Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • J kommt ins Zimmer gedüst und brüllt: "FRÜHSTÜÜÜÜÜCK!"

    Mit normaler Stimme, an den Vater oder wohin auch immer gewandt: "Ich liebe dich."

    Dreht sich um, zu sich selbst: "Pinkelalarm!!" und düst wieder raus.

  • Ich hab gestern zum Kleinen gesagt: "Ja, da lacht er, der Kleene!"

    Der Große hat irgendwas falsch verstanden und trällert immer und immer wieder: "Da lacht er, der Penis!"

  • Ich: "... und die Restaurants und Kneipen sind auch noch eine Weile zu..."

    E. seufzt: "Ach schade. Ich würd ja soooo gerne mal wieder schwimmen gehen..."

    J. tröstet: "Vielleicht machen die Schwimmbäder ja bald auf."

    E., traurig: "Nein. Hat Mama doch grad gesagt. Kneipen sind noch zu."

    J.: "Häh? In Kneipen kann man ja auch nicht schwimmen."

    E.: "Doch. Die Kneipen, wo das Wasser so eisig ist und nebendran warm. Wenigstens reinlegen kann man sich da schon."



    Und: wir lesen Harry Potter, Band eins.

    J., in geheimnisvollem Ton: "Komisch, es heißt immer Professor McGonagall, wo die doch eine Frau ist. Was das wohl bedeutet?"

    E.: "Das bedeutet nix. Das Buch ist halt schon alt. Im Mittelalter waren die Frauen immer mitgemeint."

    J.: "Daran kanns nicht liegen. Im Mittelalter gab es noch keine Professorinnen. Ich glaub eher, die McGonagall ist heimlich trans."

  • Ich lese einen Leserbrief vor, wo jemand meint, es wäre doch übertrieben, dass Gaststätten nicht aufhaben dürfen, die Leute könnten sich doch mit Mundschutz in Biergärten und Cafes setzen.


    Wir lachen. Wusel: "Hää, versteh ich nicht. Sollen die ihre Getränke durch den Mundschutz filtern?" #hammer

    :DLustiges Bild .

  • J. und E. über die Verfilmung von "Gregs Tagebuch":

    E.: Das ist mal ein richtig lustiger Spielfilm.

    J.: Da spielt niemand, das ist ein Zeichentrick.

    E.: Nein, das sind Schauspieler! Ich erkenne das immer an den Haaren, ob das echte Haare sind oder gezeichnete. Und die Haare von Greg sehen voll echt aus.

    J.: Nee. Überleg doch mal, die Szene auf dem Klo. Kein Schauspieler würde vor der Kamera die Hosen runterlassen.

    E.: Stimmt. Hast recht. Dann sind die Haare aber echt gut gezeichnet.

  • Duracellmädchen sinniert über Sbahnfahren:


    Duracellmädchen: "Ich bin schon ewig nicht mehr sbahn gefahren"

    Herr Winkle will sie necken: "ach Sbahnfahren ist völlig überbewertet, heutzutage - früher..." in nem ironischen `früher war alles besser-ton´ "früher konnte man noch während der Fahrt die Türen öffnen" (vor Wochen haben wir darüber gesprochen, wie wichtig das ist, dass das heute nicht mehr so ist)

    Duracellmädchen: "ach stimmt..... - ich frage mich, ob es auch menschen gab, die aus der fahrenden Sbahn heraus gepinkelt haben"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • #freu

  • „Und aus dem Vulkan kommt dann heißes Lama raus.“

    #lol


    Ich musste grad laut lachen! Wie cool die Vorstellung ist! #freu

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • @casa die Unterhaltungen deiner beiden sind immer so schön. :)

    Meine beiden unterhalten sich nur über die Energiegewinnung aus schwarzen Löchern oder die Probleme mit Zeitreisen. #freu

  • Das Kätzchen kann Unsichtbares sehen, weil sie "unsichtbare Augen" hat.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Möpp und ich lernen gemeinsam DGS. beim essen fragt er mich zig dinge, die ich nicht weiß und ich zeige ihm die Gebärde für "keine ahnung"

    Möpp frag wieder, ich gebärde "keine ahnung" (ungefähr hundert mal)

    erbse ruft irgendwann "ich Ahnung!!"

  • Der große Zwerg kann im Dunkeln sehen, weil er "Leuchteaugen" hat

    Das Kätzchen hat dafür sinnvollerweise Katzenaugen. ;)

    Röntgenaugen hat sie auch manchmal.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...