Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • das sind ja richtig tiefsinnige Gespräche deiner drei #super


    Ich kann nur eine süße Wortschöpfung bieten. Auf meine Frage ob ich ihm beim Jacke ausziehen helfen soll antwortet der Kleine: "nein bloß nicht, ich bin noch so frierig".
    Na dann!


    Gestern hat er dann mit dem Papa ein Buch über Dinosaurier angeschaut und fachmännisch erklärt, dass ein "Schrottwal" (dass er Pottwal heißt war für ihn nicht glaubhaft) mehr als 18 Autos wiegt. Auf die Nachfrage woher er das denn weiß sagt er: "bei der Mama im Büro da liegt ein Buch und daher weiß ich das"
    Papa: "Du kannst aber doch noch gar nich lesen."
    Sohn: "aber schauen kann ich" #top

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von susisstrolche () aus folgendem Grund: noch was vergessen...

  • Ich erzählte von meinem letzten Kindergartentag vor fast 30 Jahren erzählt, "alle Kinder der Gruppe sind zu einem ganz tollen Ausflug Gefahren"
    Duracellmädchen: "alle Kinder der Gruppe? Auch die, die nicht in die schule gekommen sind?"
    Ich: "bei mir war das so, dass alle Kinder einer Gruppe gleich alt waren, an meinem letzten kigatag waren alle Kinder meiner Gruppe 6 Jahre"
    duracellmädchen: "Na das war ja blöd, so lernen die Kinder doch nur von den Erzieherinnen. So können die Kleinen Kinder gar nich von den Größen lernen!"


    Ich nehme meine Tochter beim nächsten Elternabend mit, wenn wir den Eltern mal wieder die Altersmischung schmackhaft müssen, vielleicht kann es ne 5jährige besser erklären ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Weihnachten, es gab neues Lego.
    Sönke zitiert den sonst selten anwesenden Patenonkel zum helfen zu sich, die beiden sitzen auf dem Boden.


    Patenonkel: " So, jetzt packen wir mal aus!"
    Sönke: " Mmmh" .. er war schon fertig, zwei Haufen, Büchlein vor sich...
    Patenonkel: " Hm, jetzt müssen wir..."
    Sönke: " Hab ich schon, blätter mal um!"
    Patenonkel: " Wo ist denn...."
    Sönke: " Der hier, da rauf!"
    Patenonkel: " Ich dachte ich soll helfen?! Was soll ich denn machen?"
    Sönke: " Umblättern!! Und nicht so laut quatschen, ich muss mich konzentrieren!"
    Patenonkel 8I "äh..." Aber er blätterte gottergeben ( auf Kommando) um. :D

    Normal is just a setting on a dryer.

  • mein kleiner sohn (bald 4) fragte mich gerade, ob das in meiner tasse benzin-krümel-tee wäre? ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie ich geguckt habe?! #lol


    zur info: ich mache mir sonst gern einen anis-fenchel-kümmel-tee. ^^

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Mit Sprüchen eigener Kinder kann ich noch nicht dienen, aber einer meiner Neffen war eine nahezu endlose Quelle von coolen Sprüchen. Hier mal die zwei Besten:


    Neffe (damals ca. 2 Jahre alt) schaut fastziniert zu wie ich am Leuchter die Kerzen ausblase und meint: 'Almarna, Du kannst aber gut blasen!' - Ich habs geschafft mich für das Kompliment zu bedanken und mich erst später vor Lachen zu kringeln.


    ca. ein halbes Jahr später, beim Sommerurlaub auf Malorca: Neffe war begeistert von Motorrädern aller Art. Da er aber Motorad noch nicht sagen konnte, war für ihn alles auf 2 Rädern mit Motor schlicht und ergreifend 'Mofa'. Wir stehen am Hafen und schauen uns die vielen verschiedenen Boote an. Direkt neben uns ist eine große Yacht mit mehrern Jet-Skies. Neffe steht da und schaut nachdenklich einen Jet-Ski an. Nach geraumer Zeit kommt er zur Schlußfolgerung: Boot-Mofa!

