Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Kind hat beschlossen, sollte ich noch einmal ein Baby bekommen, dann sagen wir dem potentiellen Vater nichts davon, sondern denken uns eine Ausrede aus, warum ich so dick werde ("du sagst einfach, du isst ganz viel Schokolade!") , und überraschen ihn dann eines Tages mit dem Baby, wenn er nach Hause kommt.

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Eine Schülerin von mir, die jetzt in die achte Klasse kommt, kann nicht "Plakat" sagen. Es kommt immer Paklat raus. Auch irgendwie verrückt.

    Ein Bekannter von uns (3. Klasse) sagt statt Frisbee immer Friss-Beat. Der kann das auch nicht anders. Die kleine Schwester (Kita-Kind) dagegen kanns super.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Der 3jährige wollte heute morgen unbedingt "Mein Bauch zerbricht" auf YouTube schauen.


    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Wir waren heute nach dem Kindergarten mit Wusel noch ein Eis essen. Als er seines aufgegessen hatte, wollte er noch eins und war wütend, weil er keines bekam. Er hat dann den ganzen Heimweg über gejammert, dass er aber noch ein Eis will und dass er ja so Hunger hat. Ich habe ihn gefragt, ob es sein kann, dass er müde ist.

    "Nein, ich bin überhaupt nicht müde! Ich bin einfach nur beleidigt!"

    Na dann ist ja gut! #taetschel

  • Wir sitzen alle beim Abendessen am Tisch. Mein Mann und ich unterhalten uns ausgiebig, wem das älteste Pflegekind am ähnlichsten sieht.

    Ich: "Ich sehe total ihre Tante ihn ihr."

    Mein Mann: "Nein, ich sehe total ihr Vater ihn ihr." etc.

    Plötzlich ihr kleinerer Bruder ganz trocken: "Ich sehe nur meine Schwester Nudeln essen."

  • RB: Und dann, passend zu einem obigen Kindermund, sagt sie dann am besten noch augenrollend: "DAS ist mein Leben..." :D

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • "Nein, ich bin überhaupt nicht müde! Ich bin einfach nur beleidigt!"

    klar doch.

    Hier auch. NEEIINN, ich bin nur sauer!



    Heute Morgen meinte mein Mann: "Hast du einen Clown gefrühstückt"

    Ich:" Du bist heute eine echte Kichermaus."

    Kind:" Ich bin einer Kichererbse" #ja

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Mama faulst du schon wieder in der Sonne?

    Das muss ich dringend in meinen Wortschatz aufnehmen.

    Auf dem Sofa faulen

    Vor sich hin faulen


    Ja. Passt

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Oh, und wir haben heute Nachmittag das Grab von Wusels Uroma gegossen. Auf dem Weg zum Friedhof fragt er: "Gehen wir da hin, wo die Uroma vergraben ist?"

    Eigentlich stimmt es ja, aber es klingt irgendwie... Ich weiß auch nicht. Etwas rustikal.

  • Oh, und wir haben heute Nachmittag das Grab von Wusels Uroma gegossen. Auf dem Weg zum Friedhof fragt er: "Gehen wir da hin, wo die Uroma vergraben ist?"

    Eigentlich stimmt es ja, aber es klingt irgendwie... Ich weiß auch nicht. Etwas rustikal.

    Mein Kleiner war 4 als mein Vater gestorben ist. Der Sarg war für ihn grundsätzlich "die Kiste, in der Opa liegt". Er hat ziemlich lange darüber gesprochen und ... es war irgendwie schwer zu ertragen