Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich: "Hast du (9) Zähne geputzt?"

    Kind: "Ja, Mama."

    Ich : "Wirklich?"

    Kind: "Ja, Mama!"

    Ich: "Hast du wirklich Zähne geputzt??"

    Kind: "Ja, Mama, diesmal wirklich!"

    Ich: "?? Und sonst wohl nicht, wenn ich frage?!"

    Kind: "...(Pause)... Mist."


    ?

  • Magorma das erinnert mich daran wie meine damals 2-jährige erzählt hat dass sie bei der Tagesmutter keinen Quatsch im Wohnzimmer gemacht habe :D

  • J. sitzt morgens im Flur vor den Schuhen.

    "Mama, die Hälfte von einer Hälfte ist doch ein Viertel?"

    Ich: "Ja."

    J.: "Und warum heißen die Sandalen dann Sandalen?"

    Ich: #confused

    J." Sandalen wären ja eigentlich die Hälften von von Halbschuhen, sie müßten Viertelschuhe heißen. Und ein einzelner Schuh dann Achtelschuh. Oder heißen Halbschuhe Halbschuhe, weil ein halber Halbschuh nur die Hälfte von einem ganzen Paar Halbschuhe ist?"

    Ich: #blink

    E. (in interessiertem, leicht mitfühlendem Tonfall): "Was hat er?"


    (Das wirkt aufgeschrieben nicht so witzig, aber der Tonfall von E. war echt der Hammer, so als hätte J. eine ernstzunehmende Krankheit oder so.)

  • Ich find gerade den Erwachsenenmund nicht und muss meinen hier lassen:

    Ich geh vorhin aus dem Haus, da stehen viele Waldhaselbäume in einer Allee, die gerade ihre Nüsse abwerfen. Nachbars haben Handwerker da, von denen gerade zwei sehr interessiert in die Bäume hoch schauen. Ich sag "Die kann man essen" und denke an die Nüsse. Erst als die beiden mich ganz entsetzt anschauen, seh ich, dass die ein Eichhörnchen beobachtet haben.....

  • Ich schau mir meine Jüngste an und sag ihr: "Ich muss dir wohl mal wieder deinen Pony schneiden"

    Sie, entrüstet:"Ich will kein Schaf"


    #confused

    Dazu fällt mir meine Tochter vor ihrem ersten Friseurbesuch ein: "Mama, ich will auch so eine Pferdefrisur wie du!"

  • Ich find gerade den Erwachsenenmund nicht und muss meinen hier lassen:

    Ich geh vorhin aus dem Haus, da stehen viele Waldhaselbäume in einer Allee, die gerade ihre Nüsse abwerfen. Nachbars haben Handwerker da, von denen gerade zwei sehr interessiert in die Bäume hoch schauen. Ich sag "Die kann man essen" und denke an die Nüsse. Erst als die beiden mich ganz entsetzt anschauen, seh ich, dass die ein Eichhörnchen beobachtet haben.....

    #lol#lol#lol

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Ich Male in der Kita eine Feuerwehr ans Fenster (ich kann nicht malen und Male von einer Vorlage ab)

    Kind (4): "Leslie, deine whui-whui (bitte ein kindliches Sirenengeräusch denken) sieht aus wie eine Banane"


    Ja, danke auch, sag doch einfach, dass die Sirene krumm ist ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • wir sind bei meinen Eltern und essen abendbrot.

    ich streiche erbse ein Brot, viertel es und gebe es ihr rüber.

    "neee. mekt nich. oma machen"

    meine Mama nimmt ein neues Brot, streicht es, viertelt es und tauscht es mit dem von mir gegebenem Brot.

    Erbse beißt herzhaft rein, zeigt Daumen hoch und schmatzt "supa lekka!!"

  • Wir waren am Wochenende Freunde besuchen, die ein Baby namens Aron haben. Irgendwann abends, kurz bevor wir wieder heimgefahren sind, fragt mich der Große leise: "Mama, warum heißt denen ihr Baby eigentlich Ahorn?"

    Bei uns gibt es auch Aronsirup ... (noch dazu heißt einer der besten Freunde der Kinder so #angst)

    Doubt kills more dreams than failure ever will #sonne

  • Ich find gerade den Erwachsenenmund nicht und muss meinen hier lassen:

    Ich geh vorhin aus dem Haus, da stehen viele Waldhaselbäume in einer Allee, die gerade ihre Nüsse abwerfen. Nachbars haben Handwerker da, von denen gerade zwei sehr interessiert in die Bäume hoch schauen. Ich sag "Die kann man essen" und denke an die Nüsse. Erst als die beiden mich ganz entsetzt anschauen, seh ich, dass die ein Eichhörnchen beobachtet haben.....

    Ist ja selten, dass ich beim Lesen laut auflache, aber das ist einfach zu komisch!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ich: T. zieh dir bitte Schuhe an, wir fahren gleich einkaufen


    T.: Ich zieh Gummistiefel an...


    Ich: bist du sicher? Es ist Megawarm draußen??


    T.: Ja, und die Sonne brennt so sehr, davor muss ich meine Füße schützen...

  • Beim Homeschooling (8 jähriger): Oh Mama du möchtest immer, dass ich alles korrekt mache!


    Ja liebes Kind, so ist das!

  • "Mama, warum ist das Rührei so geschmacklos?"


    #weissnicht Es schmeckt eben nach Rührei und ist für seine Harmlosigkeit bekannt...