Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich musste schmunzeln, bis ich zu den Schoko Crossies kam. Da hat's mich umgehauen.

    Das war auch mein erster großer Lachflash #freu. Und das Foto der Klopapierrolle - endlich mal ohne Coronabezug. Und Dipet Schmot. Und das Detektiv-Notizbuch. Und die 24-Stunden-Rosine in der Halsfalte. Ohohoh und noch so viel mehr. Ich habe sehr, sehr, sehr gelacht :D:D:D!

    Mein Highlight war der Gaming Sessel,....

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Unsere 11 jährige Zwillingstochter und ich haben über mögliche spätere Ehepartner gesprochen.... ob es einen Jungen gibt, den sie nett findet...

    ( in ihrer Klasse gibt es schon Pärchen..)


    Sie meinte dann:

    Ich würde am liebsten S. ( ihren Zwillingsbruder) heiraten, wenn ich dürfte.

    Bei dem weiss ich immer, was er denkt....





    Ich: #love






    Sie: Und ich weiss, dass wenn ich ihm was tu, muss ich schnell weg ....




    Ich: #haare#freu


    Rabauken, alle beide #cool

  • J. möchte auch E. heiraten: "weil der tut immer, was ich sage."

    E. wird aber seine ehemalige Kindergärtnerin heiraten: "weil sie so lieb und so schön ist und immer so toll mit mir spielt."

  • Die Erkenntnis, dass meine Töchter nicht ihren Papa heiraten können, weil ich den schon geheiratet habe, hat sie auch tief getroffen.


    Mein Kleiner (2) spielt gerade am liebsten mit "Beeeeebis". Seine Schwester: "Ja, bist Du ein kleiner Puppenpapa?"

    Ach, so süß die zwei.

  • Die Erkenntnis, dass meine Töchter nicht ihren Papa heiraten können, weil ich den schon geheiratet habe, hat sie auch tief getroffen.

    Das ist doch kein Hinderungsgrund. Ihr könnt Euch scheiden lassen, dann ist er wieder frei und kann neu heiraten.

    (Wir hatten hier auch mal ein sehr amüsantes Gespräch darüber, warum "sich scheiden lassen" so heißt, wie es heißt. Was das mit Scheide zu tun hat und wie das dann schwule Paare machen, wenn sie sich scheiden lassen wollen, aber nur Penisse haben.)

  • Wir hatten hier auch mal ein sehr amüsantes Gespräch darüber, warum "sich scheiden lassen" so heißt, wie es heißt. Was das mit Scheide zu tun hat und wie das dann schwule Paare machen, wenn sie sich scheiden lassen wollen, aber nur Penisse haben.

    #lol



    Mein Großer hat neulich beschlossen, dass wir uns alle heiraten. Also, damit meinte er Mama, Papa, Oma, Opa, Bruder und er.


    Und die Hochzeit seines Onkels F. und dessen Frau N. hat ihm so gut gefallen (er hat getanzt wie ein Wilder), dass er seitdem immer wieder sagt: "Wir müssen mal wieder zu N.'s und F.'s Hochzeit!"

  • Meine Tochter beim Abendessen: "Ich habe gewusst. Aber so, dass es wie ein Lied ist."

    Ich fürchte mit dem Talent schafft sie es nicht zu "Klein gegen Groß".#taetschel

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Die Erkenntnis, dass meine Töchter nicht ihren Papa heiraten können, weil ich den schon geheiratet habe, hat sie auch tief getroffen.

    Oh, meine Tochter hatte zwischenzeitlich eine ganze Liste an Leuten, die sie heiraten wollte. Mich, ihren Patenonkel, ein paar KindergartenfreundInnen,... Ich glaube zwischenzeitlich auch die Katze. Alle gleichzeitig. Da sah sie überhaupt kein Problem. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Die Stücke der Mandarine, die für mich sind heißen hier Mamarine #love

    Och, ist das goldig! #herz

    Hier gibt es trotz 11 und 14 die "Mamilade" #love

    Wir sind inzwischen 32, 30 und 26 und bei uns gibt es immer noch « Marmelade rex » (= rote Marmelade) und « Mäusemarmelade »(= gelbe, die wir früher alle nicht mochten). Und es gibt einen « bunten Löffel » der eigentlich gar nicht bunt ist.

  • Weltschmerz bei J.: er ist erst 11, aber so ganz langsam geht es los. Heute hatte er so dermaßen schlechte Laune, daß ich ihn mir geschnappt und mit all meiner mütterlichen Autorität befragt habe, wie er dazu kommt, uns alle hier so anzumotzen.

    Antwort: niemand liebt ihn, niemand werde ihn je lieben, weil er so dumm sei. #crying

    Ich: #eek#taetschel #love#herzen usw.

    Er: "Nein. Du würdest mich auch nicht lieben, wenn du wüßtest, wie dumm ich wirklich bin. Ich kann nichtmal richtig lesen. Stell dir vor, ich habe vorhin mindestens zehn Minuten gebraucht, bis ich ein Wort lesen konnte! ZEHN Minuten!!! Für ein EINZIGES Wort!" #heul

    Ich: #confused

    E., interessiert: "Was war das denn für ein Wort?"

    J.: "Hufeisenfledermaus."

    E., mitfühlend: "Oh das IST aber auch ein schwieriges Wort für ein häßliches Tier."

  • Die Erkenntnis, dass meine Töchter nicht ihren Papa heiraten können, weil ich den schon geheiratet habe, hat sie auch tief getroffen.

    Oh, meine Tochter hatte zwischenzeitlich eine ganze Liste an Leuten, die sie heiraten wollte. Mich, ihren Patenonkel, ein paar KindergartenfreundInnen,... Ich glaube zwischenzeitlich auch die Katze. Alle gleichzeitig. Da sah sie überhaupt kein Problem. :D

    Vor zwei Jahren haben Freunde von uns geheiratet, Julia fand das super spannend.

    Irgendwann kam sie morgens mal zum Frühstück und meinte: Mama, ich will auch heiraten. Da kann ich auch so ein tolles Kleid anziehen.

    Ich: Und was gehört noch zum heiraten?

    Ju: Geschenke?

    Ich: Ja, und was noch?

    Ju: Eine Party?

    Ich: Ja, das auch. Aber das wichtigste fehlt noch.

    Ju: Mir fällt nichts mehr ein, was denn?

    Ich: Jemand, den Du heiratest.

    Ju: Ah, okay. Dann heirate ich die Susi (unsere Katze)


    Seitdem wollte sie noch ganz oft heiraten. Aber immer alleine 8o

  • Unser Großer hat in seiner KiGa-Zeit (lange her) seine damalige Freundin im KiGa "geheiratet". Ich habe keine Ahnung, was die da genau veranstaltet haben - aber es stand in der Woche auf dem Gruppenplan, wo immer beschrieben stand was sie gemacht hatten. Heute will er davon nichts mehr hören.