Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Silbermöwe: Piri-Piri hat mal einen ähnlich präzisen Geburtstagswunsch geäußert #freu: "Mama, ich hätte gerne die Märchenfilm-DVD, die ich vor zwei Wochen bei X geguckt hab." - "Wie heißt der Film denn?" - "Keine Ahnung, aber es waren zwei Filme drauf und einen haben wir nicht zu Ende geguckt." Ah. Okay. Klar, kein Problem #rolleyes:D.

  • Ja. Ich frag mich ja, was für Bilder J. da im Kopf hatte. Ob er wirklich an Menschenleichen in Pfützen gedacht hat, denen die Kindergartenkinder beim verwesen zuschauen sollen? #blink

    Naja, wenn es sich um Kaulquappen handelt, kann die Erzieherin die Entwicklung eines Froschs erklärt haben, dass Frösche eben laichen und sich aus dem Laich dann Kaulquappen und aus denen dann Frösche entwickeln.



    Wäre jetzt eine sehr logische Erklärung - von Laich zu Leiche ists ja nur ein ganz kleiner Weg oder auch nur ein Verhörer

  • Es ist nur Essen, wenn es gekocht ist. Zumindest ist das dieMeinung meiner Kinder

    Meinen Sohn dagegen frustriert es völlig, wenn ich seine geliebten Tortellini aus der Packung erst in den Topf und nicht direkt ins Kind schütten will. :D

    Dazu gibt's an Kindermund aber leider nur ein empört-fordernd vorgetragenes: "Lini!", er wird ja im September erst zwei. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ja, das sorgt hier auch immer mal wieder für Frust, Rattenkind

    Auch die Tatsache, dass Nudeln eine gewisse Zeit im kochenden Wasser bleiben müssen und nicht nach ca 10 Sekunden fertig sind.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Genau. Und das allergemeinste: Wenn Nudeln oder "Lini" aus dem Topf kommen, sind sie "heich!", und müssen auch noch abkühlen! #flop

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Genau. Und das allergemeinste: Wenn Nudeln oder "Lini" aus dem Topf kommen, sind sie "heich!", und müssen auch noch abkühlen! #flop

    richtig, wo man doch eh am liebsten die Sachen kalt isst.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Genau. Und das allergemeinste: Wenn Nudeln oder "Lini" aus dem Topf kommen, sind sie "heich!", und müssen auch noch abkühlen! #flop

    Meine Mutter hat auf meine damaligen Beschwerde immer gesagt: ja nun ich kann nunmal nicht auf dem Kühlschrank kochen8o

  • Es geht um die Uhrzeit der Geburt.

    Große Tochter: „wisst ihr, dass es Zwillinge gibt, die an verschiedenen Tagen Geburtstag haben?“

    Kleine Tochter: „Einäugige?!“

  • Genau. Und das allergemeinste: Wenn Nudeln oder "Lini" aus dem Topf kommen, sind sie "heich!", und müssen auch noch abkühlen! #flop

    Meine Mutter hat auf meine damaligen Beschwerde immer gesagt: ja nun ich kann nunmal nicht auf dem Kühlschrank kochen8o

    Der Spruch ist gut

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Genau. Und das allergemeinste: Wenn Nudeln oder "Lini" aus dem Topf kommen, sind sie "heich!", und müssen auch noch abkühlen! #flop

    Meine Mutter hat auf meine damaligen Beschwerde immer gesagt: ja nun ich kann nunmal nicht auf dem Kühlschrank kochen8o

    Der Spruch ist gut

    Meine Oma sagte immer "Kalt kochen wurde halt noch nicht erfunden"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht um die Uhrzeit der Geburt.

    Große Tochter: „wisst ihr, dass es Zwillinge gibt, die an verschiedenen Tagen Geburtstag haben?“

    Kleine Tochter: „Einäugige?!“

    #freu#freu#freu

  • Alle sitzen im Wohnzimmer und im Kühlschrank ist kein Wasser mehr, es muss aus dem Keller geholt werden. Der Joe sagt zum Grüffel : "Geh Du, Du hast die jüngeren Beine".


    Das Grüffel schaut den Joe schelmisch an und sagt: "Du sparst doch sonst gern"...der Joe :"??", daraufhin das Grüffel: "Lass uns doch Deine alten Beine erst mal aufbrauchen, bevor wir mit meinen neueren anfangen".

  • Es geht um die Uhrzeit der Geburt.

    Große Tochter: „wisst ihr, dass es Zwillinge gibt, die an verschiedenen Tagen Geburtstag haben?“

    Kleine Tochter: „Einäugige?!“

    Und es gibt sogar welche da hat der zweite Zwilling nur alle vier Jahre Geburtstag.

    Meine Schwester hat mal Zwillinge entbunden. Den ersten am 28.2 um 23:54. Den zweiten am 29.2. um 0:11

  • Alle sitzen im Wohnzimmer und im Kühlschrank ist kein Wasser mehr, es muss aus dem Keller geholt werden. Der Joe sagt zum Grüffel : "Geh Du, Du hast die jüngeren Beine".


    Das Grüffel schaut den Joe schelmisch an und sagt: "Du sparst doch sonst gern"...der Joe :"??", daraufhin das Grüffel: "Lass uns doch Deine alten Beine erst mal aufbrauchen, bevor wir mit meinen neueren anfangen".

    Das hab ich als Kind auch immer gesagt.


    Mein Vater und sein Zwillingsbruder hatten übrigens in verschiedenen Monaten Geburtstag und haben unterschiedliche Geburtsorte.

  • Und es gibt sogar welche da hat der zweite Zwilling nur alle vier Jahre Geburtstag.

    Meine Schwester hat mal Zwillinge entbunden. Den ersten am 28.2 um 23:54. Den zweiten am 29.2. um 0:11

    Das ist ja bestimmt auch extrem selten!!!

    Mein Vater und sein Zwillingsbruder hatten übrigens in verschiedenen Monaten Geburtstag und haben unterschiedliche Geburtsorte.

    Unterschiedliche Geburtsorte? Wie kommt denn das? Der erste daheim und der zweite in der Klinik? Oder im Zug geboren und der ist inzwischen weitergefahren? #gruebel