Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Kätzchen klettert auf unseren Schreibtisch. Papa: "He, Du sollst doch nicht auf den Tisch klettern!"

    Kätzchen (völlig überrascht): "Aber das mach ich doch immer, wenn Du aus dem Zimmer gegangen bist!"


    Jaaaa... #rolleyes :D

    #herzen#lol#lol#lol



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • E.: "Mama, guck mal weg, ich muß kurz was mit J. unter vier Augen besprechen."

    J.: "Aber dann hört sie uns ja noch."

    E. denkt nach, dann: "Stimmt. Okay. Mama, halt dir die Ohren zu, ich bespreche was mit J. unter vier Ohren."

  • Mein 6-jähriges Kind erzählte mir auf dem Heimweg vom Kiga das es gerade wie Donner klang. Ich antwortete ich weiss es nicht ich höre das nicht. Kind : " das war Donner" Ich : " kann sein"

    Kind: " Da hat wohl jemand seine Ohren vergessen " #freu

  • das erinnert mich an den vorwurfsvollen Blick und Ton des Siebenjährigen beim losfahren mit dem Fahrrad "na, was seh ich denn da auf deinem Kopf?!" .jaha.. Helm vergessen.#angst

  • Das Kind holt ein Honigglas aus dem Küchenschrank und sinniert: "Mama, man kann das total gut von einem Aal unterscheiden. Ein Aal ist rutschig, und das hier ist klebrig."

    Ja,wie gut. Die Verwechslungsgefahr ist gebannt.:P

  • Das Kätzchen klettert auf unseren Schreibtisch. Papa: "He, Du sollst doch nicht auf den Tisch klettern!"

    Kätzchen (völlig überrascht): "Aber das mach ich doch immer, wenn Du aus dem Zimmer gegangen bist!"


    Jaaaa... #rolleyes :D

    Ein echtes Kätzchen eben... :D

  • :D Genau!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Das Kind holt ein Honigglas aus dem Küchenschrank und sinniert: "Mama, man kann das total gut von einem Aal unterscheiden. Ein Aal ist rutschig, und das hier ist klebrig."

    Sowas finde ich unglaublich faszinierend. Wie Kinder so ticken. Toll, einfach nur toll! #herzen

  • Unser Mittlerer ist im Mai drei geworden. Es wurde tagelang Geburtstag gespielt.

    Er singt: "... Heut ist dein Geburtstag, darum feiern wir. Alle meine Freunde freuen mit dir..."#love

  • Oh, das erinnert mich an meine Zeit in einem christlichen Hort. Da haben wir zum Geburtstag immer ein Lied gesungen, bei dem ein kleines Mädchen eine Kleinigkeit falsch verstanden hat. Und so hat sie voller Begeisterung gesungen:


    Du bist spitze,

    Du bist genial

    jemanden wie dich,

    den gibt es nicht noch mal.

    So wie du bist,

    hat Gott dich ausgelacht.

    Er hat dich wirklich wunderbar gemacht!


    Und ich konnte sie nicht davon überzeugen, dass es ausgedacht heißt!

  • Wusel hört im Radio die Lotto-Werbung. Hinterher hört man ihn immer wieder theatralisch rufen: "14 Melonen!"


    Wusel baut sich auf dem Sofa ein Nest aus Kissen. Irgendwann, als er komplett von Kissen umgeben ist, meint er: "Ich hab mich eingesperrt!" Er wurschtelt sich wieder raus aus den Kissen. "Jetzt hab ich mich wieder ausgesperrt!"

  • Das Kätzchen sitzt hinten im Auto, es läuft das "Einhorn-Paradies", plötzlich kommt von hinten lautes Gejammer: "Ich will ein Horn! Ein richtiges, das zaubern kann!". Ich dreh mich um, das Kätzchen reibt sich mit der Hand über die Stirn und ruft: "Los, komm schon, Horn!"

    Das war vor einer Viertelstunde. Inzwischen ist sie wegen des fehlenden Horns echt verzweifelt... und niemand wird ihr helfen können. *seufz*

    Ich weiß noch, wie ich in dem Alter darunter gelitten habe mich nicht in eine Katze verwandeln zu können...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...