Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • E. wollte neulich auch wissen, ob man sich eigentlich unbedingt paaren muß oder auch rudeln darf.

    Da wäre ich auf die Antwort gespannt. #nägel

    Alles erlaubt, was allen Beteiligen Spaß macht... #angst:D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich lag gestern im T-Shirt und Unterhose auf dem Bett und wartete, bis alle Kinder sich eingefunden haben zur Gute-Nacht-Geschichte, die ich abends vorlese.

    Ich bemerke da also, dass ich eine Schwangerschaftsunterhose trage, die ich in der Schwangerschaft mit dem ältesten gekauft habe und sage: „Die Unterhose ist schon 12 Jahre alt.“ Der Sechsjährige, der mit mir auf die Geschwister wartet, fragt: „Mama, wie alt bist du?“ Ich antworte: „35“ Er: „Fünfhundertdreißig? ?“ :D


    Ich korrigiere, und er rechnet, dass ich die Unterhose dann mit 23 Jahren gekauft habe.

    Ich würde sagen, reif für die Schule. #super

  • Zählt das als Kindermund? #gruebel


    Gestern kniee ich im Bad vor dem Heizkörper und wische mit dem Mikrofasertuch die horizontalen Sprossen ab.

    Kind (7) kommt vorbei, sieht mir kurz zu und fragt dann völlig entgeistert: "Was machst du da?"

    Putzen, gutes Kind, putzen nennt man das. Ich mache es vielleicht nicht so oft, wie ich sollte #pfeif, aber doch oft genug, daß es nicht ein komplett fremdes Konzept sein sollte...

    #wisch

  • Morgendliches Vor-mich-hin-Gemurmel: "Aaach, ich hab ja vergessen, die Fische zu füttern..."

    Tochterkind: "Dann mach das doch jetzt."

    Ich: "Erst will ich die Kinder füttern."

    Tochter (völlig ratlos): "Welche?"

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Mann und Tochter kochen zusammen. Vor dem Abgießen fischt mein Mann eine Nudel raus und beißt rein, um zu gucken, ob sie schon fertig ist. Tochter sehr empört: "Ich wollte den Testschmack machen!"


    Ich glaube, wir haben ab sofort ein neues Wort im Familienwortschatz. #freu

  • Die Zuckerschote zieht ein neues Kleid an und ist hingerissen. "Ich bin wunderschön! Wie Schneewittchen! Rot, und weiß... hm, und was ist schwarz?" Schaut suchend an sich hinunter. "Ich weiß, meine Warze!"


    (Ob der Spiegel der Stiefmutter in dem Fall zum gleichen Schluss gekommen wäre? Vielleicht beschließt sie damit einen neuen Trend.)

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Meine Kleine meinte gestern Abend, als sie schon lange schlafen sollte:
    "Schlafen ist aber sooooo langweilig" #schnarch Ja, mein Kind #taetschel


    Ich hab ihr dann erklärt, dass der Körper und das Gehirn den Schlaf brauchen, und dass im Gehrin die Dinge des Tages sortiert werden, etc. Das hat sie dann überzeugt.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ja, einfach furchtbar. Die armen Kinder #hammer#lol


    Am Wochenende:

    Papa:" Ich hab Lust auf ein Eis, magst du auch ein?"

    Kind: "Ja, ich brauche dringend eine Erkühlung! "

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)


  • "Schlafen ist aber sooooo langweilig "

    Das ist hier auch so langweilig #taetschel


    Ja und weil es so warm ist, sagt., mein Augustmädchen:" ich schwitze Schwitzeschweiß" #freu

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ja, einfach furchtbar. Die armen Kinder #hammer#lol


    Am Wochenende:

    Papa:" Ich hab Lust auf ein Eis, magst du auch ein?"

    Kind: "Ja, ich brauche dringend eine Erkühlung! "

    So cool! Bei uns heisst das "Aufkühlung". :(

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • ich hatte vor einer Weile ein Gespräch mit dem Grinsekaterchen, dass man Gurke auch mit Schale essen kann, wir das aber nur bei Bio-Gurken machen, konventionelle werden geschält.

    Heute gabs hartgekochte Eier.

    „Mama, sind das Bio-Eier?“

    „Ja“

    „Dann können wir die mit Schale essen?“

    Er war schwer enttäuscht, als ich verneinte #blink