Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Mini-P. vorhin beim Spaziergang durch das an unser Haus angrenzende Naturschutzgebiet:


    Mini-P.: "Mama, guck mal, weißt du, was das ist?" - Ich: "Ääh... "- Mini-P. unterbricht meine Überlegungen nach höchstens einer Sekunde: "Das ist Ginster." - Ich: "Ah ok..." - Mini-P. unterbricht mich wieder: "Ja. Und weißt du, wie man sich das merken kann?" - Ich: "Nein, sag mal." - Mini-P. (triumphierend): "Also. Hier ist es abends und nachts ja dunkel. Und was ist ein anderes Wort für dunkel? Richtig, 'finster'! Und dann musst du nur noch ein Wort suchen, das sich reimt und das 'f' wegmachen und ein 'g' dranmachen und schon weißt du wieder, wie der Busch heißt!"

  • Total logisch!


    Sorry, schon wieder englisch, aber ich schnappe hier immer die lustigsten Sprüche auf, wenn die beiden sich unterhalten:


    Papa und Kind schauen sich Fotos von extrem hässlichen ungewöhnlichen Kreaturen in der Tiefsee an...


    “That's mummy before she became human!“


    #freu

  • Ach, das ist ja nett :).

  • Mein Siebenjähriger sagte heute bei einem Spaziergang auf dem Friedhof: „Mama, wenn du mal stirbst, werde ich einen Grabstein kaufen und drauf schreiben, dass ich dich nie vergessen werde!“ ?

  • Die 2,5 jährige sagt zu mir: Du bist eine ganz nette Mama... Du beisst (mich) ja nicht... Du beisst nur das Mittagessen...

    #blink


    Der vierjährige ist neidisch, dass ich seine Schwester (noch) stille. Er weiss, dass ich ihm nicht so lange gestillt habe. Er beschwert sich, dann kommt auf eine Idee und sagt im Verhandlungston: "aber wenn ich das nächste mal geboren werde, dann stillst du mich länger!!!"

    (hab ich ihm versprochen #ja)

  • E.: "Wie geht nochmal die Gelände von... die dings... die Gelän - nein. Die Gelä... - menno."

    Wir so: #confused#blink#confused

    E.: "Die. Gelä-, Gelääää, Gelände."

    J.: "Das Geländer?"

    E.: "Nein! Das Märchen meine ich!"

    Ich: "Welches?"

    Das ging noch ein paar Minuten hin und her, E. wurde immer verzweifelter, weil wir ihn nicht verstanden.

    Bis irgendwie rauskam: er meinte "die Legende".



    Und J. schrieb vorgestern den Ninja Lloyd "Leut".

    Und schrieb heute statt Leute "Lloyde".

  • Und J. schrieb vorgestern den Ninja Lloyd "Leut".

    Und schrieb heute statt Leute "Lloyde"

    Lloyde ist gut! #top


    Und ich musste an mein ehemaliges Hortkind denken, das den Inhalt seines Federmäppchens beschreiben sollte und mich bei einem besonders schweren Wort fragte, wie das geschrieben wird... Ich ging hin und las "Ninja" und habe gerätselt, was das wohl sein mag... Schließlich klärte das Kind mich auf, dass es "Ninjal" schreiben will.

  • Passend zum Thread Elegante Worte: ich habe mir einen wunderbaren leichten Poncho gestrickt, der sehr schön nach Schaf riecht. J. hat ihn den "Mantel der Glückseligkeit" getauft #herzen

  • Hier im Kindergarten wurde heute ein "Saal-Kopf" gemalt, sowas steht in einem Schloss.


    Na, wer hat eine Idee, was gemeint ist?

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Mein Kind hat drei-Jahre-alt-sein in ein Lied verpackt:


    "Nein nein nein ist alles was ich sage, nein nein nein ist alles was ich hab, darum lieb ich alles Kacka ist"


    #ja#zaehne

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • das Grinsekaterchen und ich spielen mit Zaubersand.

    Ich: „Komm, wir graben ein Loch“

    Er: „Ok, aber hoffentlich erwischt uns die große Schnecke nicht dabei“ #blink

    Ja, ich hoffe wirklich sehr, dass uns die große Schnecke nicht erwischt 8o

  • Wir singen hier gern:

    "Die Antwort ist Nein,

    Die Antwort ist Nein,

    Egal was die Frage ist,

    Die Antwort ist NEIN!!!"


    :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Mein Kind hat drei-Jahre-alt-sein in ein Lied verpackt:


    "Nein nein nein ist alles was ich sage, nein nein nein ist alles was ich hab, darum lieb ich alles Kacka ist"


    #ja#zaehne

    Das würde hier beim Vierjährigen auch noch großen Anklang finden.


    Klärt ihr eigentlich eure Kinder über Wortfehler auf oder hofft ihr, dass sie es irgendwann merken? Mein Kind sagt immer "Müllersfuhr" statt Müllabfuhr. Ich finde das herrlich und will das gar nicht beenden #angst