Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • "Die Decke ist so schon warmgemummelt"

    Das heiß bei uns "Da ist Mamawärme drin."

    Wie schön. Ich finde es einfach so toll, wenn sie sich dann in meine Decke mummelt. Manchmal braucht sie meine angewärmte Decke auch nachts zum Weiterschlafen.#love

    Und ich gebe sie ihr dann sogar bereitwillig und nehme die Zweitdecke. Das hätte ich auch nie gedacht #zwinker

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Niemals-Nicht hätte ich ohne Kind freiwillig irgendjemandem meine vorgewärmte Decke abgegeben

    #ja ... und das um Mitternacht, verbunden mit einem Gespräch über die verschiedenen Schnäbel und Federlängen verschiedener Eulen.

  • Meine Tochter kommt regelmäßig wenn sie kalt hat kuscheln mit dem Spruch... Mama, ich komm dir jetzt deine Wärme klauen und mach dich kalt..

    8|

    #eek

    Ich hoffe, sie zieht es nicht durch!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Meine Tochter kommt regelmäßig wenn sie kalt hat kuscheln mit dem Spruch... Mama, ich komm dir jetzt deine Wärme klauen und mach dich kalt..

    8|

    #freu Der ist gut.


    Wir haben in der Familie früher immer gesagt

    "Komm, ich bring dich eben um die Ecke"wenn wir jemanden noch zum Bus etc. gebracht haben.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein teaser zu Playmobil....


    Ich sah eben die Kurzversion und bekam leuchtende Augen...


    Duracellmädchen: "Ach Guck an! Playmobil erweitert seine Zielgruppe.... Auf so alte Leute wie Dich!"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Teenager im Scherz zu mir: „Boah, du bist so doof, Mama!“

    7järiger Bruder völlig entrüstet zum Teenie: „Du darfst doch nicht SO mit unserer dicken Mama sprechen!“




    #haare

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • E. heute im Bus: "Guten Tag, ich bin E. und will nach M., hier ist meine Fahrkarte."

    Busfahrer: nickt.

    E., lauter: "Ich bin E. und will nach M., hinter mir ist meine Mama, die will auch nach M., wir wohnen da."

    Busfahrer: "Mhm."

    E. flüsternd über die Schulter zu mir: "Soll ich da jetzt einsteigen?"

    Ich: "Ja!"

    E.: "Aber er hat nicht gesagt, daß er nach M. fährt."

    Ich: "Er hat genickt, das reicht."

    E.: "Das Genicke hab ich aber nicht gesehen, ich habe auf die Blinketasten da geguckt. Kann der nicht reden?"

    Busfahrer: "Einsteigen bitte, kleines Fräulein."

    E.: "Ich bin kein Fräulein, ich bin ein Bub. Ich heiße E., das hab ich doch gesagt, so heißen doch keine Mädchen."

    Busfahrer: "Dann steig jetzt bitte ein, lieber E., gnädiger Herr, damit wir losfahren können."

    E.: "Wohin?"

    Busfahrer: "Nach M.!"

    E.: "Na also. Geht doch."


    #haare

  • @casa Ich stelle mir gerade vor, dein Kind würde in Berlin Bus fahren. Berliner Busfahrer sind allgemein für ihre Brummeligkeit bekannt.

    Aber im Moment, kann man eh nicht vorne einsteigen, zum Schutz gegen Corona sind die Busfahrer:innen mit einer Plastikwand von den Fahrgästen getrennt.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • casa Ich stelle mir gerade vor, dein Kind würde in Berlin Bus fahren. Berliner Busfahrer sind allgemein für ihre Brummeligkeit bekannt.

    Aber im Moment, kann man eh nicht vorne einsteigen, zum Schutz gegen Corona sind die Busfahrer:innen mit einer Plastikwand von den Fahrgästen getrennt.

    Meine Tochter hat das in Berlin auch so ähnlich hinbekommen. Inklusive "Sie haben aber einen schönen Bus!". Und du glaubst es nicht: Selbst der*die brummeligste Fahrer*in ist für sowas empfänglich. Auch in Berlin. :D Peinlich ist nur, dass meine Tochter so eine Tendenz hat, Komplimente dann zig mal zu wiederholen, wenn das Gegenüber positiv reagiert hat. Einmal reicht ist noch nicht so angekommen. #love


    Ansonsten ist es schon erstaunlich, dass man in so einer großen Stadt doch immer nur die selben Strecken fährt. Zumindest wenn man so sehr am Rand wohnt wie wir.