Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, genau. Also die Aufgabe im Buch mit dem Imker und den 63 kg Honig, da war auch die Frage wesentlich interessanter, wieviele Bienenvölker das denn produzieren, und wie groß so ein Bienenvolk dann wohl ist, und überhaupt haben sie ja jetzt in Bio über Bienen gesprochen, und wusstest du schon, die Varroa-Milbe, und es gibt Bienen, die da unempfindlicher sind, und bla bla bla …

    Die Aufgabe "Fabian wandert 3 km in 3/5 Stunden, Laurin 2 km in 1/3 Stunden …" war auch ein Highlight. "Kapier ich nicht, wie ich das rechnen soll. Klar, Fabian braucht 12 Minuten für 1 km und Laurin 10, aber da gibt's doch nichts zu rechnen, und wo wollen die überhaupt hin?"

    Puh, ich fürchte, das wird nix mit der Arbeit heute. #angst

  • Ich war mit der fruchtzwergin einkaufen, finde was nicht, laufe ewig durch den laden und frage mich irgendwann "ja bin ich denn jetzt ganz blöd?"

    Die fruchtzwergin voller Begeisterung "JA! JA! JA!"


    (Sie freut sich einfach dass sie das Wort ja jetzt kann. Hoffe ich.)

  • neulich bei meinen Eltern: Ich bin mit dem Zweijährigen im Bad. Er holt unterm Schrank die Personenwaage hervor, stellt sich drauf, ich lese ihm sein Gewicht vor. Dann: „Mama, draufstellen.“ Ich stelle mich also auf die Waage, er schaut wissend auf das Display und verkündet „Aha, 400.“

    Ganz so viel wars dann doch nicht #freu

  • Opa kündigt telefonisch an, dass er ein Geschenk fürs Kätzchen hat. Kätzchen möchte sofort hin, was in Anbetracht der Zeit und der Entfernung nicht möglich ist. Dialog zwischen Kätzchen und Rattenkind:


    K: "Jetzt!"

    R: "Das geht nicht, Schatzi, es ist zu spät. Wir können Sonntag hinfahren."

    K: "Nee, morgen!"

    R: "Da haben Oma und Opa keine Zeit."

    K: "Dann gestern!"


    Äh... schwierig so ganz ohne TARDIS. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • haben den Kindern auf youtube gezeigt wie Mr. Bean die Ode an die Freude mit dickem britischem Akzent singt...


    nach einigem Gekicher " Mr Bean ist ja der Mann von Ms Braithwhistle!"


    gar keine schlechte Idee- die würden gut zusammenpassen :)

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Wir besprechen grad, wer was zu erledigen hat.

    Mein Mann will auf die Baustelle.

    Ich hatte ne mistige Nacht, lieg aufm Sofa und sag: "Kann ich bitte einfach liegen bleiben und schlafen?"

    Julia: "Okay, und was machen wir dann mit mir?!"


    Das klingt aufgeschrieben gar nicht mehr so lustig, wie es eben in der Situation war.

  • Ich durfte heute ausschlafen. Das Kätzchen kommt, um mich zu wecken, kuschelt sich aber erstmal mit unter die Decke. Ich: "Oh, Du bist ja eiskalt!" Drauf das Grinsekätzchen: "Ich bin ein Eiswürfel!"


    Klingt so gar nicht mehr so witzig, aber in der Situation war's großartig. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Umkleidekabine im Hallenbad. Volles Haus, alle Kabinen besetzt.


    Kind in dreifacher Kabinenlautstärke: "Mama, wenn ich groß bin krieg ich aber nicht so hängende Brüste wie du?!?"

  • Haha, das erinnert mich an eine Szene vor kurzem. Wir im Supermarkt, das Kind ein paar Schritte hinter mir. Aus einem Wühltisch zieht er einen riesigen BH heraus, um Welten zu groß für mich. Ganz aufgeregt, mit dem BH über seinem Kopf wedelnd rennt er durch den Supermarkt zu mir, laut rufend: "Mama, das wäre doch sehr schön für deinen Busen!"

    Mit diesem nachgeahmten Tonfall einer Empfehlung. Herrlich.