Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #lolDie Kölner sind bestimmt der gleichen Meinung wie dein Kind, Maëlys


    Aber wo war man vor der Zeugung, ist echt eine schwierige Frage.

    Vor schon längere Zeit las ich bei den Raben, dass mensch als Eizelle irgendwie schon immer mit dabei war. Das fand ich sehr schön und gebe es so auch meiner Tochter weiter.

  • Meine Tochter hat heute auch was gebracht.


    Mama, der eine aus meiner Klasse benutzt immer ein ganz böses Wort. Der sagt immer "Uhrensohn". Das bedeutet, dass die Mama eine Uhr ist und das ist dann schlimm.


    Ich kläre das wohl besser nicht so genau auf.

    LOL! Das ist herrlich! :D

  • Wir reden am Esstisch über Drogen, warum Menschen sie nehmen und was es so für Schwierigkeiten gibt, Sucht, Beschaffungskriminalität, Dealer, ...

    Ich: "Ich hoffe ja nicht, dass ihr mal in die Verlegenheit kommt, einen Dealer zu brauchen."

    Der Frosch: "Also ich bestimmt nicht, das ist viel zu teuer, ich kaufe lieber Comics!"

    Gut, Kind, ich bin beruhigt #freu

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Tochter und ich kuscheln. Ich habe erst ziemlich kurz vorher geduscht. Sie riecht an mir, zieht tief die Luft ein und bemerkt mal wieder, dass ich einen so tollen Mama-Geruch habe (das macht sie öfter):


    Tochter: Mama, du hast wieder so einen tollen Mama-Geruch. Nach gebratenem Fleisch. #blink

  • Philosophische Gespräche, morgens halb sechs am Wickeltisch...

    Mein großes Kind zu mir: "Mama, ohne mich hättet ihr M. (das Baby) nie bekommen."

    "Ach, das ist ja interessant. Wieso denkst du das?"

    "Na, ich hab ihn mir doch gewünscht".

    "Ah, und dann haben wir ihn dir geschenkt, oder wie?"

    "Nein, Ich hab ihn euch geschenkt!"


    So läuft das nämlich mit den Babys.

  • E. am Mittagstisch, leicht ungeduldig: "Wann trennt ihr euch eigentlich?"

    Herr Casa und ich: #blink#confused

    J.: "Ich glaub, die trennen sich nie. Wir werden niemals Lloyd sein. "

    E.: "Dann müssen wir warten, bis sie tot sind, dann werden wir Harry Potter."

    J.: "Nur wenn wir Glück haben, werden wir Harry Potter. Wenn wir Pech haben, werden wir Heidi."

  • Gestern Abend bin ich, als die Kinder im Bett waren, sehr erschöpft in die Badewanne gesunken.

    Zwei (!!) Minuten stand E. neben der Wanne: "Oh! Mama! Das ist aber eine schöne Überraschung! Du hier in der Badewanne, so ein guter Zufall! Ich wollte dir eigentlich etwas sagen, aber ich glaube, es fällt mir erst wieder ein, wenn ich auch ein bißchen naß bin. Aber das ist kein Problem, guck, ich bin schon fast ausgezogen, und jetzt... aouh, ist das heiß... Moment, ich mach mal kaltes Wasser rein und hole in der Zwischenzeit meine Schleichtiere...."

  • Gestern Abend bin ich, als die Kinder im Bett waren, sehr erschöpft in die Badewanne gesunken.

    Zwei (!!) Minuten stand E. neben der Wanne: "Oh! Mama! Das ist aber eine schöne Überraschung! Du hier in der Badewanne, so ein guter Zufall! Ich wollte dir eigentlich etwas sagen, aber ich glaube, es fällt mir erst wieder ein, wenn ich auch ein bißchen naß bin. Aber das ist kein Problem, guck, ich bin schon fast ausgezogen, und jetzt... aouh, ist das heiß... Moment, ich mach mal kaltes Wasser rein und hole in der Zwischenzeit meine Schleichtiere...."

    #kreischenHast du ihn gelassen oder zurück ins Bett befördert?

  • Der möpp stellt zwei Kisten hintereinander und erklärt der Erbse, dass sie zugfahrerin ist und er nach Bielefeld möchte. Erbse will aber malen.

    Sie antwortet "wir können leider nicht nach Bielefeld. Da is corona leider. Du musst zuhause bleiben immer."

  • Gestern Abend bin ich, als die Kinder im Bett waren, sehr erschöpft in die Badewanne gesunken.

    Zwei (!!) Minuten stand E. neben der Wanne: "Oh! Mama! Das ist aber eine schöne Überraschung! Du hier in der Badewanne, so ein guter Zufall! Ich wollte dir eigentlich etwas sagen, aber ich glaube, es fällt mir erst wieder ein, wenn ich auch ein bißchen naß bin. Aber das ist kein Problem, guck, ich bin schon fast ausgezogen, und jetzt... aouh, ist das heiß... Moment, ich mach mal kaltes Wasser rein und hole in der Zwischenzeit meine Schleichtiere...."

    Dankeschön..... ich habe das gerade Duracellmädchen vorgelesen.... wir haben uns köstlich amüsiert!!!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Hier ein fast schon trauriger Kindermund, ich musste schon arg schlucken...

    Kind, 7 Jahre alt, spielt mit Freundin mit einem Playmobil Zirkus. Sie setzen Figuren auf die ZuschauerRänge: "Aus Spaß ist jetzt kein Corona, die dürfen zusammen sitzen!"

  • Du kennst E. nicht. Den kann man nirgendwohin befördern, wo er nicht hinwill.

    Mama-Kind baden.... juhuuu :D (Oh man, ich hoffe du konntest es gelassen nehmen. Ich werde bei sowas immer sehr unrabig übellaunig #schäm)



    Der möpp stellt zwei Kisten hintereinander und erklärt der Erbse, dass sie zugfahrerin ist und er nach Bielefeld möchte. Erbse will aber malen.

    Sie antwortet "wir können leider nicht nach Bielefeld. Da is corona leider. Du musst zuhause bleiben immer."


    Hier ein fast schon trauriger Kindermund, ich musste schon arg schlucken...

    Kind, 7 Jahre alt, spielt mit Freundin mit einem Playmobil Zirkus. Sie setzen Figuren auf die ZuschauerRänge: "Aus Spaß ist jetzt kein Corona, die dürfen zusammen sitzen!"

    Uff, so krass wie die Kinder das in ihre Lebenswelt integrieren. Vor allem die ganz Kleinen #hmpf

  • Uff, so krass wie die Kinder das in ihre Lebenswelt integrieren. Vor allem die ganz Kleinen #hmpf

    Ja, ich muss da auch immer schlucken. Dann denke ich dass zum Beispiel für meinen Dreieinhalbjährigen einfach schon ein Viertel seines Lebens Corona ist. Ich glaube nicht dass er sich wirklich gut erinnert wie es vorher war. Für mich als Erwachsene ist diese Vorstellung furchtbar, aber für ihn ist es einfach normal.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green