Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn saß letztens schon eine Weile auf dem Klo, als er plötzlich rief:"Mama, komm schnell! Hier ist ein unsichtbares Gespenst, das sticht mich mit Nadeln in die Füße!"


    Ich hab ne Weile gebraucht, um zu kapieren, was los war...

  • Mein Sohn saß letztens schon eine Weile auf dem Klo, als er plötzlich rief:"Mama, komm schnell! Hier ist ein unsichtbares Gespenst, das sticht mich mit Nadeln in die Füße!"


    Ich hab ne Weile gebraucht, um zu kapieren, was los war...


    #lol

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Mein Sohn saß letztens schon eine Weile auf dem Klo, als er plötzlich rief:"Mama, komm schnell! Hier ist ein unsichtbares Gespenst, das sticht mich mit Nadeln in die Füße!"


    Ich hab ne Weile gebraucht, um zu kapieren, was los war...


    Ich hab jetzt echt 'ne Weile gegrübelt, aber kann es wirklich sein, dass er dies meinte: (transparent um nicht zu spoilern, einfach markieren)


    Sind ihm etwa die Füße eingeschlafen? #lol

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • #lol :D

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]

  • Ich hatte heute einen wichtigen Termin bei meiner Therapeutin und musste meine Kinder hierzu zu meiner Mutter bringen.
    Wir waren schon recht spät dran, also erkläre ich meinem vierjährigen Sohn: "Wenn wir bei der Omi sind, musst du schnell aus dem Auto aussteigen, weil ich gleich weiter muss."
    Er: "Mama, du musst vorsichtig fahren. Pass auf dich auf, du hast noch einen weiten Weg!"


    Ich fand das so süß! #love

  • Mullemaus liegt auf dem Wohnzimmerteppich und ruft:
    "Hilfe! Hilfe! Ein Papa muss mich hochheben."


    Papa eilt zur Hilfe kitzelt sie ordentlich durch und fragt:
    "Wo ist denn da der Griff?"


    Mullemaus japst daraufhin in ganz selbstverständlichem Ton:
    "Na hier, unter den Armen!"



    #stirn Logisch!
    #freu

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Wir liegen noch im Bett, die Schneeschaufeln kratzen.


    Ich " Oh, willst Du mal rauskucken? "
    Sohn : " *singt* Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus.... aber später!" und dreht sich nochmal um :D


    Beim Frühstück hören wir dass es glatt ist, Sohn stakst vorsichtig aus dem Haus: " Is gar nicht glatt!"
    Sohn rutscht aus, liegt da, resigniert: " Isses doch...."

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Heute haben wir ausnahmsweise einen Klappwäscheständer herausgeholt, über der Badewanne drapiert und mit Klamotten zum Trocknen bestückt.


    Kind 2 (3) kommt ins Bad, steht mit leuchtenden Augen vor dem Wäscheständer und sagt:
    "Das ist die Weihnachtsbaum!"

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Auf dem Weihnachtsmarkt in der Stadt gibt's Plastik-Figürchen von Queen Elizabeth.


    Die Kleine stürzt sich mit einem begeisterten Aufschrei drauf: "Guck mal, Barbies!" :D
    Auch Barbie wird älter... #weissnicht

    Not all those who wander are lost.

  • Zitat

    Kind 2 (3) kommt ins Bad, steht mit leuchtenden Augen vor dem Wäscheständer und sagt:
    "Das ist die Weihnachtsbaum!"


    :D zu schön

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben aushalten

  • Zitat

    Auf dem Weihnachtsmarkt in der Stadt gibt's Plastik-Figürchen von Queen Elizabeth.


    Die Kleine stürzt sich mit einem begeisterten Aufschrei drauf: "Guck mal, Barbies!" :D
    Auch Barbie wird älter... #weissnicht


    Auch super :p

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben aushalten

  • meine Kleine lief gedankenverloren am Gartentörchen vorbei, ich rief nach ihr. Sie kam lachend zurück und meinte:
    Mama, ich hab mich verlaufen, ich bin geradeaus abgebogen...

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

  • Mutter ist im Badezimmer mit Kind (fast 3 Jahre) und versorgt in einer Dose die eben eingekauften Binden.


    Kind fragt, was das ist.


    Mutter erklärt, weisst du, das lege ich und deine zwei grossen Schwestern in die Unterrhosen, wenn wir bluten.


    Kind: "Ah. Hast Du ein Loch?"

  • Heute abend wurde darüber sinniert, welche Berufe die Kinder später ausüben werden.


    Töchterchen (4): Ich werde Bäuerin.
    Söhnchen (3): Und ich werde der Herr Bäuer-Herr.

  • Meine Kinder sagen mir was sie noch für die Schule brauchen, darauf der Kleine: "ich brauch noch Phantasie!" ich."?" er:"Phantasie für mein Piratenschiff" ich immer noch:"?", er: "Ja, du hast doch gesagt, es schwimmt nur mir Phantasie!"



    da hats endlich geschnackelt: ich hatte ihm am Geburtstag erklärt, dass wir ein Lot brauchen, wenn das Boot richtig im Wasser schwimmen will. Und dass es ohne nur in der Phantasie schwimmen kann.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Emilia sucht ihr haargummi.
    "Ich hab es gefunden, es war in der poporitze vom Bett!"


    Wir haben Weihnachtskarten
    Gebastelt. Ich frage was wir hinein schreiben sollen.
    "Maria und Josef haben ein Kind!"

  • Mein Sohn hat zu Jul ein Pixibuch bekommen: Kapitän Sternhagels Kalender.


    Sagt er doch glatt: Kapitän Sternhagel mit seinem Schiff jonny Walker.


    Zur Info: Jolly Walker ist ein Piratenschiff... Wir trinken keinen JONNY Walker.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman