Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Noch eine Essensbeschreibung: In der Mensa gab es "Reis mit Sauce mit Blättern drin und so Stückchen, nicht ganz Fleisch und nicht Brot".

    Ich schaue auf der Karte nach: Es war Spitzkohleintopf mit Tofu.

  • Der Knopf sinniert so vor sich hin: „die Mama hat nen großen Po und Punkte im Gesicht...“

    Ihm entgleisen die Gesichtszüge und er starrt mich regelrecht entsetzt an.

    „Mama, hast du die Krankheit?!“

  • Wir waren heute im Wald.

    Der ganze Boden ist mit so puschelblütenlaub übersät, was sehr anhänglich ist

    Ich fotografiere mit dem Rücken zu den Kindern dies und das (mann war dabei)

    Plötzlich kreischt die Erbse "AUUUUUUUUUUAAAAAAAA"

    Ich Dreh mich um, sie liegt auf dem Boden und ich bin in einem Sprung bei ihr.

    Frage, was los ist.

    Sie, völlig aufgelöst, hält mir Ihre Hände entgegen "alle dekkik(=alles dreckig)

  • Der Knopf sinniert so vor sich hin: „die Mama hat nen großen Po und Punkte im Gesicht...“

    Ihm entgleisen die Gesichtszüge und er starrt mich regelrecht entsetzt an.

    „Mama, hast du die Krankheit?!“

    #lol#lolCorona Live.

    • Offizieller Beitrag

    Mini-P. hält einen Vortrag über Dinosaurier und beendet diesen mit der selbstbewussten Erklärung, dass er über viele Themen wirklich gut Bescheid weiß. Ich: "Oh, deine Intelligenz hast du bestimmt von Papa und mir!" Mini-P.: "Naja, eigentlich eher von meinen Was-ist-was-CDs."


    Danke, mein Kind #heul#yoga#freu!

  • Familienalberei abends, wer wen beschützen soll. Kind zum Mann: " Wir müssen Mama beschützen!" Er: "Aber vor wem denn?" Kind: "Vor der Hausarbeit!"


    Ja, die springt mich in der Tat gerne hinterrücks an, zumal im Homeoffice...

  • ich jammer dem Mann vor, dass es bei den Kleinanzeigen nur doofe Sahen gibt.. alle nicht recht passend..zu häßlich, zu klein.. Kind "ja, dann guck doch mal bei den Großanzeigen?!"

    • Offizieller Beitrag

    Vorhin. Wir wollen Pizza machen. Ich nehme die Teigrohlinge nach dem Gehen aus dem Backofen und stelle sie auf der Küchenarbeitsplatte ab. Mini-P. kommt angeschlendert, betrachtet die Rohlinge und sagt in dramatischem Tonfall: "Die sehen aus, als hätte Gott sie erschaffen!"

  • Vorhin. Wir wollen Pizza machen. Ich nehme die Teigrohlinge nach dem Gehen aus dem Backofen und stelle sie auf der Küchenarbeitsplatte ab. Mini-P. kommt angeschlendert, betrachtet die Rohlinge und sagt in dramatischem Tonfall: "Die sehen aus, als hätte Gott sie erschaffen!"

    Wow! #eek

  • Ich hole Moppi vom Kindergarten ab. Er fragt, ob papa zuhause ist (der jetzt urlaub hatte und zuhause war)

    Ich sage, dass er wieder arbeiten ist.

    "hat Papa uns denn was zu essen gekocht?"

    Ich: " nein, ich denke nicht."

    Moppi "ohh neeiin. Dann müssen wir ja hungrig bleiben."

    Erbse "will Milch trinken!!"


    (Anmerkung: doch, ich Versorge meine Kinder auch mit Nahrung)

  • Wir fahren mit den Fahrrädern an einem Kuhstall vorbei, da fragt die Mittlere plötzlich "Warum stinken Kühe eigentlich immer wie Butterschweine?" Ich so: 8ohä?

    Aber die 2jährige weiß die Antwort:"Is lecker"


    Irgendwie verwirren mich meine Kinder zur Zeit#weissnicht:D

  • Wusel ist sehr hilfsbereit und aufmerksam. Wenn wir im Hof sind, holt er immer für alle Polster für die Stühle. Die sind im alten Schweinestall untergebracht, den wir renoviert haben und als Schuppen nutzen. Heute wollte er, dass Papa ihm die Tür aufsperrt. Papa fragt ihn: "Holst du wohl für alle Polster?"

    Wusel seufzt und sagt ganz selbstverständlich: "Jaaa... Ich bin halt der Allerbeste!"

  • Hier wird über die verschiedlichsten Dinge geredet...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • wir sitzen im Garten, irgendein Tier summt an uns vorbei, der Zweijährige „Was hummelt denn hier so rum?“ Die Hühner der Nachbarn hühnern auch immer durch den Garten.


    Und zur Zeit muss er abends vorm Schlafengehen noch 5 Mikunden spielen.