  • Boot-Mofa ist auch gut.
    Erinnert mich an meinen Zwerg... für ihn ist alles mit zwei Rädern ein Roller.
    So steht er begeistert neben einem Bekannten und zeigt auf dessen Harley und sagt "Roller". Der Blick des Bekannten war dabei ein Foto wert :D

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Wir lesen das Lesemaus Ritterbuch. Und schauen die Bilder. Mama stellt ein paar Fragen zu den Sachen die man da sieht. Doppelseite Burgküche. Ein Küchenjunge rennt mit einem runden hellbraunen Gebäckteil mit roten Flecken drauf herum - also soll wohl ein Kuchen sein, denke ich, sieht man doch. Also stelle ich die Frage - und was ist das?


    Antwort uni sono: Pizza #super

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • gerade im Bett:
    Leo, (3,5): " Ich mag hier nicht mit diesen Tieren liegen!" (zeigt vorwurfsvoll auf seine 10 Kuscheltiere, die er um sich herum drapiert hat)
    "Ich will eine echte Frau neben mir!" (Meinte natürlich mich ;) )

    Wenn mal ein c fehlt, das hat mein Sohn geklaut! Die anderen Rechtschreibfehler sind meine Schuld!

  • drei aus der letzten woche ;)


    wir laufen aus einem großen möbelhaus, davor steht ein werbeanhänger für rolladen und markisen ...
    söhnchen 3,5 sieht ihn , bemerkt dass das rollo unten ist schaut seine patentante und mich an zuckt mit den schultern und sagt : jetzt ist die party vorbei !!!!! wir haen ganz schön blöd geguckt bis wir das geschnallt haben :D


    am frühstückstisch fragt junior was wir heute machen ...
    mein dad fängt an und sagt , dass da wo wir hingehen so ein automat steht, da muss man ne waffel rein machen, ein chip rein stecken und dann auf einen knopf drücken . ( er lliieeeebt diese eismaschine bei ikea und erzählt soo oft wie das funktioniert ) wir gucken ihn alle total gespannt an und warten auf die antwort und er schreit ganz laut und siegessicher mit hochgestreckten armen PIPPIIIIII !!!!!!!!!!!


    wir lagen unterm tisch vor lachen, das war sooo geil #super


    gestern war er bei meiner mum und die patentante war gerade gekommen um ihn zu holen.
    meine mum erklärte ihm noch irgendwas das ER tun oder lassen soll, da sagte junior ( 3,5 ) ganz trocken : oma sags doch der steffi


    tja und dann gas da noch meinen neffen 8-)  
    wir sitzen am tisch und irgendwer ( oder alle #confused ) machen quatsch .
    jedenfalls sagt meine tante einigermaßen laut und energisch ruhe !
    ihr kleiner gerade drei geworden wiederholt sie lauthals mit einem kräftigen HURE !!! #dance


    okaayyy #zaehne



    lg mel

  • Mein Groß-T (4) war gestern wieder der Hit:
    Ich sprach an, daß der Weihnachtsbaum ja jetzt auch abgetakelt und weggebracht werden muss und ich das mit den Kindern dieses Wochenende machen will. Bei uns ist das ein Ritual geworden, daß die Kinder mit Papi den Baum zur Sammelstelle ziehen. Die letzten Jahre musste ich sogar nur begleiten. ;)
    jedenfalls, dieses Jahr fragte Groß-T, warum der Baum denn wegmüsse. Ich antwortete, weil der abgesägt ist und dann ja nicht mehr eingepflanzt werden kann. Deshalb müsse er zur Sammelstelle. Sie fragte weiter, warum der überhaupt abgesägt wurde. Meine Antwort war wahrheitsgemäß, er sei von uns so gekauft worden.
    Darauf sie: "Nein Papa, den hast Du nicht gekauft, der wurde gefangen."
    Ich nur: "wtf?"
    Ihre Erklärung: "Der wurde gefangen, weil da ein Netz drum war." #freu



    Hach, ich liebe meine Kinder #taetschel

    der Compiler muss verbuggt sein...

