Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter hat jetzt nach dem intensiven Studium einer Tierserie für Kinder beschlossen, dass sie nachtaktiv ist.

    Wusste ich schon längst... :sleeping:

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Kind 2 (7jahre) sagt 'ich habe Hunger'

    Ich 'dein Bruder kommt in 25 min' (und dachte mir...dann gibt es was zu essen)

    Sie schaut mich ganz verwundert an


    'Soll ich ihn dann essen?'

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Meine Tochter hat jetzt nach dem intensiven Studium einer Tierserie für Kinder beschlossen, dass sie nachtaktiv ist.

    Wusste ich schon längst... :sleeping:

    Bei uns wird regelmässig beschlossen, dass das Tier x jetzt doch ein Säugetier ist.


    Also z.B.

    "Mama, ich bin heute ein Krokodil. Und du bist die Mama Krokodil"

    "Alles klar." (spielen Krokodil)

    "Sind Krokodile eigentlich Säugetiere?"

    "Nein"

    "Im Spiel doch. Ich will jetzt Nana."

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Top! #super

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Der Dreijährige hat sich auf das Hochbett seiner Schwester gemogelt und dort einen Tiegel mit reinem Lanolin gefunden. ("Mama, meine Nase ist wund vom Schnauben." - "Hier, nimm das, benutz es sparsam und bring es wieder zurück." Haha.)

    Er hat sich überall dick mit "Schutzcreme" eingeschmiert und roch entsprechend.


    Nach einer Runde Badewanne kam er zu mir: "Mama! Ich bin blitzesauber! Ich mach nie wieder gar nichts!"

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Meine Tochter hat mit ungefähr zwei mal sich und das Sofa dick mit Penatencreme eingerieben... "Keme, Mama!"

    Sie war sooo glücklich darüber... ich konnte nicht böse sein. Aber ich hab ein Bild gemacht, das immer noch eins meiner Lieblingsfotos von ihr ist.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ging das wieder Raus Rattenkind?


    Heute morgen beschwert sich B, weil ich gesagt habe, dass der Moppi sehr schlau ist und der doch noch nicht einmal rechnen könne.


    Moppi hat hinter der Tür das Gespräch belauscht und kann das so natürlich nicht stehen lassen.

    Schnell überlegt er sich eine Rechenaufgabe: "Was ergibt 8?" Während wir noch versuchen diese komplexe Aufgabenstellung nachzuvollziehen, verkündet er triumphierend das Ergebnis: "8!" Tja...

  • Naja, mittlerweile sieht man's nicht mehr. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • J. in der schriftlichen "Prüfung" für das bronzene Schwimmabzeichen:


    Frage: Wenn du aus dem Wasser kommst, was tust du dann als Erstes?

    1. aptrocknen

    2. zur bah gehen

    (Die Lehrerin hat hinter "bah" ein Fragezeichen gemalt, J. hat mir dazu erklärt, er meinte "zur Bar gehen". Auf weitere Nachfrage, wie er denn darauf komme, sagte er: "Naja, das ist doch das vornehme Wort für Kiosk, oder?")


    Frage: Wenn du ins Wasser springen willst, worauf mußt du vorher achten?

    1. das ich eine Badehose anhabe

    2. das keine wilden Tiere drin sind (Haie)

  • Der Papa setzt sich ächzend hin und sagt: "Boah, warum tun mir denn die Beine so weh?"

    Julia: "Das ist bestimmt von der vielen Arbeit. Und ich weiß auch, wie die Krankheit heißt. Das ist die Erarbeitung, das ist wie die Erkältung."

  • Frage: Wenn du aus dem Wasser kommst, was tust du dann als Erstes?

    1. aptrocknen

    2. zur bah gehen

    Korrekte Reihenfolge - Schwimmen macht hungrig!;)

    Frage: Wenn du ins Wasser springen willst, worauf mußt du vorher achten?

    1. das ich eine Badehose anhabe

    Das ist absolut richtig und super wichtig#ja


    Das Gesicht der Lehrerin hätte ich gerne sehen wollen. Kann man da noch ernst bleiben? Oder entfleucht einem doch ein leichtes grinsen?

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)


  • #super Danke für diesen Lacher, ich hatte schon Kopfkino, wie jemand elegant das Handtuch umhängt und dann einen Whisky on the rocks an der Bar ordert. Da scheint mir J. noch ein bisschen jung für zu sein:D

  • Mopp tut etwas verbotenes, ich sage ruhig und freundlich "das bitte auf gar keinen Fall machen"

    ...

    5 Minuten später, ich ziehe die erbse an, und bitte sie, die Mütze aufzusetzen "a eine fall!!" (gar keinen fall!)

  • Der Knirps hat auf die Frage ob er die Baderegeln kennt geantwortet:


    "Ja klar, nicht ins Becken pieseln und immer freundlich zu der Schwimmlerherin sein!"

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Meine Tochter hat mir vorgedrungen was sie als Hörspiel in der Kita gehört haben. "Vie sei mäss, die Sommerhelden"

    Kommt ihr drauf, was sie meint?


    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • wie jemand elegant das Handtuch umhängt und dann einen Whisky on the rocks an der Bar ordert.

    Nein, er nimmt immer Calippo Cola.


    Eine weitere Frage war übrigens noch: Ein Freund wettet mit dir, wer es schafft über einen See zu schwimmen. Machst du mit? Begründe!

    J.s Antwort: Komt drauf an! Wie groß der See ist und welcher Freund das fragt und um was er weten will. Weil wen ich mitmache, will ich gewinen.


    Es wundert mich, daß das Kind das Abzeichen bekommen hat.