Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Wir waren heute auf der Geburtstagsfeier meiner Tante, nix besonderes, nur die Familie. Mini-P. macht sich (ausnahmweise mal) schick, zieht ein Hemd an, einen Schlips (keine Ahnung, wo er den gefunden hat) und packt seine Gitarre ein, weil er "Happy Birthday" spielen will. Als er fertig mit seinen Vorbereitungen ist, sagt er, äußerst zufrieden mit sich und der Welt: "So, besser gehts nicht. Ich seh super aus und ich spiel ein Lied vor."

  • Wir waren heute auf der Geburtstagsfeier meiner Tante, nix besonderes, nur die Familie. Mini-P. macht sich (ausnahmweise mal) schick, zieht ein Hemd an, einen Schlips (keine Ahnung, wo er den gefunden hat) und packt seine Gitarre ein, weil er "Happy Birthday" spielen will. Als er fertig mit seinen Vorbereitungen ist, sagt er, äußerst zufrieden mit sich und der Welt: "So, besser gehts nicht. Ich seh super aus und ich spiel ein Lied vor."

    Wir müssten unsere Söhne unbedingt miteinander bekannt machen#love

  • Alle am Mittagstisch. Es rumpelt irgendwo im Haus.


    Kind: "Mama, übrigens, Gewitter entstehen, wenn warme und kalte Luft zusammentreffen."
    Ich: "Ja, das stimmt. Woher weißt du das denn?"
    Ich lächle den Vater des Kindes, Physiker, liebevoll über den Esstischhinweg an.

    Kind: "Das hab ich von den Schokohasen aus Dreamtopia!"

  • Julia zählt beim Frühstück bis 30.

    Dann fragt sie, wie es weiter geht.

    Wir sagen: mit 31, 32, 33...

    Julia: Bis Hunderttausend!

    Ich: Und dann geht es weiter mit Hunderttausendundeins, hunderttausendundzwei...

    Julia: Aber wann ist man dann fertig mit zählen?

    Ich: Nie, egal welche Zahl Du Dir vorstellst, es gibt immer eine, die danach kommt. Die schlauen Leute, die Mathematiker, nennen das "Unendlich", also ohne Ende.

    Julia schaut mich mit großen Augen an: Es geht wirklich immer weiter? Auch wenn alle Länder auf der Welt schon vollgezählt sind?

  • Herrlich!

    Mir ging es so als meine Mutter mir erklärte, dass alles, wirklich alles aus Atomen besteht. Menschen, Tischplatten, Autos... ich musste dann ein seeeeehhhhhr chemielastiges Studium absolvieren :D


    PS: die größte Zahl mit Namen heißt übrigens Googolplexian. Meines Wissens nach zumindest.

  • Oh ja, das ist eine gute Idee! :)

    Ein unumkippbares Fahrrad hat unsere Mittlere sich zwischenzeitlich wohl auch gewünscht. Sie hat auch eins zu Weihnachten bekommen. Aber mittlerweile fährt sie zum Kindergarten schon selbst. Nur das Aufsteigen könnte ein wenig zuverlässiger klappen. Gerade ist sie mit dem Papa nochmal draußen, um diese Kleinigkeit nochmal zu üben.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Bei Dagobert Duck ist die größte Zahl Fanastilliarden. Find ich deutlich leichter auszusprechen als Google-sonstwas. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wir waren in einem Klassik-Konzert. Ansage: "Jetzt spielen wir den Tango X von YZ."

    Kind in die anschließende Stille hinein: "Aber du stehst jetzt bitte nicht auf und tanzt mit Mama."

  • Paulala : Absolut großartig! #super


    Kätzchen schafft es, den Webbrowser am Laptop zu öffnen. Kommentar: "Ich bin ja auch Experte, Mama!"


    (Für Profis: Was ist wohl ihre Lieblingsserie? ;) )

    P.S.: An der gendergerechten Formulierung arbeiten wir noch... #rolleyes

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Heute sind wir einem Hund mit einem blinkenden Halsband begegnet. Einem Leuchterhund!

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Eigentlich ein Alexamund:

    Moppi hat sich die Alexa unter den Nagel gerissen: "Alexa, ist M (eigener Name) dumm?"

    Alexa: "Wer so einen schönen Namen hat, kann gar nicht dumm sein" (das sagt sie übrigens nur bei diesem Namen, zumindest bei uns. Bei wem das auch geht gerne PN).

    Kind höchstzufrieden: "Alexa, welcher Name ist schöner? M oder Fritz (Name eines Freundes)?"

    Alexa: "Möchtest du, dass der Skill Megafurz aktiviert wird?"

    Kind begeistert: "Jaaaaaa!"