  • Wir waren gestern einkaufen und haben dort alle (Mama, papa und Kind) rumgealbert und waren guter Laune.


    Irgendwann kamen wir zu Schuhen. Zu pinkfarbenen Schuhen.


    Papa: "Ich frag die Mama, ob sie Dir solche kauft, ok?!?"
    Sohn (8) kopfschüttelnd und augenverdrehend: "Meine Familie ist IRRE"


    Wo er recht hat... #super

  • Heilgabend. Der kleine Mann (2 Jahre) ist grade frisch windelfrei. Man muss ihn öfter ans Toilettegehen erinnern.


    Ich: "J., musst du mal Pipi machen?"


    J.: "Alle Jahre wieder...."


    Aha...

  • Gestern abend ein tiefgründiges Gespräch mit meinem Sohn (5).


    Er will wissen, warum manche Kinder nur bei ihrer Mama leben. Ich erkläre ihm, dass es dafür unterschiedliche Gründe gibt. Manche Kinder wohnen bei Mama, weil sich die Eltern nicht mehr lieben und deshalb auch nicht mehr zusammen leben wollen (aktuelles Beispiel aus dem Freundeskreis leuchtete ihm sofort ein), andere, weil vielleicht der Papa schon früh gestorben ist - so geschehen vor vielen Jahren bei seiner liebsten Freundin.


    Er will wissen, woran ihr Papa gestorben ist, und ich erkläre ihm, dass er ein krankes Herz hatte, was ihm als Grund aber nicht ausreicht. Na gut, ich gehe noch ein bisschen ins Detail und erkläre, dass er auch sehr viel geraucht hat, und dass man durch zu viel rauchen auch sehr krank werden, und sogar daran sterben kann.


    M: (mit einem hoffnungsvollen Blick) Du rauchst aber nicht, Papa?
    Ich: Nein, ich rauche nicht.
    M: (sichtlich erleichtert, und mit strahlendem Gesicht) Ich will aber mal eine Zigarette rauchen!
    Ich: (nach einer Schrecksekunde) Warum möchtest Du das denn?
    M: Einfach so, ich will das mal ausprobieren.
    Ich: Aha. (was sage ich nur?)............ aber manche Leute wollen es auch nur einmal ausprobieren, und rauchen dann noch eine und noch eine, und manche können irgendwann dann gar nicht mehr aufhören. Ich selbst habe mich deshalb entschieden, überhaupt nie zu rauchen.
    M: (nach kurzem Überlegen, dann wieder mit strahlendem Gesicht, weil er eine Lösung für sich gefunden hat) Dann warte ich mit dem Ausprobieren, bis ich ganz alt bin, denn dann sterbe ich ja auch so.


    Damit kann ich leben :D


    Cisco

  • Wir liefen heute an einem Laden mit Outdoor-Bekleidung vorbei. Die Große schaut sich die Schaufensterpuppen, davon eine männlich, an, und fragt: "Mama, ist der Mann winterfest?" :D

  • Die Kurze hat hier neulich die Prioritäten sehr deutlich geäußert.
    Wir gingen irgendwann ins Bett, sie schlief schon lange, wachte aber kurz auf, als ich kam, und kuschelte sich so halbschlafend an mich. Schlief wieder ein, mit tiefem ruhigem Atem und keinem Mucks.
    Als mein Mann dann ins Bett kam, drehte ich mich so halb zu ihm, und als ich das tat, sagte ein hellwach klingendes Stimmchen neben mir, "Nein, Mama, du sollst nicht Papa!"


    Das kleine Verhüterli. :D

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Unser Sohn hat ein sehr geliebtes Schnuffelschaf, das "Bah".
    Wir hatten irgendwie letztes das "Er und Sie " Thema,und ich fragte: "ist dein Bah denn ein Junge oder ein Mädchen?"
    Sohn ganz entrüstet: "Mami,das ist doch kein Junge und kein Mädchen,das ist ein Schaf!!!!
    :D #hammer #stirn Wie kann ich sowas nur fragen? #augen