Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ah und der Rasenmäher heißt andauernd Mähdrescher , das sind zwei Worte, die ich immer verwechsle.

  • Rasieren hieß es hier wenn ich nach dem Essen mit dem Löffel die Reste die um den Mund herum gelandet waren entfernt habe.

    Wir haben auch immer noch eine Sisakiste im Wohnster. Das hält sich jetzt seit 4 Jahren als Begriff für eine große Kiste voller Plastikbehälter und von den Kindern zweckentfremdeter Küchenutensilien im Wohnzimmer. Es gibt auch noch ein Schlafster.

    Und der Türstopper heißt aus unerfindlichen Gründen immer schon Pipa.

  • Unser Bulldog hat einen "Opalenker" (Oberlenker). Ist aber ja logisch, der Opa fährt ja auch meistens die Bulldog.



    Und anscheinend hat es Wusel am Wochenende ziemlich beeindruckt, dass Freunde von uns ihre Waschmaschine in der Küche haben. Er hat mir nämlich mehrmals erklärt: "Die haben ihre Waschmaschine in der Küche, weil der Keller so weit weg ist. Sonst würden die ja immer verhungern, wenn sie die Wäsche zur Waschmaschine bringen. Das wär nicht so cool!"

  • Unser Bulldog hat einen "Opalenker" (Oberlenker). Ist aber ja logisch, der Opa fährt ja auch meistens die Bulldog.



    Und anscheinend hat es Wusel am Wochenende ziemlich beeindruckt, dass Freunde von uns ihre Waschmaschine in der Küche haben. Er hat mir nämlich mehrmals erklärt: "Die haben ihre Waschmaschine in der Küche, weil der Keller so weit weg ist. Sonst würden die ja immer verhungern, wenn sie die Wäsche zur Waschmaschine bringen. Das wär nicht so cool!"

    Haha, was würde er sagen, wenn er hört, dass ich im Studentendorf immer zum Waschen in ein anderes Haus gehen musste.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Unser Bulldog hat einen "Opalenker" (Oberlenker). Ist aber ja logisch, der Opa fährt ja auch meistens die Bulldog.

    Naja, das Autobahnteilstück, über das ich in der Ferne jetzt fast nix mehr höre, hat auch OPA drauf: OffenPorigen Asphalt.


    OPA ist super.

  • Die Oma hat gestern Rasen gemäht und war grad fertig, als wir ankamen.

    Möpp nimmt 4 große handvoll Rasenschnitt aus der Tonne und fährt es mit dem kinder Lkw hin und her, kippt es von einer Schüssel in die nächste und zurück...

    Oma fragt, was er da tut

    "ich mache heu. Dann kannst du das essen. Das ist wirklich praktisch."

  • Wusel würde dem Möpp ganz ernst erklären: "Menschen dürfen kein Heu essen. Sonst wird man tot."

    Ich weiß nicht, wie oft wir ihm schon erklärt haben, dass man von Heu nicht stirbt. Aber das hat sich irgendwie in seinem Kopf festgesetzt.

  • Das Augustmädchen lag gestern Abend im Bett und wollte nicht schlafen weil:

    'Die Büchern noch vor meine Augen lang bildern wollen und meine Beine noch wackeln wollen und ich reden will'


    Und vorallem weil ' schlafen ist soohoo langweilig '

    :sleeping:

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Zu der Brenn-Hornissel gibt es noch was neues aus der Botanik. Bei uns in der Küche steht grad ein Topf mit Petersilikum. :)