Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn der Bäcker zweimal klingelt... :D


    Kein richtiger Kindermund, mehr Kindertat:

    Wir essen Pizza. Der Patenonkel fragt Kalaf, der eigentlich alles mit allen teilt, ob er ihm ein Stück von seiner Pizza abgibt. Kalaf überlegt kurz, legt die Pizza ab, greift hinter sich und zieht sein Nuckel hervor. Dann macht er eine Handbewegung um das Nuckel herum, bietet es dem Patenonkel an und nickt begeistert mit den Worten: „ Mehr mein, Nunu sson“ (Essen gehört mir, aber der Nuckel ist sehr schön).

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Rosine. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Rosine nicht." (O-Ton Prinz Kalaf, 11/2021)


    Lilypie Third Birthday tickers

  • Gehe am Kindergarten vorbei. Ein Rudel Knirpse: "Du kannst hier nicht durch, wir sind die wilde 13."


    Ich: "Oh, wie kommt das denn, ihr seid doch nur vier!"


    Dann entspann sich eine wilde Diskussion, es wurden verschiedene Thesen in den Raum geworfen über Unsichtbarkeit oder kurze Abwesenheit.

    Der kleinste dann ganz laut und bestimmt:

    "Nee, die sind gedorbn, aus Versehn!"

  • Heute beim einkaufen, erbse sitzt im Wagen, am ende des Ganges weint ein baby.

    Erbse kräht durch das ganze Dorf: "andere Mama, dein Baby weint. Du Schnuller rein stecken musst!"



    (wir konnten Möpps Kalender noch retten und haben 2 Türen mit tesa zugeklebt)


    Erbse geht zu Möpp, der auf dem Sofa sitzt und reißt ohne Vorwarnung an seinen Haaren

    Möpp "AAAUUUAAA"

    Erbse mit betüdelstimme "nich laut ssreinn. alles guuut. erbse dich knuddeln?"

    (möpp war so entzückt von der fürsorglichkeit der kleinen Schwester, dass er sich knuddeln lassen hat)

  • So süß, deine Erbse!


    Manchmal erinnert sie mich ein wenig ans Knautschi. Ihre Taktik, ihrer Schwester was wegzunehmen ist grad, sie von hinten zu umarmen und dann unauffällig das Spielzeug zu entwenden. Ich hab neulich in der Kita beobachtet, dass sie das auch bei anderen Kindern macht #freu

  • Meine Kleine bereitet einen Vortrag über "Die Zunge und Geschmack" vor und probt:


    "Bei Verstopfung kann man schlecht riechen und schlecht schmecken." #gruebel


    Das war doch irgendwie anders geplant 8o.

  • Die Elfjährige:

    Mama, ich hab jetzt lange drüber nachgedacht, aber ich komm nicht drauf.

    Wer ist denn eigentlich dieser Robert? Und warum erzählen die im Radio so viel von seinem Kochinstitut? Was hat denn ein Koch mit Corona zu tun?


    #confused


    Roberts Kochinstitut ist natürlich sofort in den Sprachgebrauch der Familie übergegangen ^^.

  • Oh Gott, wie süß ist das denn#blume

  • Eine Kollegin meines Mannes hat den Kindern so eine alte Frisierpuppe mitgebracht. Die wurde direkt mit der beiliegenden Mascara komplett schwarz angemalt. « Mama, weißt Du warum die so schwarz aussieht ? Die arbeitet in der Mine. »

    Und neulich im Baumarkt: « Oh guck mal, Eisbärfutter » (das wird in großen Eimern mit orangenem Deckel verkauft #ja)

  • „ Mehr mein

    Lass mich raten: Ihr habt das Kind regelmäßig gefragt "Magst du mehr?", wenn sein Teller leer war?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Fiawin: Dieses Kind muss man das gar nicht fragen, der hat einen verbalen Meinungsverstärker bei Hunger und Durst eingebaut. #freu Wir haben die Mengen immer ganz gut im Blick gehabt... Ich nehme an, es kommt aus der Krippe und dass dort so gefragt wurde. Er sagt auch immer „will mehr“, wenn er überhaupt etwas trinken oder essen möchte.


    Ich sag eigentlich meist: „Möchtest du noch etwas?“ #gruebel

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Rosine. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Rosine nicht." (O-Ton Prinz Kalaf, 11/2021)


    Lilypie Third Birthday tickers

  • Meine Tochter hat, als sie klein war, auch immer "mehr" zu Nahrung gesagt.#love Ich finde das total schnuffig. Danke für die Antwort.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich erinnere mich an einen kleinen Gast, der mit der Gabel auf einen Topf wies und sagte „solche mag ich nicht“.

    Hab nie wieder jemanden getroffen, der so viel Verachtung in das Wort „solche“ legen konnte.

    Allerdings gab es sogar noch eine Steigerung: „so solche mag ich nicht!“.

    Das war dann der Moment, wo man aus kinderschutzrechtlichen Erwägungen doch lieber diesen Topf vom Tisch nehmen sollte.

  • Klärt mich mal bitte auf, was in diesen Eimern war. Ich habs nicht kapiert.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung