr, Enten gründeln ja. Köpfchen unters Wasser, Schwänzchen in die Höh und so. Nur waren wir an einem tiefen Fluß und mehrere kleine Enten hatten das Prinzip Schwänzchen indie Höh nicht so raus, bzw ging eben nicht weil der Wasserstand zu hoch war- die waren komplett weg.

    Der Muk erst fragend "sind sie ertrunken?" und auf die Ansage, dass sie ja wieder hochkämen sagte er völlig im Brustton der Überzeugung. "Ah, die sind nur untergegründelt."

  • Das Kätzchen wollte heute "verschiedliche" Sachen zum Essen haben.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Wir spielen Memory und mitten drin muss das Kind aufs Klo. Ich musste versprechen, nichts heimlich nachzugucken und brav zu warten. In der Tür dreht er sich nochmal um: "Ich hab dich im Blick mein Freund".


    Ich konnte direkt eine der Erzieherinnen aus der Kita vor mir stehen sehen, das fand ich so spannend. Total sofort zuordnebar.

  • Polarlicht hier kommen auch oft Sätze, die eindeutig aus der Schule sind. Gestern zum Beispiel: das Sonntagsmädchen und ich gucken ein Buch an, Schnurki ein anderes, in dem er etwas Interessantes entdeckt hat.

    « Wenn ihr jetzt ganz still sitzt und nicht redet, zeige ich euch den Seestern. »


    Außerdem gerade in der Schule: Windpocken.
    Gestern entdecke ich beim Baden zwei Pickel auf Sonntagsmädchens Rücken (die aber eher nach Stichen aussehen)

    Schnurki: « Das sind bestimmt Windpocken. Es war ja auch ganz schön windig die letzten Tage. »