Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier auch was mit zählen und Landwirtschaftsfan...


    Wir haben irgendwann mal eingeführt, dass ich bis 3 zähle, bevor ich nach dem vorlesen das Licht ausmache. Irgendwann wurde daraus ein "Bis wohin soll ich zählen?" Und seit neuestem muss ich dann bis Radlader, Rückewagen, Bulldog, Mähwerk... zählen.

  • die erbse schnallt sich beim Autofahren immer wieder ab, ich fahre jedes Mal so fix wies geht rechts ran um sie wieder anzuschnallen.

    bin völlig genervt und schimpfe etwas zu heftig "meine fresse kind, lass den mist, das ist WIRKLICH gefährlich!!"

    Möpp ergänzt: "Ja, sonst macht mama einen umfall und dann bist du tot und dann müssen wir deine Knochen vergraben und das ist mir zu anstrengend!!"

  • Mein Sechsjähriger sucht sich auf meine Anweisung Socken raus. Er hält ein paar Sneakersocken, die wir sonst nie tragen, in der Hand und fragt mich genervt, ob die passen. Ich bejahe und sage, dass die von Gr. 27-31 passend sind. Er zweifelt stark und sagt: „Nein, die sind viel zu klein, die passen nur bis 31, ich hab 103!“

  • Herr Gummibär und Erbse:

    Unser Seepferdchen hatte auch so eine Abschnall-Phase. Wir haben auf Brust-Höhe die Gurte mit einer Gefrierbeutel-Klammer so befestigt, dass er sie nur sehr schlecht öffnen konnte. Es wurde dann, nach anfänglichem Protest, bald uninteressant...

    LG und weiterhin gute Fahrt ohne „Umfall“!!

  • Bei einem Umfall kann man auch sehr schnell eine Gehirnverschüttung bekommen!

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • J. diskutiert beim Mittagessen mit der ganzen Familie seine Reli-Aufgabe. Es geht um Martin Luther, der in ein Gewitter gerät und da so Angst hat, daß er Gott um Hilfe bittet und im Falle einer Rettung verspricht, ins Kloster zu gehen.


    Wir wohnen übrigens neben einer historischen Klosteranlage, in deren Hof es eine Eisdiele gibt.


    E. (theatralisch): "Oh lieber Gott! Wenn du machst, daß dieser komische Reis und das Gemüse da von meinem Teller verschwindet, dann verspreche ich, daß ich ins Klos..."

    J.: "Paß auf, was du sagst! Du mußt das dann auch wirklich machen!"

    E.: "Jaja. Also Gott! Mach das Gemüse weg! Dann verspreche ich, daß ich ins Kloster gehe und dort ein Eis esse. Mit zwei Kugeln. Stracciatella und Vanille."

    Casa: "Moment, ins Kloster gehen heißt aber bei Luther: Mönch werden. Für immer im Kloster leben, als Mönch."

    E.: "Hab ich kein Problem mit. Die kochen da bestimmt besser als du."

  • Ja... witzig ist es schon.

    J. gibt seiner Lehrerin auch deutlich Rückmeldung, wie er so mit den Aufgaben zurechtkommt:


    aemhrtfg.jpg

  • Ich finde das Schreiben so semi-lustig?? aber ich bin auch keine Lehrerin. Die Unterhaltung dagegen ist super!

  • @casa , ich werf mich weg! Ist das witzig- beides. Und - was hat die Lehrerin geantwortet?


    Ich finde das Schreiben so semi-lustig?? aber ich bin auch keine Lehrerin. Die Unterhaltung dagegen ist super!

    Ja, ich war auch etwas skeptisch, ob das mit dem Brief an die Lehrerin so eine gute Idee ist, aber J. hat gesagt "Mama, Briefgeheimnis, sei froh, daß ich dir das überhaupt gezeigt habe, ich schick das jetzt so ab."

    Es war halt einfach so ein Durchhänge-Moment und eine ehrliche Antwort.

    Und er hat untendrunter noch ein schönes Bild gemalt.


    Sie hat es gut aufgenommen und freundlich darauf geantwortet, daß sie manche der Aufgaben schon auch selber macht, andere nicht.

  • Kind sinniert.

    "Ach, irgendwie kann man den Kindergarten schon vermissen. Da konnte man die ganze Zeit spielen. Schule ist irgendwie ernster. Aber nicht so ernst wie Krieg."