Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Haha, das erinnert mich an eine Szene vor kurzem. Wir im Supermarkt, das Kind ein paar Schritte hinter mir. Aus einem Wühltisch zieht er einen riesigen BH heraus, um Welten zu groß für mich. Ganz aufgeregt, mit dem BH über seinem Kopf wedelnd rennt er durch den Supermarkt zu mir, laut rufend: "Mama, das wäre doch sehr schön für deinen Busen!"

    Mit diesem nachgeahmten Tonfall einer Empfehlung. Herrlich.

    #super#herz#hammerHerrlich und sooo süß!! :D

  • Ich brauche mal eure Hilfe!

    Wusel ruft seit gestern immer: "Ich bin der Spinator! Spi-na-tooor!" Ab und zu kommt noch ein "Linator! Lator!" und manchmal ein "Heinrich!" hinterher. Ich habe ihn gefragt, was das heißen soll. Und woher er das hat. Er sagt, von einer CD, die sie im Kindergarten gehört haben. Aber laut seiner Aussage kommt außer "Spinator" nix vor in der Geschichte. #confused Hat jemand eine Ahnung, was sie da angehört haben könnten?!



    Und eben beim gemeinsamen Ausmalen, Wusel malt viele blaue Blätter. Ich frage, warum die Blätter blau sind.

    "Na, manche Blätter müssen blau sein. Wenn die noch nicht geerntet sind!"

  • Vielleicht ist er eine Wespe? Oder ein schräger Käfer? Aber wieso bloß "Heinrich"?


    Nee, im Ernst: Ich hab nicht die geringste Ahnung. :(

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich brauche mal eure Hilfe!

    Wusel ruft seit gestern immer: "Ich bin der Spinator! Spi-na-tooor!" Ab und zu kommt noch ein "Linator! Lator!" und manchmal ein "Heinrich!" hinterher. Ich habe ihn gefragt, was das heißen soll. Und woher er das hat. Er sagt, von einer CD, die sie im Kindergarten gehört haben. Aber laut seiner Aussage kommt außer "Spinator" nix vor in der Geschichte. #confused Hat jemand eine Ahnung, was sie da angehört haben könnten?

    IEntfernt klingelt da was bei mir. Könnte das der "Sportinator" sein? Mein Sohn hat im Kindergartenalter mal Kinderturnen beim hiesigen Turnverein mitgemacht, und da gab es dieses Lied von CD zum Aufwärmen mit so Hüpf- und sonstigen Bewegungsspielen. Ich glaube, das war von Volker Rosin , ich müsste mal fahnden gehen.

    Liebe Grüsse, Eva

  • Japp das gibt's:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Tochter (6): Es gibt gerechte und ungerechte Zahlen.

    Me: ?

    Tochter: Wenn man ungerechte Zahlen teilt, bleibt eins übrig und das ist dann ungerecht für den, der eins weniger bekommt.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Eva und Rattenkind OmG! 8o Ich frag ihn morgen mal, ob er das meinte. Dass er irgendwas falsch versteht, ist im Moment recht wahrscheinlich, er hat ordentliche Paukenergüsse... #flop

    Die Wespe und den Käfer hatte ich auch schon ergoogelt! Aber das war es wohl nicht...

  • Meine Tochter eben beim kuscheln im Bett:

    "Du hast so schöne wabbelige Brüste, Mama."

    "Wabbelig ist eigentlich kein Wort, dass man so gerne hört."

    "Aber die sind so ... wie Wackelpudding. Wabbel, wabbel, wabbel."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • dazu passend:

    ich kaufe mir einen Sport BH. auf der Packung eine sehr durchtrainierte, hübsche Frau mit ebendiesem BH.

    Möpp guckt die Packung an, die ich in den Einkaufswagen lege..

    und kommentiert "aber SO siehst DU ja gar nicht aus"

  • Tochter (6): Es gibt gerechte und ungerechte Zahlen.

    Zappelchen (6) heute früh: "Warum gibt es nur rechte Winkel und keine linken Winkel?"

  • Hier stehen bald Bürgermeisterwahlen an und dementsprechend haben wir so Einiges an Wahlwerbung im Briefkasten.

    Das Sonntagsmädchen will einen Zettel wegschmeißen.

    Ich: Ja, das kannst du in den Müll tun.

    Schnurki: Was ist das? Ist das Antimaterie?

  • Schnurki: Was ist das? Ist das Antimaterie?

    Mega! #super

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Kind knapp 3 (zu uns, also seinen Eltern...)


    "Guten Tag, kann ich bitte bei Ihnen wohnen?"


    Der Papa im Spaß:

    "Nein leider ist bei uns kein Platz"


    Kind:

    "Aber also ich habe eigentlich auch ein Haus und da wohne ich mit meinen Kindern, aber die sind schon tot und deswegen bin ich so alleine. Und ich fürchte mich so alleine und ich habe keinen Kakao und keine Süßigkeiten"...



    Dann durfte er doch :D#freu

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel