Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So ein großer Bruder als Übersetzer ist schon toll.


    Ich frage auch manchmal meine Große, wenn ich den kleinen nicht verstehe. Leider weiß ich immer noch nicht welches Lied er sich wünscht, wenn er "Eier tauschen" sagt. #gruebel

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • So ein großer Bruder als Übersetzer ist schon toll.


    Ich frage auch manchmal meine Große, wenn ich den kleinen nicht verstehe. Leider weiß ich immer noch nicht welches Lied er sich wünscht, wenn er "Eier tauschen" sagt. #gruebel

    Backe-Backe Kuchen? Könnte bedeuten "Eier brauchen", Verkürztung des Liedinhalts.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Herr Gummibär

    Ha, wie süß! Ältere Geschwister als "Dolmetscher," sind aber auch praktisch!


    Ich habe als Sprachanfängerin " Pänkerling" zu Schmetterling gesagt:D.


    LG Tinka

  • Moppi versteht die erbse eigentlich überhaupt nicht gut, nur weil sie jeden gilleding kommentiert, kannte er das schon. Ich saß etwas entfernt und musste sehr grinsen.



    Bei der erbse gibt es übrigens 2 Kategorien, entweder "hiick!" oder "nee"

    (schick oder nee)

    Heute hat sie mich auf dem Spielplatz mit söttke vollgeschmiert und es immer immer wieder begeistert kommentiert "hiick, Mama. Sehr hiick. Mehr?"

  • OT: Aus "Söttke" kann man Tannenbäume tröpfen. Schonmal gemacht? Den Schmodder einfach in die Hand und am Finger runtertropfen lassen. Dann entstehen Tannenbäume.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • OT: Aus "Söttke" kann man Tannenbäume tröpfen. Schonmal gemacht? Den Schmodder einfach in die Hand und am Finger runtertropfen lassen. Dann entstehen Tannenbäume.

    Nein nein, das sind Kleckertürme. Jawoll.

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Was ist Superteer?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Deswegen ist es ja auch die gefragtesten natürliche Ressource nach Wasser. #ja

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Wir sind essen und die im Moment wird alles kommentiert. Die Bedienung kommt mit den Getränken, die Große: das ging aber schnell!!! Die Kleine: na eeeeeendlich!!!!

    #angst

  • Wir sehen beim Spaziergang ein Schild. Ich sag zu Sohni: "Les mal, was steht da drauf?" Maxi (3) kommt ihm zuvor; Co-Ro-Na! (stimmte gar nicht, stand "Müll ablagern verboten")

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • E.: "Die H., die ist noch sehr klein. Ein Baby."

    J.: "Nein, kein Baby, sie läuft ja schon."

    E.: "Aber sie trägt noch Schnuller!"