Kindermund!

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Wie süß ist das denn?! #love

Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.

Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).

giphy.gif

In meinem Waldland geht ein Monster um...

• Der Muk und ich frotzeln rum auf dem Weg zum KiGa.

Das machen wir gern, sind dann frech zueinander usw, das ist immer witzig.

Er haut also einen raus.

Ich "Wenn Du weiter so frech bist, esse ich Dich auf"

Er, völlig trocken und beinah unbeteiligt "geht ja gar nicht, Du trägst ja nen Maulkorb".

Solang wir uns begleiten...durch Sturm und Gezeiten...durch Ebbe und Flut...dann bleibt alles gut...#herz

• Heute früh lag hier alles ganz wunderbar im Nebel.

J. und ich deklamieren feierlich Eduard Mörike: "Im Nebel ruhet noch die Welt, noch träumen Wald und Wiesen" usw..

Herr Casa: "Jaja, das kennen wir schon, habt ihr nicht mal ein neues schönes Herbstgedicht?"

E. begeistert: "Oh ja! Ich weiß eins! Die Hühner picken auf dem Hof!"

J.: "Das ist kein Gedicht."

E.: "Doch. Du mußt es nachsprechen und dabei so machen (schiebt die gekrümmten Zeigefinger in die Mundwinkel und zieht nach außen)."

Wir haben es alle gemacht und uns schlappgelacht. Probiert es mal.

• Kennt E schon "Huhn in der Bahnhofshalle" von Morgenstern? Ich habe das Gefühl, es könnte ihm gefallen.

Liebe Grüsse

Talpa

• Talpa ich habe es ihm vorhin vorgelesen und er hat herzlich gelacht. Aber die f*ckenden Hühner findet er noch witziger.

Eben hat er mittagshungrig in den Ofen geschaut und dann gemurmelt: "Oh schade, ich hätte lieber was Appetitliches."

• M: Mama, weißt du warum ich heute noch viel mehr reden kann?

Weil ich gestern ganz viel Buchstabennudeln gegessen habe 🙈

Unsichtbar

------------------------------------------------------------------------------------------

• Was hattest Du im Ofen casa ?

Gefüllte Paprika.

Als J. etwas später heimkam und sich an den Tisch setzte, meinte er dazu: "Die sehen aber nicht mehr so ganz frisch aus?"

Ich: "Das kommt vom Warmhalten, da wird halt die Haut ein bißchen schrumpelig."

J.: "Schrumpelig? Das sieht mehr so schimmelig aus."

(Morgen kocht mein Mann.)

• 😂😂😂

तत् त्वम् असि

• Der Erstklässler ist immer etwas drauf nach dem Nachhausekommen und nicht so recht gesprächig. Versuch einer Konversation mit einer nichtwissenden Freundin von mir:

"Habt ihr schon das P wie Papa gelernt?"

Das Kind stochert lustlos im Essen herum und sagt ohne aufzublicken: "Nein. Aber das A wie A*********" 8o#haare#schäm

• Der Erstklässler ist immer etwas drauf nach dem Nachhausekommen und nicht so recht gesprächig. Versuch einer Konversation mit einer nichtwissenden Freundin von mir:

"Habt ihr schon das P wie Papa gelernt?"

Das Kind stochert lustlos im Essen herum und sagt ohne aufzublicken: "Nein. Aber das A wie A*********" 8o#haare#schäm

#super

• C. nach dem Waldspaziergang: "ich habe die Augen zu gemacht damit ihr mich nicht findet." Großer Bruder belehrend: "aber c., so funktioniert das nicht und wir haben dich ja dann doch gefunden." C: "ja, weil ich geblinzelt habe."