Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir müssen um auf den nächsten Feldweg zu kommen etwa 200m auf der Kreisstraße entlanglaufen (recht wenig befahren, meist fahren in der Zeit 1-2 Autos an uns vorbei und man sieht es früh genug um auf den Grünstreifen auszuweichen)


    Heute fuhr ein Auto von hinten kommend sehr schnell an uns vorbei. T. kommentiert "schau, das war ein ICE..."


    Den Unterschied Schnellzug <> Raser thematisieren wir dann mal 8o

  • Kinder im Trampolin. Der Spezialist sitzt in der Mitte und beschimpft lauthals Zappelchen, der im Kreis um ihn herum springt. Ich gehe nachsehen, warum er so schreit - "Nein Mama, ich schreie ein Hologramm von Anakin Skywalker an, das ist absolut friedlich." Zappelchen nickt. OK, ich gehe wieder rein und höre hinter mir "Jetzt antworte, sonst schicke ich 10 Klosoldaten!"

  • Ich: "Wir gehen den anderen Weg. Ich will bisschen grün sehen "

    Sohni: "Da ist doch grün" (und zeigt auf ein grünes Auto)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • M: Mama, du bist reich.

    Ich: Wieso?

    M: Na du hast ganz viel Gold im Haar.


    (Sie verwechselt Silber und Gold .Ich bin die letzten Tage extrem ergraut/versilbert...)

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ich sitze vorm Fernseher und schaue Merkels Ansprache wegen der Corona-Krise. Die Kinder sitzen daneben. Später reden wir darüber und ich frage die Mittlere dazu etwas, da sagt sie: "Ich hab da nicht so genau zugehört, ich war mit meinen Haaren beschäftigt!" Ja, Prioritäten muss man setzen #rolleyes#freu. (Sie hatte gestern Nachmittag ihr lang gewünschtes Glätteisen bekommen.)

  • Ich erzähle dem Mann, dass ich morgen mit den Kindern mal bisschen was basteln mag, Frühling und Blumen und Ostern und so.

    Möpp kräht vom Rücksitz "und Schneeflocken!"

    ich antworte "nix da mit Schnee. Der Winter hatte seine Chance, ich will jetzt Frühling!"

    Sohn "aber Schneeflöckchen!!"

    ich "ich dachte echt eher an Blumen. Aber wenn es..."

    Möpp wieder "Schneeflöckchen!!"


    ja. da kam bei mir auch endlich an...

    "ahhhh. du meinst schneeGlöckchen!?"

    "jaahaa. das wollte ich die ganze zeit sagen, aber du hast immer dazwischen geplappert!!"

  • T. einschlafbegleitet ihre Puppen stets in unserem Bett. Da des Abends etwas lästig ist immer erst die Puppen aus dem Bett zu fummeln, fragte ich ob die Puppen vielleicht im Puppenbett im Kinderzimmer schlafen könnten.


    Antwort: Nee, das geht nicht, da ist kein Platz und sie muss sich ja dazulegen beim Stillen....#weissnicht

  • T. einschlafbegleitet ihre Puppen stets in unserem Bett. Da des Abends etwas lästig ist immer erst die Puppen aus dem Bett zu fummeln, fragte ich ob die Puppen vielleicht im Puppenbett im Kinderzimmer schlafen könnten.


    Antwort: Nee, das geht nicht, da ist kein Platz und sie muss sich ja dazulegen beim Stillen....#weissnicht

    Die armen Puppen sollen allein im Kinderzimmer schlafen? #kreischen Das gibt aber Rabenpunkteabzug. #ja

  • Ich lauschte gerade einer Konversation:

    Mann: " Scheisse, J. weißt du, warum das nicht abläuft? Da ist Gips drin!!!!!!!!!! Hast du das da rein gekippt?"

    J.: "Ja...?"

    Mann: "Scheisse. Warum?"

    J: "Papa? Ich hab dich lieb"

    Mann: "ich hab dich auch lieb, aber das ist doch Mist! Was wenn wir jetzt das Rohr auswechseln müssen? ARGH!"

    .

    .

    .

    Mann: " OMG ist das viel! Wieso hast du so viel da rein gekippt? #haare"

    J: "weiß nicht... War gar nicht viel"

    Mann: #heul#haare


    Oh man, ich glaube ich bleibe einfach im Bett liegen, das ist mir zu viel Realität für heute.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Naja, Rohr wieder frei und halbwegs dicht wieder ran geschraubt. Nur wenn die Spülmaschine läuft, tropft es etwas. Muss ich mir morgen noch mal in Ruhe ansehen.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green