Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn Kind sich auf was verbotenes zubewegt hat oder sonst was entsprechendes machen wollte, hörte ich immer ein "neineineinei".

    Hier auch! Und dabei ein sooo süßes Kopfschütteln! Das ganze Kind wackelt mit... #love

    Mini (1 3/4)sagt dann immer "Besser nis!" , #love

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Bibo spielt mit seinem Papa Verkehrskontrolle; Papa ist der Polizist und versucht, die Personalien aufzunehmen:


    Name?

    -Bibo.

    Nachname?

    -Bärbor.

    Alter?

    -... nein.

    Adresse?

    -Ja.

    Sie sind zu schnell gefahren!

    -lange Pause-

    -...da hinten ist was Verbotenes!

    Duckt sich und weg#super

  • Wir sprechen über die Zwillinge, die die Kinder in der Schule haben.

    Der 8-jährige Junge: I would also like to have a twin.

    Ich: "Oh no thank you, one of you is enough, that would drive us crazy"

    Der 8-jährige: "But Mama, I can't even drive"

  • Die Großen (4+6) sollen den Frühstückstisch abräumen. Machen sie auch zügig und werden vom Papa gelobt. Der 6jährige "Ja, aber das war so eine Qual" Papa: "Siehste mal was die Mama und ich jeden Tag mehrfach für euch machen". Kind: "Ja, aber ihr seid ja auch schon daran gewöhnt."

  • Wir sprechen über die Zwillinge, die die Kinder in der Schule haben.

    Der 8-jährige Junge: I would also like to have a twin.

    Ich: "Oh no thank you, one of you is enough, that would drive us crazy"

    Der 8-jährige: "But Mama, I can't even drive"

    #lol#super gut gekontert

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Die Großen (4+6) sollen den Frühstückstisch abräumen. Machen sie auch zügig und werden vom Papa gelobt. Der 6jährige "Ja, aber das war so eine Qual" Papa: "Siehste mal was die Mama und ich jeden Tag mehrfach für euch machen". Kind: "Ja, aber ihr seid ja auch schon daran gewöhnt."

    Exakt solche Sprüche krieg ich von Sohni in solchen Situationen auch. Was soll man darauf nur sagen? Lässt mich jedesmal sprachlos und gleichzeitig über die Cleverness schmunzelnd zurück.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mini (1 3/4) bringt grad einen Wortwitz nach dem Anderen.

    Ich kündige an, ihr schon mal etwas auf den Teller zu tun damit es abkühlt und sie später gleich essen kann. Mini: "Ja, nis erst Wochenende essen kann"


    Ich frage Mini, welches Buch sie will. Sie reagiert nicht. Ich warte kurz und frage nochmal. Mini: "Mein Kopf arbeiten noch!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Der sechsjährige Leseanfänger blättert durch ein Buch und « liest » sich durch die Seiten.
    « Die Stadt Rom wurde von einem Mensch und zwei Wölfen erobert. »

    « Die chinesische Mauer ist eine Art Mauer, die ganz Chinesien überspannt. » ( und dann kam noch irgendwas zum Zweck der Mauer: dass sie der Orientierung diene; damit die Einwohner wissen wo Osten und Westen ist)

  • Der Erstklässler ist immer etwas drauf nach dem Nachhausekommen und nicht so recht gesprächig. Versuch einer Konversation mit einer nichtwissenden Freundin von mir:

    "Habt ihr schon das P wie Papa gelernt?"

    Das Kind stochert lustlos im Essen herum und sagt ohne aufzublicken: "Nein. Aber das A wie A*********" 8o#haare#schäm

    ich suche den prust-smilie...#lol

  • Wenn Kind sich auf was verbotenes zubewegt hat oder sonst was entsprechendes machen wollte, hörte ich immer ein "neineineinei".

    Hier auch! Und dabei ein sooo süßes Kopfschütteln! Das ganze Kind wackelt mit... #love

    Mini (1 3/4)sagt dann immer "Besser nis!" , #love

    Ooh, das hab ich hier auch. Wenn ich aus dem Schlafzimmer "nein nein nein" höre weiß ich, jetzt geht sie an die Steckdose#love

  • Hier geht das auch grad so. Bevorzugt am Tisch. Man haut die Trinkflasche auf den Tisch oder matscht mit dem Essen und schimpft dann selbst "oh oh oh!" (Natürlich mit erhobenem Zeigefinger#freu )

    (Ich kann dann gar nicht böse sein, aber....)

  • Der Kniprs hat schon mal seinen Wunschzettel geschrieben......u.A. wünscht er sich eine "Närwpisdole"

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Mein Sohn 6 "Ich wünsche mir vom Christkind eine Kardätsche"

    Das hätte ich gewußt. Ich habe mir in meinen schlimmsten Pferdenärrisch-Zeiten auch eine Kardätsche gewünscht und mir damit meine Haare gebürstet und dabei gewiehert.


    Unsere Kinder haben auch schon Wunschzettel geschrieben, d.h. J. hat für E, aufgeschrieben, was der ihm gesagt hat, und da steht u.a. "Popatroll". Und mein Mann war sicher, das solle "Papa Troll" heißen. :D