Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute an der Grundschule habe ich mitgehört, wie ein Kind der abholenden Mutter begeistert vom wilden Fangenspiel auf dem Pausenhof berichtete. Besorgte Rückfrage: " Aber ihr sollt euch dick nicht mischen? "Antwort; "Kein Problem! Die Jungs haben die Jungs gefangen und die Mädchen die Mädchen!"

  • "Verflixt! Vorbeigenäht!"


    (Ich hab heut irgendwann mal "Verflixt und zugenäht" gesagt)

    Das sag ich auch immer wieder mal. Wenn ichs mal wieder tatsächlich gemacht hab (und die Naht deshalb dreimal nähen muss). #nägel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Sohni heute beim Anblick von Maxis Pipi-Langstrumpf-Zöpfen (einer mit blauem, einer mit rotem Haargummi): "Mama, die Maxi ist heute ja ein Polizeiauto! Blau und rot!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Musste ich auch grad dran denken. "Ich hätte nur gerne ein weiches Ei!"

    "Dann stimmt mit deinem Gefüüühl etwas nicht!"


    Bin ich froh, dass ich mein Gefühl am Ofen einstellen kann!


    Wusel sagt grad lauter so coole Sachen, wo er einfach ein Wort, das er nicht kennt, durch irgendein anderes ersetzt. Aber wenn ich es nicht sofort aufschreibe, vergesse ich es so schnell wieder...

  • E.: "Das Einzige Nicht-So-Schöne am Sommer sind die vielen kleinen schwebigen Wesen."

    J.: "Meinst du Wespen?"

    E.: "Auch. Aber es gibt ja noch mehr kleine Wesen, die schweben. Mücken zum Beispiel sind auch fies."

  • E.: "Das Einzige Nicht-So-Schöne am Sommer sind die vielen kleinen schwebigen Wesen."

    J.: "Meinst du Wespen?"

    E.: "Auch. Aber es gibt ja noch mehr kleine Wesen, die schweben. Mücken zum Beispiel sind auch fies."

    Wie wahr!


    Bei uns ist das "Maul" aus der Tasche gefallen...


    (...und dann kann man es natürlich nicht mehr essen)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • @casa die Gespräche deiner Kinder sind immer wieder großartig!


    Tochterkinds Antwort auf die Frage, warum Lachen ansteckend sei

    „Lachen ist ansteckend, weil man dann die Spucke verteilt und da Bakterien drin sein können“

  • Pandemie bildet... #angst

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • heute auf dem Rückweg von der Schule, wir laufen an der Bushaltestelle vorbei, relativ viele Leute unterwegs, P fragt mich irgendwas, ich antworte, werde aber mitten im Satz unterbrochen mit: "Mama, jetzt sei doch mal leise, ich will da hinter uns zuhören!"

    war das Gespräch von den anderen Menschen wohl interessanter...

  • Meine Tochter möchte unbedingt die Forum-Smileys auf ihr Handy. (Ich auch)


    Ich erkläre ihr, dass man die nur im Forum anwenden kann.


    Ihre Frage: Wer hat das Forum erstellt?

    Ich: Mütter. Vor langer Zeit.


    Sie: Du bist auch eine Mutter, dann setz‘ das doch bitte um. ?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Der 5jährige schaut nach dem Abendessen zum Fenster raus in den fast wolkenlosen Himmel und sagt ganz versonnen: ... draußen ist grad Wolkenebbe....


    Fand ich irgendwie schön, das Wort #love

  • Möpp spielt mit meinen Fingern, verdreht und verknotet sie. es knackt leise, er erschrickt und fragt, ob ich das knacken auch gehört habe. ich bejahe und erkläre, so gut ich weiß, woher das kommt.

    dass es aber nicht gebrochen ist, und er auch bitte nichts durchbrechen soll.

    er (der jetzt best friend mit 2 Hunden ist) "warum nicht? dann kann ein halber Knochen für M. und ein Halber für J. sein"


    erbse kräht dazwischen "erbse auch nochen habe will jetzt !!"