Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • "Mama, kannst du bitte den Kopfhörer entbinden?"

    (Sie meinte die Bluetoothverbindung abkoppeln, also das Gegenteil von verbinden)

    Nein, ich entbinde in diesem Leben gar nichts mehr, zwei Entbindungen reichen mir #finger

  • Heute Besuch in der Salzwassertherme, wir genießen das Geblubber im Whirlpool, L (3) ziemlich laut: " hier werden wir mal richtig sauber!"

    #lol

  • Der Leseanfänger sieht in meinem Buch eine Seite, in der alles ausge-x-t ist.

    « Mama, da steht ja gar nichts, was hat denn die Seite? »

    • Offizieller Beitrag

    "Mama, kannst du bitte den Kopfhörer entbinden?"

    (Sie meinte die Bluetoothverbindung abkoppeln, also das Gegenteil von verbinden)

    Nein, ich entbinde in diesem Leben gar nichts mehr, zwei Entbindungen reichen mir #finger

    entbinden :)


    Das von eben passt zu deinem Kindermund, war aber mit einem Erwachsenen.

    Telefonhotline wegen Bankangelegenheiten. Die Dame will einige Daten zum Abgleich haben.


    Sie erfragt alles mögliche und dann kommt die Frage die mich ins grübeln stürzt....


    "und die Geburtstart bräuchte ich noch...." Ich überlege was die Frage den soll - dann dämmert es mir. Sie meinte den Geburtsort ;)

  • Von meiner Kleinen gab es heute auch eine bemerkenswerte Wortkreation: "Geschmackshumor" 8o.


    Sie ergab sich aus einem Gespräch, in dem meine Mittlere erklärte, dass sie Geschmack teilweise noch Stunden später auf der Zunge hat. Ich hatte dann gesagt, dass sie da wohl hypersensibel ist. Und der Kommentar der Kleinen war dazu: "Du hast also Geschmackshumor!" #gruebel. Da hat sie wohl irgendwas verwechselt.

  • Wir denken übers Abendessen nach, niemand hat Lust zu kochen.

    Ich: „Wir haben noch so eine Fertig–Gemüsepfanne im Gefrierfach, die könnten wir schnell machen“

    Kind: „Was denn für eine?“

    Ich: „Ich glaube, rustikal heißt die“

    Kind lacht sich schlapp. „Die hat ja einen Namen!“

    Ich: #confused

    Kind: „Na, KARL! So wie mein Cousin!“


    Womöglich sollten wir ein wenig stärker auf unsere Aussprache achten.

  • Sohni heute bei ner seeehr wackeligen Busfahrt (bei der selbst mir flau wurde): "Mama, meinem Bauch ist schwindelig, der dreht sich im Kreis!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mein Sohn hat heute Radiowerbung gehört, bei Penny gibts gerade anscheinend irgendeine Sammelaktion von Plüschfiguren, die sich in besagter Radiowerbung zu Wort melden: 'Hallo, ich bins, Graf Tomatula, .. " Mein Sohn guckt erst so #gruebel#confused, dann so #blink8o und stellt dann todernst und staubtrocken fest: "Ah ja, klar. Wer kennt ihn nicht, den Grafen Tomatula?" Aufgeschrieben klingt es gar nicht so lustig, aber in dem Moment hätte ich mich echt wegschmeissen können vor Lachen.

    (Das ist im Übrigen mal eine positive Seite vom Grösserwerden und Rumpubertieren, er legt jetzt von Zeit zu Zeit einen etwas eigenwilligen, ziemlich minimalistischen Humor an den Tag, der zwar manchmal einen Moment braucht, bis er ankommt, aber dann (zumindest für mich; für meine beste Freundin auch) echt witzig ist.)