Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • E. befühlt nach dem Zähneputzen seinen Wackelzahn und murmelt: "Ich bin sehr besorgt, was zur Zeit in meinem Mund passiert."

  • E.: "Ich will das jetzt diebstahlen."

    J.: "Dieben. Das heißt dieben."

    E.: "Egal, Hauptsache ich habs dann."

  • E. rast auf dem Fahrrad bergab.

    Ich rufe: "Hey! Langsamer! Rücktritt!"

    E. dreht sich zu mir um #eek, fährt ungebremst weiter und brüllt: "Mit Rücktritt raschelt der Wind nicht so schön in meinen Haaren!"

    Unten angekommen: "Siehste Mama, jetzt bin ich vom Wind gekämmt."

  • Und ganz oft merke ich es gar nicht mehr. Wir saßen am Sonntag bei einer kleinen Geburtstagsfeier mit ca. zehn (jungen, kinderlosen) Leuten am Tisch, die unsere Kinder nicht kannten, und die haben sich schlappgelacht über die beiden - grundlos, wie ich fand, denn sie haben sich da ganz normal unterhalten #weissnicht

    E. hat über den Unterschied zwischen Butterkuchen und Sahnetorte referiert und darüber, wieso Marmorkuchen mit Smarties nur bei Kindergeburtstagen und nicht auch bei Erwachsenen vorkommt. Und J. hat sich bei einem Mann, der das Kleid einer Frau bewundert hat, höflich erkundigt, was man sich als Mann in den BH steckt, wenn man ein Kleid trägt.

  • ich hoffe, du kannst es auch mit Humor nehmen und denkst nicht, die beiden werden ausgelacht.

    Nein, das ist kein Auslachen. Kinder sind einfach so anders. Sie denken und sprechen oft so unmittelbar und überraschend für uns Erwachsene. Deshalb lese ich ja auch so gerne hier, was andere Kinder so sagen.

  • Ich weiß noch, dass ich als Kind oft Fragen gestellt habe, die meine Eltern nicht verstanden haben. Ich hatte einfach andere Gedankengänge, die für sie nicht so logisch waren.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Meine Tochter und ich stehen am Fenster und schauen uns den Himmel an. Ich so: "Boah, guck mal, die Wolken. Sieht total nach Gewitter aus" und gehe weg, um etwas anderes zu tun.

    Tochter bleibt versonnen am Fenster stehen. Plötzlich, mit verstellten Stimmen:


    Ich bin die Welt vor deinem Fenster. Ich gehe gleich unter. Und du.kommst.mit.

    Oh nein! Oh nein! #kreischenKönnen wir das nicht nochmal verhandeln?#flehan

    Weiß nicht. Lass mal hören.

    Öhm, äh....#confused Beten?

    Hm Hm.#finger

    Ähhh, ähhh... #confused Raumfahrt?

    #eekRAUMFAHRT??? #haareHm hm.#finger

    Oh. Äh... #idee1Klimaschutz?

    Darüber ließe sich reden... Was hast du denn so zu bieten?#nägel

    Äh... Ich mach ein Bienenwachstuch?!8o

    Welt:#stirn *Geh unter*

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Deine Tochter ist großartig! Ich schmeiß mich weg.

  • Ich hab auch gedacht, ich brech gleich zusammen.


    Je älter die wird, desto mehr haut die so Dinge raus. Genau mein Humor. Ich freu mich schon auf die nächsten Jahre, das wird sicher unterhaltsam.#freu


    Hachja...#love

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • E. rast auf dem Fahrrad bergab.

    Ich rufe: "Hey! Langsamer! Rücktritt!"

    E. dreht sich zu mir um #eek, fährt ungebremst weiter und brüllt: "Mit Rücktritt raschelt der Wind nicht so schön in meinen Haaren!"

    Unten angekommen: "Siehste Mama, jetzt bin ich vom Wind gekämmt."

    Vielleicht solltest du ihr sagen, wie zerzaust sie nach einem Unfall wäre #angst

  • P (4) brüllt aus der oberen Etage:


    "Bina, Biiina, komm schnell, es ist etwas bedeutendes geschehen!"


    Der Klorollenhalter war von der Wand gefallen.

    Das ist in der Tat sehr bedeutend. Welch denkwürdiger Moment!


    8o

  • P (4) brüllt aus der oberen Etage:


    "Bina, Biiina, komm schnell, es ist etwas bedeutendes geschehen!"


    Der Klorollenhalter war von der Wand gefallen.

    #lol

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ich verstehe das auch nicht #freu

    ich hoffe, du kannst es auch mit Humor nehmen und denkst nicht, die beiden werden ausgelacht. Ich mag witzige Kinder #ja

    Meine Tochter dachte letztens, sie würde ausgelacht... Irgendwie ging auf dem Spielplatz alles schief, und sie kam irgendwann laut heulend zu mir, ließ sich in meinen Arm fallen und rief: "Heute ist mir alles zu viel!"

    Und da musste eine Frau, die da picknickte, lachen, ob all der Theatralik. Es war auch irgendwie süß, aber das Kätzchen hat das halt gehört, und noch mehr geweint, weil sie sich ausgelacht fühlte... :(

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...