Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Erbse hatte einen Quetschi in ihrem Adventskalender.

    am Esstisch lasse ich sie damit etwa 10 Millisekunden alleine, als möpp ganz entsetzt "MAAAAMMMAAAA" schreit.

    ich stürme zum Tisch zurück, wo sie den Quetschi auf dem Tisch ausdrückt und darin malt.

    Ich (völlig dämliche frage, ich weiß, kam einfach so) "aber.. waruuum??"

    erbse #weissnicht "weil das so ist"


    ...

    Möpp, hört ein Lied, mit "unicorn" und auf englisch und verhört sich und fragt trocken - irritiert "hat das Dinokot gesagt?? - mama, suchen palotologen Dinokot?"

  • Kind schreit aus dem Wohnzimmer, aprpops nichts: "Mama braucht einen Penis."

    Ich, leicht verwirrt: "Warum den?"

    Er:"Ohne Penis kann man nicht leben!"


    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Kind schreit aus dem Wohnzimmer, aprpops nichts: "Mama braucht einen Penis."

    Ich, leicht verwirrt: "Warum den?"

    Er:"Ohne Penis kann man nicht leben!"


    bvnN1CMm.jpg

    Das scheint eines meiner Tageskinder auch geglaubt zu haben. Ich hatte damals zwei Jungs und ein Mädchen. Der eine Junge hat jedes Mal wenn ich das Mädchen gewickelt habe, einen hoffnungsvollen Blick in die Windel geworfen und war jedes Mal wieder schwer enttäuscht, dass da immer noch kein Penis gewachsen ist. Er hat das Mädchen ehrlich bedauert, die Mimik sprach Bände ?

    lg, Marie
    mit L 08/02, C 06/07, P 01/10 und J 02/13

  • Das find ich irgendwie total schräg... Es gibt auch ein ganz nettes Buch, "Oh je, ich wachse", bei dem in einer Phase den Jungs unterstellt wird, dass sie nun feststellen, dass der Papa den größeren Penis hat, und (das ist das Schräge) dass ihnen das nicht gefällt.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Er war Einzelkind, 15 Monate alt, vermutlich das erste mal das er andere Kinder (bewusst) regelmäßig nackt gesehen hat, zwei haben einen Penis, das dritte nicht, ich konnte verstehen, dass ihm das merkwürdig vorkam ?

    lg, Marie
    mit L 08/02, C 06/07, P 01/10 und J 02/13

  • Kein richtiges Sprechen, aber trotzdem ein Kindermund: der Mini hat sich bei seiner Cousine abgeguckt, aufs Essen zu pusten vor dem Essen. Das macht er jetzt mit Begeisterung, bei allem was er isst... Und vor dem Stillen wird meine Brust angepustet (und die beiden Schwestern Kringel sich vor Lachen)

  • Das scheint eines meiner Tageskinder auch geglaubt zu haben. Ich hatte damals zwei Jungs und ein Mädchen. Der eine Junge hat jedes Mal wenn ich das Mädchen gewickelt habe, einen hoffnungsvollen Blick in die Windel geworfen und war jedes Mal wieder schwer enttäuscht, dass da immer noch kein Penis gewachsen ist. Er hat das Mädchen ehrlich bedauert, die Mimik sprach Bände ?


    Aber mein Kind ist 7! Die verschiedenen Geschlechter und Geschlechtsorgane sind ihm eigentlich schon seit Jahren bekannt.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Kein richtiges Sprechen, aber trotzdem ein Kindermund: der Mini hat sich bei seiner Cousine abgeguckt, aufs Essen zu pusten vor dem Essen. Das macht er jetzt mit Begeisterung, bei allem was er isst... Und vor dem Stillen wird meine Brust angepustet (und die beiden Schwestern Kringel sich vor Lachen)

    Dann hast du wohl heiße Brüste - freu dich drüber :D!

  • Kein richtiges Sprechen, aber trotzdem ein Kindermund: der Mini hat sich bei seiner Cousine abgeguckt, aufs Essen zu pusten vor dem Essen. Das macht er jetzt mit Begeisterung, bei allem was er isst... Und vor dem Stillen wird meine Brust angepustet (und die beiden Schwestern Kringel sich vor Lachen)

    Ist das süß! #love

  • Kein richtiges Sprechen, aber trotzdem ein Kindermund: der Mini hat sich bei seiner Cousine abgeguckt, aufs Essen zu pusten vor dem Essen. Das macht er jetzt mit Begeisterung, bei allem was er isst... Und vor dem Stillen wird meine Brust angepustet (und die beiden Schwestern Kringel sich vor Lachen)

    Das ist echt megasüß#herz


    Dazu fiel mir gerade dieser Twet ein:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Text:

    Wenn meine Frau eine Mandarine isst, hält sie jedes Stück gegen das Licht, um zu sehen, ob es Kerne hat. Vorhin habe ich das Baby eine Mandarine essen sehen: Es nimmt ein Stück, hält es kurz über den Kopf und steckt es dann in den Mund. Ich glaube, so definiert man Tradition.