Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Könnt Ihr mir die Panierraupe mal ausleihen, Grinsekatze ? Ich könnte morgen eine gebrauchen :)

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • #lol


    Die bibelfesten Kinder in unserer Verwandschaft...

    E. (8, gerade in Vorbereitung auf die Erstkommunion und damit schwer beschäftigt mit allen Bibelthemen) sieht zum ersten Mal Prinz Kalaf.

    "Und wie heißt er?" Wir sagen den Namen. Völlig entrüstete Reaktion: "Mein Papa ist nach einem König benannt und ihr nennt euer Baby nach einem ungläubigen Jünger!?!"


    Wenn man's so sieht...#rolleyes:D

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Rosine. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Rosine nicht." (O-Ton Prinz Kalaf, 11/2021)


    Lilypie Third Birthday tickers

  • Also wirklich! Wie könnt ihr nur?!


    Wir haben nach einigen Wochen festgestellt, dass wir besser auf die Bedeutung des Namens hätten achten sollen. Der Große heißt "Der Anhängliche" und er macht seinem Namen alle Ehre!

  • Sohnemann schaut mit uns Medikopter 117 - Hubschrauber startet nicht, Funk defekt, die sitzen fest. Kommentar des 5jährigen: das ist doch ganz einfach, die müssen das nächste Mal ihr Handy mitnehmen #freu


    Wie erkläre ich ihm jetzt, dass das damals noch etwas anders war? #rolleyes

  • Wusel grad beim Aufwachen: "Oma G. und Opa G. müssen uns mal wieder besuchen. Dann kann ich ihnen erzählen, dass bei uns mal die Butter in das Licht von der Mikrowelle gelaufen ist." Kurze Pause, dann nachdenklich: "Wie ist das denn passiert? Wie ist die Butter denn da hin gekommen?"


    Tja, mein Kind... Das kommt eben davon, wenn man 2 Sachen gleichzeitig macht, weil jemand, während man die Mikrowelle startet, die Rührschüssel mit den Eiern ins Backbuch leert... #haare#wisch Das hab ich ihm aber nicht gesagt... Denn im Nachhinein fand ich es ja lieb von ihm, dass er schon mal die Eier mixen wollte...

  • Mein kleines Tageskind (15 Monate) sieht mich meine weiße Kuscheljacke anziehen. Strahlt, zeigt auf mich und ruft "Preschoolmum - Bär!" #love

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wie süß! #love



    Wusel hat vorhin einen Marienkäfer am Fenster gesehen (die kommen grad irgendwie alle zu uns rein) und meinte dann: "Der hat mir mit der Vorderpfote zugewinkt!"

  • « Mama weißt du was passiert, wenn der Fuß einschläft? Dann fängt das Blut an zu hüpfen. »

  • Mein Kind schmiedet pläne:

    „Können wir es so machen, dass ich dich grusel und dann gruselst du mich zurück? Ich nehme dafür diese zwei kleinen Entchen, aber das sind dann gar keine Entchen, sondern die sind zusammen ein Monster. Ein zweiköpfiges!

    #love das ist so süss

  • Mein Kind schmiedet pläne:

    „Können wir es so machen, dass ich dich grusel und dann gruselst du mich zurück? Ich nehme dafür diese zwei kleinen Entchen, aber das sind dann gar keine Entchen, sondern die sind zusammen ein Monster. Ein zweiköpfiges!

    #love das ist so süss

    Da hat wohl jemand an "Dr. Brummt geht Baden" gedacht!? Wo Dr. Brummt und Pottwal vor dem "Zornickel" gewarnt werden.

    Oder kennt er das Buch nicht?


    LG Tinka