Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben heute eine Nachbarin mit ihrem Haustier im Treppenhaus getroffen.


    Tochter: Muh-Muuuuuh!


    Sohn: Nein <Tochters Name>, das ist eine Kuh!

    das erinnert mich an mein tageskind, dass den Windhund beim Spazierengehen spontan als Ziege bezeichnet hat

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Danke für die Erinnerung an einen uralten Kindermund aus meiner Familie. #love



    Ich putze sehr angestrengt den Hofhund auf dem Bauernhof, entferne Unmengen an losem Winterfell, mittlerweile fliegen eimerweise Haare um uns herum.

    L. schaut skeptisch zu, fragt irgendwann: Mama, warum rupft die Frau dem Pferd die ganzen Federn aus?

  • Violetta haha, stimmt, ein bisschen sieht das so aus beim Winterfell ;)


    gaagii :D manchmal sehen wir hier auch eine Frau mit einem Wolfshund spazierengehen und mein Sohn spricht dem auch vehement ab ein Hund zu sein. Was ist stattdessen ist, da ist er sich aber nicht sicher...

  • Meine Große hat mit ~3 mal mitten in Hamburg ein Reh entdeckt!


    War dann doch nur ein Rehpinscher.

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Mama, warum rupft die Frau dem Pferd die ganzen Federn aus?

    #lolPruuuust- zum Glück habe ich gerade noch vorher den Mund geleert. #lol

    Ja toll, aber ich lieg hier neben dem schlafenden Kätzchen und hätte es fast durch lautes Lachen geweckt. Zum Glück ist es schon wieder "komatös"...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • L. (3) videophoniert mit meiner Mutter. Plötzlich bricht die Verbindung ab. Nach mehreren Einwahlversuchen, die nichts nützen, rufen wir auf dem Festnetz an. Meine Mutter erzählt gerade, dass bei ihnen zur Zeit öfter die Verbindung gestört ist, da - reißt die Telefonverbindung auch ab. L. möchte wissen, was da los ist und während ich noch erkläre, fragt er: "Aber was könn'ma denn machen, wenn die Oma gestört ist?" #lol

  • Moppi ist neulich von unserer Gartenzaunmauer gesprungen und hat sich - angeblich - dabei den Fuß verknackst.

    Angeblich, weil er nachdem wir ihn den Berg beim Spaziergang hochtragen mussten, wunderbar mit den anderen Kindern spielen konnte, um sich anschließend von uns wieder herabtragen zu lassen.


    Heute, 5 verletzungfreie Tage später, klebt morgens ein fachmännisch vom großen Bruder angebrachtes Piratenpflaster auf dem Fuß. Moppi schaut leidend drein.


    Ich: "Oje, tut der Fuß etwa wieder weh?"


    Moppi: "Jaaa. Ich weiß nur nicht welcher Fuß, aber es war dann schon zu spät, da hatten wir das Pflaster schon drauf."

  • Das Kätzchen zieht irgendeinen Kram aus dem Ü-Ei. Ich frage interessiert, wie das funktioniert. Das Kätzchen zieht den Zettel hinzu und sagt: "Da muss ich erst in die Leitung gucken, da gibt's verschiedliche."

    100% Kätzchen. #cool

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Maxi zieht die Hände beim Händewaschen (der Wasserhahn hat nur eine Temperatur, nämlich immer exakt leicht kühl, aber angenhm. ) weg "neeein, kalt. Eis-kalt". Ich: "Nee, das ist doch nciht kalt. Das ist so wie immer!" Maxi: "Ah, Nass!!!!" #lol

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Kind sitzt im Sandkasten und siebt minutiös kleine Steinchen aus dem Sand.

    "Mama, das Sieben ist eine ganz schwere Aufgabe. Man darf dabei nicht einschlafen!"

  • Wir schauen den Start der Dragon Crew.

    Sprecher: " Der amerikanische Präsident ist ja letztlich ein Experte auf vielen Gebieten, auch im medizinischen Bereich..." Mehr verstehe ich nicht mehr. So schallend habe ich meine achtjährige Tochter vorher noch nie lachen gehört.

    :D

  • Wir schauen den Start der Dragon Crew.

    Sprecher: " Der amerikanische Präsident ist ja letztlich ein Experte auf vielen Gebieten, auch im medizinischen Bereich..." Mehr verstehe ich nicht mehr. So schallend habe ich meine achtjährige Tochter vorher noch nie lachen gehört.

    :D

    #top

  • Wir schauen den Start der Dragon Crew.

    Sprecher: " Der amerikanische Präsident ist ja letztlich ein Experte auf vielen Gebieten, auch im medizinischen Bereich..." Mehr verstehe ich nicht mehr. So schallend habe ich meine achtjährige Tochter vorher noch nie lachen gehört.

    :D

    #top

    oh da haben wir woll das lustigste an der Übertragung verpasst....


    hab das gerade hier vorgelesen... ich habe ein Vorstellung davon, wie laut Das Yalchen s tochter gelacht hat

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Der 7 jährige sinniert auf dem Schulweg. Wieviel ist 150:2 ? Ist übrigens ein Hobby von ihm, mir ständig Matheaufgaben zu stellen. Ich überlege also, wie man das rechnet und wir kommen auf 75.

    Er dann so: "Dann braucht jeder ein 75cm langes Tier, um genügend Abstand zu halten."

  • Erinnert mich an das Bild, dass Havanna im Corona Memes Thread gezeigt hat: :D


    &key=77b4ea56b542ccb637e652297c6d19b3b761960d111b9d93865b95ba9c70a581-aHR0cHM6Ly9wYnMudHdpbWcuY29tL21lZGlhL0VUWDgxb2lYZ0FBb0lWcT9mb3JtYXQ9anBnJm5hbWU9bWVkaXVt


    Ansonsten haben die Kinder hier neulich bewiesen, daß alles als Grund für einen Streit taugt, wenn es doof ist das die Eltern sich unterhalten und sie zu wenig beachten:

    J (2 Jahre): "Ach du meine Güte!" (Hatte er wohl irgendwo neu aufgeschnappt)

    E (5 Jahre): "Nein das ist meine Güte!"

    J:"Nein! Meine Güte!"

    E:"Ich hatte die Güte aber zuerst!"


    Irgendwann wurde dann ein Plastikpinguin zur "Güte" erklärt, damit es was gab um das sie sich richtig streiten konnten. #pfeif

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

  • Herrlich:D

  • Das Kätzchen klettert auf unseren Schreibtisch. Papa: "He, Du sollst doch nicht auf den Tisch klettern!"

    Kätzchen (völlig überrascht): "Aber das mach ich doch immer, wenn Du aus dem Zimmer gegangen bist!"


    Jaaaa... #rolleyes :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...