Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter ist gerade im Backwahn. Vielleicht macht sie heute einen Startpagehupf.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Zum Bügelthema: Hier fragte die Tante mal an, was man denn der 4jährigen zum Geburtstag schenken könnte. Leider machte die Autokorrektur bei der Antwort per SMS aus "Bügelperlen" "Bügeleisen".


    Worauf ein frappiertes Kind am Geburtstag ein Spielzeug- Bügeleisen auspackte und die Tante sich etwas über die arg geschlechtskonforme Erziehung wunderte...

    ??

  • Meine Tochter ist gerade im Backwahn. Vielleicht macht sie heute einen Startpagehupf.

    *gröööööööhl*

    #lol

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Meine Tochter ist gerade im Backwahn. Vielleicht macht sie heute einen Startpagehupf.

    *gröööööööhl*

    #lol

    oh Gott!!!! das hat eben echt lange gedauert bei mir!!!!



    meine Familie ist aktuell in Anekdotenlaune....


    ich erzähle von einer Begebenheit, als Duracellmädchen sich im Vorschulalter in omis Stricknadel gesetzt hat (gab ne fiese wunde am Po)

    Sie, ganz trocken: "Jaja, das ist die Geschichte, die ihr dem Arzt erzählt habt" mit einem süffisantem Grinsen "wenn ich mehr Taschengeld bekomme, dann unterstütze ich dieses Märchen weiter"

    Erst fiel mir die Kinnlade runter und dann konnte ich nicht mehr vor Lachen.



    Oder, eben neckt sie Herrn Winkle mit einem bettelnden:

    "Singst Du mir ein Schlaflied vor?"

    Herr winkle setzt an zu: "Schlaf mein Kindchen, schlafe ein.... " Schlaflied von den Ärzten

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ärzte hatten wir heute auch.

    Tochter hat mit dem Papa "Schrei nach Liebe" gehört. "Mama, einmal singt der auch A..Loch, A...loch, A...Loch."

    Ich: : "Live singen sie auch manchmal was anderes."

    Mann: "Echt."

    Ich flüsternd "Wi...r oder Fo...e, oder so."

    Kind "Rotze!" 8o"Das sing ich jetzt auch so. Ohoho Rotze!"

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Heute Nachmittag


    Wusel: "Mama, es regnet!"

    Mama: "Was? Wirklich?? Nein, es regnet doch gar nicht!"

    Wusel: "Doch! Ich hab es genau gesehen!"

    Mama: "Du schwindelst doch!"

    Wusel (empört): "Neiiin! Ich schimmel nicht!!!"

  • Extra für Leslie Winkle zur Aufheiterung: Heute Mittag haben die Kinder gekocht, das waren die Speisekarten (auf drei Din A4 Seiten):


    Restoro zum goldenen Hirsch

    Getränke

    1. Wasa

    2. Saft

    3. Saft mit Wasa

    4. Wasa mit Saft


    Restoro zum goldenen Hirsch

    Vorspeisen

    1. Salat

    2. Salat mit Brot

    3. Brot mit Kreutern

    Hauptspeisen

    1. Nudeln

    2. Nudeln mit Käse

    3. Nudeln mit Sose

    4. Nudeln mit Sose und Käse


    Restoro zum goldenen Hirsch

    Nachtisch!!!

    1. Eis

    2. Opstsalat

    3. Süsichkeiten


    Wir Erwachsenen haben also bestellt. Die Getränke wurden uns in hohen Gläsern auf einem Tablett ins Wohnzimmer aufs Sofa serviert (Küche war tabu für uns) und direkt vor mir ist das Tablett gekippt, alles aufs Sofa und auf mich drauf.

    J.: "Oh. Hoppla. Sie sind ja ganz nass jetzt. Ziehen Sie sich bitte um, wir sind ein vornehmes Restaurant und bedienen keine nassen Gäste."


    Kaum war ich umgezogen, kam auch schon E. mit zwei Tellern voller Nudeln angesaust, sehr schwungvoll, die Nudeln sind seitlich von den Tellern weggerutscht. E. dazu: "Huch. Der Koch hat die zu glitschig gekocht. Ich bin nicht der Koch, ich bin nur der Kellner."


    Der Vorspeisensalat kam eine halbe Stunde nach den Nudeln. Er war warm.

    Ich: "Verraten Sie mir das Rezept? Ich habe noch nie in meinem Leben warmen Salat gegessen..."

    J.: "Ganz einfach. Pfanne, Öl, Salat rein, Herd an, fertig."


    Und mein Mann, der zum Nachtisch "Süsichkeiten" bestellt hatte, bekam zwei Gummibärchen in einem Eierbecher. #love

  • Der Sohn fiebert auf seine Party hin, wir feiern seinen 4. Geburtstag nach, der aufgrund COVID-19 sehr klein ausfiel.


    Er fragte zum 325. Mal nach, wann die Party wäre. Ich: „nächsten Samstag“


    Er: „Juchhu - nur noch 6 mal Blödsinn machen, dann ist meine Party“


    Die mittlere: „andere würden sagen, noch 6 mal schlafen...“


    Der Sohn: „genau, andere!

  • Marie Schön, dich zu lesen! #herz


    Mein Sohn: "A. ist meine Cousine!" - "Ja, und die deiner Schwestern auch." - "Nein, ich teile nicht!!"

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Casa bei Dir möchte ich auch Kind sein 8o

    Ich möchte in dem vornehmen Restaurant lieber mal Gast sein. Klingt ja wirklich piekfein! Drei Seiten Speisekarte! :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Tochter ist mitten im Zahnwechsel und hat gerade den zweiten oberen Schneidezahn verloren.


    „Ich kann mit der Lücke eigentlich fast normal essen und reden. Nur beim s und beim z rutscht mir manchmal ein Wort durch.“

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • @casa die Geschichte ist ja köstlich!!! Im Restoro goldener Hirsch würde ich auch gerne mal dinieren!


    Deine Kids sind echt der Knaller!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Mein vierjähriges Kindlein ist glaube ich auf die schiefe Bahn geraten: es kam spät abends total fertig ins Wohnzimmer, nuschelte "isch hab nix hmmkay" und ist ins Bett gewankt.

  • Casa bei Dir möchte ich auch Kind sein 8o

    Ich möchte in dem vornehmen Restaurant lieber mal Gast sein. Klingt ja wirklich piekfein! Drei Seiten Speisekarte! :D

    Ja, hier Gast bzw. Mutter zu sein, ist echt super - ich werde voll verwöhnt.

    Vielleicht expandieren sie ja und bieten demnächst auch Catering an, und dann kommen wir zu einem Rabentreffen und verpflegen Euch alle. Mit warmem Salat.

  • Lecker


    Kind letztens

    " Oh Mama das hast Du sooooo tollll gekocht. Sooooo lecker"

    Es war TK Pizza. Die der Bruder im Ofen aufgebacken hat.

    Normal is just a setting on a dryer.