Kindermund!

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • #super Das passt fuer manche Tage perfekt! Das koennte ich bei uns an die Kühlschranktür hängen!

Nothing is permanent.

Everything is subject to change.

Being is always becoming.

• Doch *Name* daaanz tlein, danz tleines Baby! Wäääh, wääh, wääh! Nuggi deben!

Wahhhhh, ist das süß! Nuggi deben! #love

Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.

Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).

giphy.gif

In meinem Waldland geht ein Monster um...

• Das lustige daran ist, dass er noch nie einen Schnuller genommen hat. Der läge hier zur freien Verfügung rum.

Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

• Ph: "Nein, die ist die JüngsterIN!"

Ja, hier auch:

E.: "die Katzen und Kätzinnen..."

J.: "Katzen und Kater, wenn schon." (er wird mal Oberstudienrat, wenn er so lehrerhaft weitermacht)

E.: "Okay, die Katzen und Kater - was ist mit Kätzchen?"

J.: "Was soll mit denen sein?"

E.: "Sind die, also haben die, werden die später mal Katzen oder Kater?"

J.: "Egal. Das kann man eh noch nicht erkennen, wenn die so klein sein."

• Wir haben letztes Jahr auf dem Flohmarkt einen beleuchteten Globus ergattert, der nun im Kinderzimmer steht. Eben drehte ich ihn etwas, wobei er anfing zu quietschen.

Die Große (5): "Wieso quietscht der denn? Der bräuchte mal Erdöl!"

• Ich hätte jetzt auf Masha und Bär (heißt as so?) getippt

Woran ist es das?

Ich wär auch nicht drauf gekommen. Erdt jetzt wo ich das hier les

#super

Ja genau (ist mir nur bei den lustigen Pow-Patroll-Interpretationen eingefallen - hatte aber eigentlich nichts damit zu tun).

Undermined neueren Datum vom gleichen Kind:

Wir haben für den Geburtstag der Schwester 9er aus Hefeteig für die Schule gebacken. Das war langwieriger als erwartet, die Würste zu formen und so. Da meinte ich, wenn wir genug haben, backen wir aus dem restlichen Teig aber was einfacheres. Das Kind schaut mich verschmitzt an und meint „Hm, wir könnten ja z.B. 6en machen“ #hammer

Die benannten Vierecke gefallen mir auch total gut!#top

"Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

• Wir spielen Kinder-Quiz.

mein Freund fragt: "Welche Farbe haben Schwanküken? Blau, rosa, gelb oder grau?"

Kind (11): "rosa"

F (gibt die Lösung und verwandelt sich in Erklärbär): "Bei rosa hast Du bestimmt an Flamingos gedacht, nicht wahr?"

K (kichert): "Ja"

F: Weißt Du denn, woher die ihre schöne rosa Farbe haben?"

K (etwas genervt): "Jaaa, von den Krabben."

F: "Und wie viele Krabben hat so ein junger Schwan schon gegessen?"

K (aus der Pistole geschossen): "Zwei!"

• Meine Kinder kochen/backen in letzter Zeit öfter mal.

Ich zum Sohn: Weisst du, ich finde es toll, dass Ihr jetzt hin und wieder mal zusammen was in der Küche macht, du und Ramba.

Er: Wir machen das gar nicht zusammen. Ich hab die ganze Arbeit und sie isst es danach nur.

• Anima so ähnlich wie wenn ich mit meiner 3-Jährigen backe. Ich habe ihr beim Plätzchen Ausstechen gesagt, wenn ein kleines Stück übrig bleibt, darf sie es in den Mund stecken. Na ja, ich habe dann ausgestochen und sie hat andauernd nur noch gefragt: « Ist das ein kleines Stück? Und das? » :D

#post- #post - #post- #post - #post - #post - #post- #post - #post - #post - #post #post - #post - #post - #post - #post- #post - #post- 19 - #post- #post - #post - #post- 24 Bonus: #post-