Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der fünfjährige kam gestern in die Küche, sah das Glas mit sauren Gurken, und wollte gerne eine haben. Ich daraufhin: hol dir doch eine Gabel aus der Schublade, und hol dir damit eine Gurke aus dem Glas.


    Kind macht beides, kaut seine Gurke und sinniert andächtig: " ich glaube ich war noch nie so selbständig... "

  • Kind: Mama, kannst du mit mir basteln?

    Ich: tut mir leid, ich muss jetzt arbeiten.

    Kind: warum?

    Ich erkläre kurz: Geld verdienen und so

    Kind: kannst du nicht fragen, ob du Geld ohne Arbeiten kriegen kannst?

    :D#rolleyes

  • Mein Kind hat drei-Jahre-alt-sein in ein Lied verpackt:


    "Nein nein nein ist alles was ich sage, nein nein nein ist alles was ich hab, darum lieb ich alles Kacka ist"


    #ja#zaehne

    Das würde meiner auch singen. #freu

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Mann sagt was von Thomas Müller, dass der nach dem Spiel vor Wut fast ins Mikro gebissen hätte, so sauer sah der aus.

    Kind 2 grübelt daraufhin rum:" Was passiert, wenn man ins Telefon beißt? Dann klingelt der Mund."

  • Der Achtjährige hat nur noch Socken mit Löchern, weswegen ich ihm welche bestellen möchte.


    „Aber Mama, bitte nimm diesmal Paare, ich will nicht wieder lauter Einzelsocken haben!“


    #blink8o:D


    Tja, Kind, ich hätte auch gerne, dass Sockenpaare hast, aber an meiner Bestellung liegt es wahrscheinlich nicht...

  • Der Achtjährige hat nur noch Socken mit Löchern,

    Hier ebenso. E. will die aber unbedingt behalten und keinesfalls neue haben: "Nein, Mama, die sind sehr gut so mit den Löchern. Es wird ja auch mal wieder Sommer und dann kommt da schöne kühle Luft rein, wenn ich heiße Füße habe."


    Farblich passende Paare tragen wir hier alle nicht.

  • Beim Abendbrot unterhalten der Mann und ich uns über ein Problem, dass ich vormittags mit dem Laptop hatte, es fällt mehrfach das Wort Browser. Der 3,5-Jährige sitzt daneben und kaut gedankenverloren sein Käsebrot. Als wir fertig sind, sagt er: „Bestimmt trinkt der Brauser

    immer Brause, oder?“ #freu

  • Der Große zeigt dem Papa wie stark er ist. "Papa, spürst du meine Starkigkeit?"


    Und heute Vormittag wusste er nicht so recht was mit sich anzufangen. "Mama, ich bin gelangweilt!"

  • 6Jährige morgens: Wusstest du dass Schlafsand Gelb ist und nicht weiss?

    Ich: Um, du weisst schon dass das kein richtiger Sand ist?

    Kind (wischt sich die Augen aus): Doch schau, das ist ein Körnchen.


    For the record:

    Zahnfee - gibt es nicht, das sind die Eltern

    Schlafsand vom Sandmännchen - gibt's

    Nikolaus - zweifelhaft

    Osterhase - gibt's

    Weihnachtswichtel - gibt's

  • E., empört: "Mama! Stell dir vor! J. behauptet, Schneeflocken wären gefrorene Regentropfen! Dabei wäre das doch Hagel!"

    J.: "Naja, nicht so ganz hart gefroren, aber weich gefroren."

    E.: "Weich gefroren gibt es nicht. Schneeflocken sind überhaupt nicht gefroren, die haben mir Regentropfen gar nichts zu tun."

    Ich: "Sondern?"

    E.: "Das sind so Fitzelchen von Wolken. So Fitzelchen, die von den Wolken abgefusselt sind."

  • Wusel hat einen großen Kuschel-Elefanten, der beim Einschlafen als Kopfkissen dient. Da er darauf nicht so gut liegt, betten wir Wusel um auf sein Kopfkissen, sobald er schläft. Der Elefant darf in der Spielzeugkiste am Fußende des Bettes schlafen. Irgendwann meinte Wusel morgens zum Papa: "Der Elefant fällt nachts immer in die Spielzeugkiste!"

  • Die Erbse kommentiert alles, was der Möpp tut mit "witzig" und "nich lustig"

    Heute kippt sie Seifenblasenzeug aus und Papa sagt ihr, dass sie das lassen und aufwischen soll. Sie guckt kurz zu mir "das wa nich wizzig, oder?"


    Unsere Riesenschrecke ist gestorben. Ein paar Stunden nach der Entdeckung fragt Erbse "Srekke imma noch tot? ich glaub die bäuchte was essen"