Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute beim Mittagessen haben wir über einen Freund von E. gesprochen, der kürzlich versucht hat, bei uns zu übernachten, und nachts dann doch heim wollte. Ich habe gesagt, daß er zur Zeit wohl etwas unsicher ist und wir zu dem geplanten Tagesausflug dann besser auch seine Mutter mitnehmen. Diese Anhänglichkeit sei manchmal grad vor der Einschulung so, zweites Jahrsiebt, neuer Lebensabschnitt bla, bla, bla.

    E. war voller Verständnis und hat eifrig genickt und ist von seinem Stuhl auf meinen Schoß geklettert.

    Ich: "Und du bist ja zur Zeit auch sehr anhänglich und kuschelst wieder öfter mit mir."

    E. strahlend: "Ja! Du bist die Tafel und ich der Magnet." #herzen

  • Meine Dreijährige rennt mit ausgestreckten Armen herum und ruft "Ich bin ein Flugzeug, ich bin ein Flugzeug"

    Dann saust sie zu mir, ich heb sie hoch, sie kuschelt sich an und flüstert glücklich "Ich bin ein Babyflugzeug"

    Das kam sooo süß#love

  • Oooh, ein Babyflugzeug! #love Das müsst ihr euch mal bildlich vorstellen!

    Ich habe da sofort die Babyufos vor Augen aus dem süßesten Film aller Zeiten "Das Wunder in der achten Straße"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Oh. Hoppla. Sie sind ja ganz nass jetzt. Ziehen Sie sich bitte um, wir sind ein vornehmes Restaurant und bedienen keine nassen Gäste."

    ich schmeiß mich weg! Das ist ja wirklich ein seeeeeeehr vornehmes Restoro .

    Bei euch möchte ich auch mal Gast sein. Soooo eine tolle Idee, das Ganze.

  • Vor paar Monaten die damals Achtjährige:

    "Mama, wie hießen nochmal die ersten Menschen?

    Ach ja, ich habs, Adolf und Eva!"


    Wir haben so gelacht. :D#freu

    Sie werden übrigens nicht christlich erzogen, haben aber zu der Zeit in nem Buch von der Schöpfungsgeschichte gelesen..

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Das ist ein Zitat aus Asterix und der Avernerschild.

    "Alsch erschtesch braucht man viel Fleisch."

    "Fleiß?"

    "Nein Fleisch."

    Genau, Fleisch. Und Fleisch natürlich auch denn ohne Fleisch kein Preisch."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Die Kids essen Süßigkeiten.

    M (3,5 Jahre) total begeistert zum großen Bruder: "weißt du, weißt du, in meinen Smarties ist Schokolade drin!" #huepf

    J (fast 6 Jahre) in Tonfall und Körperhaltung versuchend einen lässigen 15-jährigen zu imitieren: "und weißt du, in meinen Smarties ist Alkoholfreies drin. Die sind nur für Große" #cool



    2 min später höre ich den Großen wie er mit lieblicher Engelsstimme zum kleinen Bruder sagt: "oh würdest du mir vielleicht ein paar von deinen Smarties abgeben?" #heilig

    Und auf meinen gerufenen Einwand, dass dann aber getauscht wird, kam ein "aber meine sind schon leer" zurück. #taetschel



    Was er auch immer sich vorstellt was "Alkoholfreies" nun für eine besondere Erwachsenen Zutat ist #freu

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Die Kinder bauen ihre Spiel Bügelbrett und den Wäscheständer auf. Kurz bevor sie ins Bett sollen #rolleyes

    Ich sage dass sie das bitte wieder weg räumen sollen.

    Lulu (6) :Mama keine Angst, damit macht das viel mehr Spaß als wenn man es in echt macht!

    #taetschel

  • Mein Sohn am Sonntag im hochpreisigen Restoro auf die Frage, wer Weisswein möchte zum Aperitif:


    'Ich möchte keinen, ich bin noch minderjährig' :D


    Nicht das man ihn als zierlichen neunjährigen jemals mit einem Erwachsenen verwechseln würde.