Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Calippo Cola passt auch besser#cool, ich hatte irgendeine James Bond artige Szene im Kopf.


    Dein Sohn ist echt kreativ, also wenn der See nur 10m Durchmesser hat oder so sollte das ja auch gehen mit dem Wettschwimmen #ja

  • Unsere Jungs sind vermutlich seelnverwandt......


    In einer Arbeit musste er begründen warum Umweltschutz am Mount Everest wichtig ist.

    "Umweltschutz ist immer sehr wichtik weil sonst meine Schwesta I. sauer wird. Die legt da viel Wert drauf."


    Dafür gab es einen halben Sonderpunkt für Kreativität.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Apropos Umweltschutz :D Unser Auto fällt auseinander, und wir schauen nach Gebrauchtwagen. Mann sitzt und recherchiert stundenlang am PC. Kind schaut das immer mal wieder mit an. Nach mehreren Tagen meint er so: "Sag mal, wieviel Zeit willst du denn noch mit Autosuchen verschwenden? Die sind doch eh schlecht für die Natur!"


    Dann hat er beschlossen, wenn er ein Auto bauen könnte, würde es statt Abgasen Wasser hintenraus spritzen mit Blumensamen darin. Ach ja, schön wärs #blume

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Nehmt ein Wasserstoff-Auto, dann müsst Ihr nur noch irgendwie Blumensamen hinzufügen. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Meine Tochter hat mir vorgedrungen was sie als Hörspiel in der Kita gehört haben. "Vie sei mäss, die Sommerhelden"

    Kommt ihr drauf, was sie meint?


    Ich hab's erraten:D


    Mein Sohn kam aber auch vor ca einem Jahr mit den Püschermän an ("das schaut der Felix!!") und ich musste erst Felix' Eltern fragen was das denn ist.

  • Bina Ich musste bei YouTube "Sommerhelden" eingeben um es zu erfahren, was sie meint. Hat sogar geklappt, obwohl es ja ein Verhörer ist.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Pokémon?


    So ähnlich klingt das nämlich wenn der Minizwerg das ausspricht

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ne, auch die PJ masks:D das sollte kein weiteres Rätsel sein^^


    Aber die Namen diverser Pokemon sind hier auch öfter mal zu erraten, da hab ich aber keine Chance. Der 10jährige weiß manchmal wer gemeint ist, ich kenn immer nur Pikachu und alola reichu (oder so ähnlich).

  • Gestern unterhielt ich mich mit einer zierlichen Verwandten der nächsten Generation. Sie zeigte mir ein Kunststück, ich bewunderte sie und meinte "du bist ja auch ganz schön groß geworden." Daraufhin reckte sie mir drei Finger entgegen: "ich bin drei Jahre alt, und ich bin viel größer, als ich alt bin!"


    Stimmt so, jedenfalls auf der Innenseite.

  • Wir gestern Abend noch am See. Außer uns nur eine Gruppe Jugendlicher. Sommerabendfrieden, alle schauen schweigend aufs Wasser.

    E. plötzlich müde vor sich hinsinnierend: "Wenn morgen Wochenende ist, dann ist jetzt Advent."

    Alle so: #confused

    E.: "Der Sonntag ist ja immer das Weihnachten von der Woche."

    Ich: #taetschel

    J. schaut zu den Jugendlichen rüber und wispert mir dann ins Ohr: "Die rauchen Gras, vielleicht ist E. vorhin zu nah an denen vorbeigeloffen?"

  • Stimmt so, jedenfalls auf der Innenseite.

    Und es kommt auf die Innere Größe an.#ja#herz

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ... nur Hipster und andere Rauschebartträger haben eine Nase in den Haaren.