Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nein, er ist Pferdeverrückt. Aber ich habe keine Ahnung davon.

    Du wirst es lernen. Alles. Bald kannst Du einen Haflinger von einem Schwarzwälder unterscheiden, bewegst Dich nur noch in Hufschlagfiguren durch den Flur und backst statt Weihnachtsplätzchen Haferwürfel als Leckerli.

  • Nein, er ist Pferdeverrückt. Aber ich habe keine Ahnung davon.

    Du wirst es lernen. Alles. Bald kannst Du einen Haflinger von einem Schwarzwälder unterscheiden, bewegst Dich nur noch in Hufschlagfiguren durch den Flur und backst statt Weihnachtsplätzchen Haferwürfel als Leckerli.

    #blink#lol#kreischen

  • und da steht u.a. "Popatroll". Und mein Mann war sicher, das solle "Papa Troll"

    Ha! Das hab ich sogar gewußt!#banane#banane

    Ich auch. #banane


    Aber Du kannst Deinen Mann trösten: Es geht mehreren so. Als Sohni zum ersten Mal davon erzählte (war im Kiga grade neuer Trend den ich noch nicht mitbekommen hatte) hab ich auf Papa toll? Papa Troll? verstanden

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • und da steht u.a. "Popatroll". Und mein Mann war sicher, das solle "Papa Troll"

    Ha! Das hab ich sogar gewußt!#banane#banane

    Ich auch. #banane


    Aber Du kannst Deinen Mann trösten: Es geht mehreren so. Als Sohni zum ersten Mal davon erzählte (war im Kiga grade neuer Trend den ich noch nicht mitbekommen hatte) hab ich auf Papa toll? Papa Troll? verstanden

    Ich war mir am Anfang sicher, es muss irgendwas mit Puppen zu tun haben! "Puppet all" oder so ähnlich habe ich gedacht

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Meiner Schwester gings auch nciht viel besser. Sie hat auf Netflix sämtliche Bauernhof-Filme durchgeschaut und alle waren falsch "Mama, dasist AUCH nicht Bauer Toll!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Was haltete ihr von der Idee, einen Quarantäne-Kalender zu machen - das wird ein Verkaufsschlager!!! 14 Türchen mit Schoki dahinter....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Was haltete ihr von der Idee, einen Quarantäne-Kalender zu machen - das wird ein Verkaufsschlager!!! 14 Türchen mit Schoki dahinter....

    Das ist ne geile Idee!!!!


    Kann man beim großen bösen online A nen versandshop anbieten.... So dass man sich das bestellen kann und per primelieferung kommt das Teil am nächsten Tag an...

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Was haltete ihr von der Idee, einen Quarantäne-Kalender zu machen - das wird ein Verkaufsschlager!!! 14 Türchen mit Schoki dahinter....

    Das ist ne super Idee!!! #super Und das lässt sich ja dann je nach Zielgruppe noch erweitern. Spielsachen oder Bastelanregungen, Rätsel, Geschichten, Kosmetik, Wein oder Bier...

  • Ich abends zum Sohn: Komm, du kriegst jetzt noch einen Gutenacht-Kuss und dann gehst du schlafen. Ach und deinen Turnbeutel musst du noch richten.


    Sohn (10) steht einen Moment unschlüssig rum.


    Ich: Möchtest du erst deinen Turnbeutel richten und dann den Gutenacht-Kuss?


    Er (lächelt): Ja. Das Beste kommt zum Schluss.


    #love

  • Wein oder Bier...

    Der wird sich am besten verkaufen.




    Das Tochterkind hat heute vor ihrer heißen Suppe übers Essen philosophiert: Kinder mögen das Essen lieber nicht so ganz heiß, aber Erwachsene schon. Kinder mögen auch kein so scharfes Essen. Von Katerchen abgesehen natürlich, der mag scharfes Essen, darum ist er auch ein "scharfes Kind". Rattenscharf würd ich sagen. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Rosa ist gerade erst zwei Jahre alt geworden, Geschenke und Alter sind momentan sehr beliebte Themen.


    Ich: "Rosa, wie alt bist du jetzt?"

    Rosa seufzt, macht eine Pause, schaut mich bedeutungsvoll an: "alt. "

  • Schnuff frische 11 Jahre macht sich heut Morgen seinen ersten Kaffee, immerhin hatt er Zucker statt Salz (sowie ich) erwischt, rührt kostet verzieht das Gesicht und stellt fest: "So Kaffeegroß bin ich noch nicht"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Meiner Schwester gings auch nciht viel besser. Sie hat auf Netflix sämtliche Bauernhof-Filme durchgeschaut und alle waren falsch "Mama, dasist AUCH nicht Bauer Toll!"

    Hier standen mal wir Eltern mitsamt den Großeltern vor dem verzweifelten Kleinkind und konnten uns nicht erklären, warum es so vehement nach „Wasser und ein Bier“ verlangt. 8o
    Zum Glück konnte uns irgendwann die große Schwester retten#applaus

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Rosa ist gerade erst zwei Jahre alt geworden, Geschenke und Alter sind momentan sehr beliebte Themen.


    Ich: "Rosa, wie alt bist du jetzt?"

    Rosa seufzt, macht eine Pause, schaut mich bedeutungsvoll an: "alt. "

    So süss! UnserZweijähriger ruft immer vollkommen überzeugt: "Vier!!" und streckt die Finger hoch. Er ist echt wütend geworden, als die grosse Schwester erklären wollte, dass er wirklich erst zwei ist.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.