hier gibts heute platschkuchen
Spoiler anzeigen
Klitschkuchen:)
Dafür gab's im Kindergarten meines Kindes heute Rauchnudeln
Spoiler anzeigen
Dampfnudeln
hier gibts heute platschkuchen
Spoiler anzeigen
Klitschkuchen:)
Dafür gab's im Kindergarten meines Kindes heute Rauchnudeln
Dampfnudeln
Sohni hört seine Musik dafür ab und zu an meinem CD-Plärrer.
CD-Plärrer.
Wie süß ist das denn!
wir haben heute eine Panierraupe gesehen und Zwiebelback gegessen
Könnt Ihr mir die Panierraupe mal ausleihen, Grinsekatze ? Ich könnte morgen eine gebrauchen
ne Panierraupe könnte ich hin und wieder auch brauchen
Das beste Wort ist hier im Moment der "Kackhauer". Die Aufregung ist immer riesig wenn es Krümel gibt und wir ihn holen müssen.
Kackhauer!
Die bibelfesten Kinder in unserer Verwandschaft...
E. (8, gerade in Vorbereitung auf die Erstkommunion und damit schwer beschäftigt mit allen Bibelthemen) sieht zum ersten Mal Prinz Kalaf.
"Und wie heißt er?" Wir sagen den Namen. Völlig entrüstete Reaktion: "Mein Papa ist nach einem König benannt und ihr nennt euer Baby nach einem ungläubigen Jünger!?!"
Wenn man's so sieht...
Also wirklich! Wie könnt ihr nur?!
Wir haben nach einigen Wochen festgestellt, dass wir besser auf die Bedeutung des Namens hätten achten sollen. Der Große heißt "Der Anhängliche" und er macht seinem Namen alle Ehre!
mein jüngster (10):
Mama, hast du schon gelebt als es die Pest gab?
Sohnemann schaut mit uns Medikopter 117 - Hubschrauber startet nicht, Funk defekt, die sitzen fest. Kommentar des 5jährigen: das ist doch ganz einfach, die müssen das nächste Mal ihr Handy mitnehmen
Wie erkläre ich ihm jetzt, dass das damals noch etwas anders war?
mein jüngster (10):
Mama, hast du schon gelebt als es die Pest gab?
Der ist gut hast du das Testament schon umgeschrieben?
Wusel grad beim Aufwachen: "Oma G. und Opa G. müssen uns mal wieder besuchen. Dann kann ich ihnen erzählen, dass bei uns mal die Butter in das Licht von der Mikrowelle gelaufen ist." Kurze Pause, dann nachdenklich: "Wie ist das denn passiert? Wie ist die Butter denn da hin gekommen?"
Tja, mein Kind... Das kommt eben davon, wenn man 2 Sachen gleichzeitig macht, weil jemand, während man die Mikrowelle startet, die Rührschüssel mit den Eiern ins Backbuch leert... Das hab ich ihm aber nicht gesagt... Denn im Nachhinein fand ich es ja lieb von ihm, dass er schon mal die Eier mixen wollte...
Mein kleines Tageskind (15 Monate) sieht mich meine weiße Kuscheljacke anziehen. Strahlt, zeigt auf mich und ruft "Preschoolmum - Bär!"
Wie süß!
Wusel hat vorhin einen Marienkäfer am Fenster gesehen (die kommen grad irgendwie alle zu uns rein) und meinte dann: "Der hat mir mit der Vorderpfote zugewinkt!"
« Mama weißt du was passiert, wenn der Fuß einschläft? Dann fängt das Blut an zu hüpfen. »
Ach so!
Mein Großer sagt dann immer ganz panisch: "Mama, meine Zehen machen Geräusche!!!"
Mein Kind schmiedet pläne:
„Können wir es so machen, dass ich dich grusel und dann gruselst du mich zurück? Ich nehme dafür diese zwei kleinen Entchen, aber das sind dann gar keine Entchen, sondern die sind zusammen ein Monster. Ein zweiköpfiges!
das ist so süss
Mein Kind schmiedet pläne:
„Können wir es so machen, dass ich dich grusel und dann gruselst du mich zurück? Ich nehme dafür diese zwei kleinen Entchen, aber das sind dann gar keine Entchen, sondern die sind zusammen ein Monster. Ein zweiköpfiges!
das ist so süss
Da hat wohl jemand an "Dr. Brummt geht Baden" gedacht!? Wo Dr. Brummt und Pottwal vor dem "Zornickel" gewarnt werden.
Oder kennt er das Buch nicht?
LG Tinka