Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind (7): ....als ich noch ein Kind war, hab ich immer die Spiele und Puzzle aus dem Schrank geräumt, das war lustig.

    Ich: Ja, und ich hab sie wieder rein geräumt

    Kind: ...ja! Und ich wieder raus, du wieder rein. Ein eeeewiger Kreislauf!

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Kind (7): ....als ich noch ein Kind war, hab ich immer die Spiele und Puzzle aus dem Schrank geräumt, das war lustig.

    Ich: Ja, und ich hab sie wieder rein geräumt

    Kind: ...ja! Und ich wieder raus, du wieder rein. Ein eeeewiger Kreislauf!

    #lol

  • Mein Großer erzählt auch immer von früher. "Das ist schon laaange, lange her!"

    Und an was er sich noch so erinnern kann! Z.B. als die Kühe noch bei uns im Hof angebunden wurden (das war vor über 50 Jahren!), oder als er so klein war wie sein kleiner Bruder (8 Monate), daran kann er sich auch noch ganz genau erinnern!

  • Möpp hat jetzt mehrere Tage bei oma übernachtet und wurde von ihr in den kiga gebracht und wieder abgeholt.

    Heute ist er wieder hier, ich steck ihn in die Wanne und föhne ihn.

    Ich: "ui, hat die Oma dir wieder den Pony geschnitten?"

    Möpp: "ja. Und an der Seite auch, das hat wirklich mich zernervt"

    Ich (die das niemalsnicht darf) "ja, die Oma kann das auch besonders gut"

    Möpp seufzt "ja, ich will da wieder schlafen. die oma kann sich auch gut kümmern um mich, die ist sehr kümmerig und erwachsener und du bist mama"

  • "Sehr kümmerig" ist aber schön formuliert.....


    In der Kita ist heute irgendwo ein Bild mit einem Bikini aufgetaucht. Ein 2jähriger sieht das und sagt: "Oh, Brüste" - schaut mich an - "das kannst du gut gebrauchen"


    Wer mich kennt wird schon lachen, dem Rest sei gesagt, ich habe ein H-Körbchen.... und ich weiß nicht, ob er meint ich könne eine Bikini gebrauchen, oder die Brüste....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Letztens hab ich drüber geschimpft, dass der ganze Haushalt ab mir hängenbleibt.

    Mein Sohn (7) meinte dann ganz trocken:" Selber schuld, warum schmeißt du denn auch die Putzfrauen raus."

    Ich wusste erst gar nicht was er meint, bis mir eingefallen ist, dass wir vor 6! Jahren kurz vor dem Umzug zwei Putzhilfen der Nachbarn hatten, weil ich kein Land mehr sah.

  • Mein Mann sagt in einer Unterhaltung "Er (unser Sohn) ist ja auch vom Körperbau so wie ich, er war ja schon immer so dünn".


    Unser Sohn (knapp 3) spielt daneben auf dem Boden und sagt ganz trocken, seufzend "DAS ist mein Leben".


    Wir beide so : ????


    Er konnte es aber auch nicht erklären. Ich habe überlegt, ob es sowas heißen sollte wie "das ist MEIN Leben, vergleich mich nicht mit DIR" aber es war eher so mit Betonung auf dem DAS"

  • Wir haben es hier gerade mit der Vergangenheit und überhaupt grossen Zahlen:


    Also wir haben mindestens "tausende" Bücher

    Und klar, als ich klein war, das ist bestimmt auch schon "tausend" Jahren her #pfeif

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich verstehs spontan so als "ständig reden sie über mich #rolleyes "

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Und mein Papa hat ihn gefragt, was ihm auf dem Campingplatz am besten gefallen hätte. Es war: "Der Eskimo."

    Das Wort hat seine Tücken. Gerade im Freibad:


    "Haddu Geld dabei?"

    "Ja"

    "Gut dann können wir uns was kaufen. Beim Moskito."


    Das hat das Kind von mir. Ich hatte als Kind Probleme mit dem Wort Pokal.

  • Wir haben einen Tag am Strand verbracht, in der Nähe von uns saß eine Familie mit einem kind in erbses Größe, nennen wir es tim.

    Tim flitzt die ganze zeit zu uns, spielt entzückend mit erbse und möpp und wird dann von seinen Geschwistern wieder eingesammelt. Viele male.

    Als wir gehen, geht auch Tims Familie.

    Der kleine rennt immer weit vor, die Eltern schreien durchgehend seinen Namen

    Erbse rennt zu Tim, stellt sich ganz dicht vor ihn und schimpft regelrecht "Tim!! Ohne Drama jezz!"

  • Eine Schülerin von mir, die jetzt in die achte Klasse kommt, kann nicht "Plakat" sagen. Es kommt immer Paklat raus. Auch irgendwie verrückt.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Homeschooling und Homeoffice mit ihren Videokonferenz-Tools haben ihre Spuren hinterlassen: Das Kind beschreibt die Funktionsweise eines Fotoapparats und meint "und das Bild kann man dann auch ranskypen" (statt ranzoomen...)