Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    ein bisschen Kalk fürs Kind....

  • "Mama, wenn man mit Pistol eingeschmiert ist, dann mögen einen die Zecken nicht mehr, gell?"


    Wir haben dieses Anti-Insektenzeug von Ballistol (die ja auch Waffenöl herstellen... Was Wusel aber nicht weiß.)

  • "Mama, wenn man mit Pistol eingeschmiert ist, dann mögen einen die Zecken nicht mehr, gell?"


    Wir haben dieses Anti-Insektenzeug von Ballistol (die ja auch Waffenöl herstellen... Was Wusel aber nicht weiß.)

    Vielleicht kann man auch mit Pistole auf Zeckenjagd gehen 8o

    • Offizieller Beitrag

    "Mama, wenn man mit Pistol eingeschmiert ist, dann mögen einen die Zecken nicht mehr, gell?"


    Wir haben dieses Anti-Insektenzeug von Ballistol (die ja auch Waffenöl herstellen... Was Wusel aber nicht weiß.)

    Vielleicht kann man auch mit Pistole auf Zeckenjagd gehen 8o

    Es soll ja einige Trump-Anhänger geben, die mit Pistolen sogar auf Coronavirus-Jagd gehen #pfeif...

  • Mein Großer M. regt sich mal wieder über die Mittlere auf, dass sie irgendwas nicht so gut kann, wie er. Mein Mann sagt zu ihm: "Du kannst aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen." Kommt von der Kleinen der Kommentar: "Da musst Du, M., die Birne sein!"

  • Das Kätzchen grinst mich vom Autorücksitz aus an und sagt plötzlich: "Ich muss weinen!" - "Warum das denn, Schatzi?" - "Weil ich Dich so lieb hab!" #herzen


    Und dann sagt sie im Moment immer, wenn sie was nicht darf und deshalb traurig ist, fürchterlich theatralisch: "Es bricht mir das Herz!"

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    • Offizieller Beitrag

    "Mama, wenn man mit Pistol eingeschmiert ist, dann mögen einen die Zecken nicht mehr, gell?"


    Wir haben dieses Anti-Insektenzeug von Ballistol (die ja auch Waffenöl herstellen... Was Wusel aber nicht weiß.)

    Vielleicht kann man auch mit Pistole auf Zeckenjagd gehen 8o

    Hier werden Mücken und Fliegen mit Nerfguns erschossen. - die Quote tendiert zwar gegen Null - das Lachen und der wilde Spaß dabei ist aber unbezahlbar.

  • Hier hat das Kätzchen letztens ihre erste Mücke mit einem Glas gefangen. Ich hab sie dann rausgebracht und das Kätzchen war sehr stolz.


    Immer wieder spannend, wie unterschiedlich Familien so sind. :)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder spannend, wie unterschiedlich Familien so sind. :)

    Bei Mücken kennen meine Kids keinen Spass mehr... Echt. Da sind zT ganze Körperteile tagelang heiss und geschwollen. Wenn die Mücken sich nicht an die Fliegengitter und Abstandsregel halten, dann hat das eben Konsequenzen ;)


    Spinnen, Wespen, Schnecken im Beet, und alles moegiche andere wird hier auch sehr liebevoll und pfleglich behandelt.

  • Hier wurde beim Autofahren über das Lied Jingle Bells siniert. (Ja, das lief bei uns im Auto. Bei 35 Grad)


    "Es gibt also eine Hauptmelodie, und die kommt immer, wenn gesungen wird, und dann gibt es noch eine Mittelmelodie. Und das sind immer andere Töne...und die Hauptmelodie ist so lang (mit den Händen gezeigt) und so hoch (ebenfalls mit den Händen gezeigt)..."


    Das bestimmt 20 Minuten lang. War wirklich sehr süß

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Unsere Kinder dürfen morgen ihre Freunde zu deren Großeltern begleiten.

    Deshalb habe ich heute Abend eine Grundreinigung erzwungen: duschen und Haare waschen.

    Als ich E. die Schmutzränder am Bauch weggeschrubbt habe, meinte er genervt: "Das muß jetzt aber echt nicht sein, die gucken mir doch nicht unters T-Shirt."

  • Kind:"Warum gibt es so viele tolle Sendungen für Kinder, wenn die Mamas und Papas sagen, dass die Kinder nicht so viel schauen sollen?"


    Ja, schwierig #angst (Ich habe schon überlegt das bei "Kinder Fragen - Raben antworten" einzustellen

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)