Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Herumhummeln tut hier hauptsächlich jenes jüngere Kind, welches ich als Zappelchen bezeichne. Er hat Hummeln im Po.

  • Bei meinem Erstklässler haben die Buchstaben auch Corona und müssen viel Abstand halten - super Ausrede um nicht so viele lagweilige Buchstaben in eine Zeile schreiben zu müssen #freu

  • Bei meinem Erstklässler haben die Buchstaben auch Corona und müssen viel Abstand halten - super Ausrede um nicht so viele lagweilige Buchstaben in eine Zeile schreiben zu müssen #freu

    Oh je. Bei meiner Zweitklässlerin werden die Wörter wohl in Null Komma nix alle infiziert sein. #crying Sie lässt gar keine Abstände.

  • Meiner macht beides - bei den langweiligen Buchstaben oder immer-die-gleichen-Wörter-Reihen hält er gaaaanz viel Abstand (sagt dazu aber nix, hat er schon immer so gemacht) und bei den anderen Wörtern/Sätzen warnt er mich schon mit "Die brauchen keinen Abstand halten, die sind eh schon alle krank" vor dass er nicht vor hat Abstände zu halten. Weil: ER kanns ja lesen. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    • Offizieller Beitrag

    Keinen Abstand halten klappt auch bei meiner Fünftklässlerin immer noch super - letzte Woche hab ich mein Gehirn verzweifelt nach dem französischen Wort "demainelle" durchsucht, bis mir aufgefallen ist, dass das Kind einfach das Komma weggelassen und dafür die Wörter "demain" und "elle" ohne Lücke geschrieben hat #rolleyes :D.

  • Bei meinem Erstklässler haben die Buchstaben auch Corona und müssen viel Abstand halten - super Ausrede um nicht so viele lagweilige Buchstaben in eine Zeile schreiben zu müssen #freu

    Oh je. Bei meiner Zweitklässlerin werden die Wörter wohl in Null Komma nix alle infiziert sein. #crying Sie lässt gar keine Abstände.

    Ich habe, den Beitrag von Jette aufgreifend, heute meiner Erstklässlerin nochmal gesagt, dass sie Abstand zwischen den einzelnen Worten lassen soll, so wie der Abstand im Moment wegen Corona. Glücklicherweise lässt sie jetzt keinen 1,50 m Abstand, aber die Worte sind klar voneinander getrennt #super

  • und mir sagten gestern zwei Erstklässlerinnen das es ja oberfies ist, dass die Figuren in ihrer Tablet-App keinen Abstand halten müssen

    ich habe ihnen nicht erzählt, dass es auch computer-Viren gibt :P

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Bei meinem Erstklässler haben die Buchstaben auch Corona und müssen viel Abstand halten - super Ausrede um nicht so viele lagweilige Buchstaben in eine Zeile schreiben zu müssen #freu

    Oh je. Bei meiner Zweitklässlerin werden die Wörter wohl in Null Komma nix alle infiziert sein. #crying Sie lässt gar keine Abstände.

    Ich habe, den Beitrag von Jette aufgreifend, heute meiner Erstklässlerin nochmal gesagt, dass sie Abstand zwischen den einzelnen Worten lassen soll, so wie der Abstand im Moment wegen Corona. Glücklicherweise lässt sie jetzt keinen 1,50 m Abstand, aber die Worte sind klar voneinander getrennt #super

    Bei meiner passen jetzt daraufhin nur noch drei in eine Zeile. #weissnicht Sie ist sehr gründlich.

  • Oje, Schnüppchen kam eben mit seiner Englisch-Hausaufgabe, ganz gegen seine neu gewonneneN Gewohnheiten, seine neu gewonneneN digitaleN Fertigkeiten und Gerätschaften zu nutzen, in Handschrift: Ob das Schönschrift sei? Die Englischlehrerin bat im „Lesbare Aufgaben“ (und meinte dabei wohl die Qualität der hochgeladenen Fotos...)


    Ich fand‘s schön...

  • Oje, Schnüppchen kam eben mit seiner Englisch-Hausaufgabe, ganz gegen seine neu gewonneneN Gewohnheiten, seine neu gewonneneN digitaleN Fertigkeiten und Gerätschaften zu nutzen, in Handschrift: Ob das Schönschrift sei? Die Englischlehrerin bat im „Lesbare Aufgaben“ (und meinte dabei wohl die Qualität der hochgeladenen Fotos...)


    Ich fand‘s schön...

    Ist das nicht toll, wenn die Kinder sich solche Mühe geben?#love

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • wir hatten Kuchen.

    Auf die Frage, was das denn für Kuchen sei, antwortet das Kind "zutatiger Kuchen"


    Klar, was auch sonst#top

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • J.s Freundin ist Pfarrerstochter und hat angekündigt, daß sie heute Abend in den Gottesdienst gehen muß.

    J. genervt: "Deine Mutter hat sich voll in ihrem Beruf verwählt. Das ist nicht gut vereinbar mit Kindern, die spielen wollen."

  • P, 4, singt und redet während ich versuche, das schlafende Baby vom Anhänger ins haus zu bugsieren. Ich zische nur "leise, p.", Kind singt weiter, ich zische nochmal "leise, p!".


    P. grummelt vor sich hin "leise p, leise p..."

    Dann zu mir, strenger Tonfall: "Das ist aber nicht sehr höflich! Weißt du was höflich wäre? 'Lieber P, könnten Sie bitte leise sein' !!"

  • Meine Tochter wollte heute, dass ich länger vorlese. Ich wollte aber nicht mehr. Da guckt sie mich todtraurig an und sagt: "Mama, mein Herz ist aber dann gleich ganz weg!"

    Da konnte ich dann auch nicht anders...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...