Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Kleine hat ein geerbtes Lego Star Wars-Shirt an. Die Große (5) zeigt auf den Lego Darth Vader. "Das ist Harry Potter." 8o#lol

    Na ja, fast.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich höre gestern Abend Kind3(11) in seinem Zimmer reden und frage mich, ob sein Bruder bei ihm ist. ich schaue rein, nur er ist da. ich: oh, führst du Selbstgespräche? Er: nein, ich rede mit den legomännchen.


    nun ist es so weit

    Dazu habe ich auch einen Kindermund:

    mein Mann sagt etwas zu sich selbst und wir gucken ihn fragend an.

    Er so: Ich mache nur Selbstgespräche.

    Mein Sohn: Mit wem?


    Nach unserem Lachflash behauptete er dann, es sei ein Spaß gewesen...

  • Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Sohni wollte auf einen langen Spaziergang unbedingt seinen Puppenwagen mitnehmen. Nach zwei Stunden klaglosem Schieben plötzlich:

    "Passt auf, wir spielen was unterwegs: Ich bin der Papa und Papa ist der Opa und Du Mama bist das Kind."

    Ich zugestimmt.

    Sohni bleibt stehen, legt den Kopf schief und fragt: "Sag mal Kind, warum muss ich eigentlich Deinen Puppenwagen rumschieben? Nimmst Du den bitte mal wieder selber?" #lol

    Schlaues Kind, hat aber nicht mit der schlauen Mama gerechnet. Meine Antwort drauf war nämlich (in Kinderstimme):

    "Aber Papa, das sind doch meine kleinen Geschwisterchen. Natürlich musst Du die schieben, Du bist doch der Papa!" #nägel

    Sohni stutzte kurz, grinste und schob den Wagen wieder klaglos weiter. #dance

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Das ist ja köstlich Solid Ground !


    Gestern ein Gespräch mit meinem 5-Jährigen:

    - Warum heißen die Pusteblumen Pusteblumen?
    -Weil man sie pusten kann?
    -Und warum Blumen?

    -N’a weil das eben Blumen sind.

    -Wer denkt sich denn SOWAS aus?

  • Mein Mann hat seit Ewigkeiten mal wieder Thunfisch gekauft und der steht mit auf dem Abendbrotstisch.

    Unsere Kinder sind skeptisch, ob man das essen kann.

    Fragt die Kleine (8): "Hilft das gegen den Coronavirus?"


    Hm, keine Ahnung, vielleicht sollten die Wissenschaftler das mal untersuchen.

  • Mein Mann hat seit Ewigkeiten mal wieder Thunfisch gekauft und der steht mit auf dem Abendbrotstisch.

    Unsere Kinder sind skeptisch, ob man das essen kann.

    Fragt die Kleine (8): "Hilft das gegen den Coronavirus?"

    #lol#lol#lol

    Na hoffentlich nicht - sonst stirbt der Thunfisch aus...#angst Obwohl - vielleicht als Globuli?#angst

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • heute beim Spaziergang



    Auf unserem Weg stehen einige "Bäume des Jahres XX" Krabbi soll die deutschen Namen lesen udn Kröti die lateinische Bezeichnung.


    Wir stehen vor der Gemeinen Esche. Kröti liest vor: "Fraxinus excelsior", schaut mich an und sagt: das klingt wie so ein Zauberdingens aus Hexe Potter.

  • “Mama, kommt der Osterhase eigentlich nur zu Leuten mit Kindern oder auch zu normalen Leuten?”

  • Ich finde ja auch schon immer, dass sterililum virugard nach HP klingt - ist ja auch irgendwie ein Zauberzeug und man muss sogar die richtigen Bewegungen dazu machen, damit es richtig wirkt.

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Hier ging es heute um eine "Schuppstarre" und nachdem es nicht die Schubkarre war, hat es eine ganze Weile gedauert, bis mir klar war, es geht um eine Sternschnuppe... #hammer

  • Hier ging es heute um eine "Schuppstarre" und nachdem es nicht die Schubkarre war, hat es eine ganze Weile gedauert, bis mir klar war, es geht um eine Sternschnuppe... #hammer

    Die Sternschnuppe war tatsächlich meine erste Assoziation, noch vor der Schubkarre. Aber was für ein schönes Wort "Schnuppstarre". #freu Das möchte ich mir merken!

  • Die 4jährige kommt ins Bad, wo die Große steht und ihre geröteten Augen im Spiegel anschaut. Die Große rümpft die Nase und meint, es riecht nach Zwiebeln. Die 4jährige zeigt auf ihren Ohrenzwiebelwickel.

    Die große: Oh, hast du eine Bindeohrentzündung ? ??


    ( Das kommt davon ,wenn man redet und an was anders denkt. Sie überlegte, wegen Bindehautentzündung ihrer Augen)

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Meine Jüngste (wird 5 im Juli) heute morgen: "Ich lieb dich, bis du ausgestorben bist." #love#freu

    Ich fühle mich jetzt irgendwie nach Dino. :D

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -