Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So ein großer Bruder als Übersetzer ist schon toll.


    Ich frage auch manchmal meine Große, wenn ich den kleinen nicht verstehe. Leider weiß ich immer noch nicht welches Lied er sich wünscht, wenn er "Eier tauschen" sagt. #gruebel

    Backe-Backe Kuchen? Könnte bedeuten "Eier brauchen", Verkürztung des Liedinhalts.

    Ja, so Liedtexte...

    Mein Sohn singt bestimmt seit 2-3 Monaten regelmäßig "wenn-do-weeeeeell" und wir haben es nicht verstanden. Er spricht eigentlich gut, normalerweise ist das nicht das Problem.


    Gestern wurde daraus dann ein "morgen früüüüüh, wenn-do-weeeeeell"

    Und da hat es Klick gemacht.

    "Morgen früh, wenn Gott will" (aus guten Abend Gute Nacht)

    #freu

  • Hier gibt's auch noch einen schönen Liedtext.

    Wusel musste heute früh auf dem Klo tanzen, weil im Radio eines seiner Lieblingslieder lief: "Du siku siku siku edde baad"

  • Wir am Badesee, da sind so Bojen im Wasser. Die Kinder hängen sich da gerne dran. Sie warten lange, ob eine frei wird.

    Schließlich schwimmt J. zu einer Boje, an der zwei knutschende Jugendliche hängen. Er spricht kurz mit ihnen, sie lachen und schwimmen weg.

    Ich später: "Was hast du zu denen gesagt?"

    J.: "Ich hab höflich gefragt, ob sie sich nicht auch an Land beatmen können."

  • @casa #lol



    Meine Tochter wünscht sich eine "wonnende Kuhsau".

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Meine Mädels sinnieren im Anblick einer turmhohen Wolke darüber, wie Regen entsteht.

    F: "Und wenn sich genug Wasserdampf angesammelt hat, regnet es."

    W: "Wieviel muss die Wolke da wiegen?"

    F: "Weiß nicht, Wolken kann man nicht wiegen."

    W: "Doch, dafür gibt es doch eine Wasserwaage!"

  • Meine Mädels sinnieren im Anblick einer turmhohen Wolke darüber, wie Regen entsteht.

    F: "Und wenn sich genug Wasserdampf angesammelt hat, regnet es."

    W: "Wieviel muss die Wolke da wiegen?"

    F: "Weiß nicht, Wolken kann man nicht wiegen."

    W: "Doch, dafür gibt es doch eine Wasserwaage!"

    Oder die Maus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ha, mein Sohn giesst gerade fleissig die Blumen auf den Balkonen und vor dem Haus. In der Küche habe ich einen kleinen Ableger in einem Wasserglas stehen der Wurzeln ziehen soll. Der wird gleich mit verpflegt und das Kind sagt mir:"Ich habe der Pflanze auch einen Spritzer Kakteendünger ins Wasser gegeben" Ich so: "Ja, schön, aber das ist doch gar kein Kaktus?" Kind, Ja, ja, der Dünger ist halt für Kakteen und Macheten und alles sowas!"

    Ich so" ... häh?!?!"#blink (was wächst da bloss für komisches Zeug bei uns...)

    Sohn: "... ja, oder Sukkulenten, oder wie die Dinger heissen!"8o

    Ach so.

  • Der möpp hört die Kirchenglocken läuten.

    "müssen wir jetzt schon wieder ins Bett?"

    "Nein wir sind doch grad erst aufgestanden. Die rufen zum Gottesdienst"

    "dann müssen wir schnell los!"

    " nee, bloß nicht. Ihr könnt euch in der Kirche ja nicht gut benehmen."

    Moppi: " dann warte ich mit der Erbse draußen. Und ich passe auf, dass sie nicht geklaut wird. Dann sage ich einfach Nein."

    Ich bin etwas skeptisch:" und wenn dich jemand klauen will? "

    " dann sag ich auch nein! "

    Ich bin immer noch nicht überzeugt: "und wenn dir jemand sagt" komm mal mit, ich habe eis für dich? "

    Er überlegt kurz" dann sage ich ja Dankeschön? "

  • ihr macht also Macheten-Ableger!?? :D

    Na klar, die kann man immer gut gebrauchen, auch bei der restlichen Gartenarbeit #nägel

    (Es ist irgendeine Sorte Aloe-Pflanze, eine entfernte Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden bei den spitzen Blättern. Wir besitzen sogar ein Küchenmesser, dessen Klinge ganz ähnlich aussieht, nur nicht so grün und ohne Extrahubbel #cool:D)