Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • OT, aber Eiche: sooooo toll erklärt (wenn meine 2 Feuerwehrjungs das erklären klingt das immer tooootaaaaaal genervt #rolleyes).

    Und - mein Jüngster will zur Berufsfeuerwehr und ich find das richtig richtig richtig gut #applaus

  • Meine Tochter war mit 4 als Feuerwehrfrau beim Fasching in der Kita. Und immer die Kommentare "Oh, du gehst als Feuerwehrmann." #stirn


    Jetzt will sie aber lieber zum THW. Darüber hat sie eine Sendung von Checker Toby gesehen.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Sohni spielt mit seinen Bussen.

    "Mama, das sind Ersatzbusse weil die Züge heute nur von Hamburg nach Stuttgart fahren."

    Ich frage, warum die nur so kurz fahren.

    Sohni: "Das haben die Wissenschaftler noch nicht rausgefunden. Man vermutet, dass immer wieder Personen auf der Schiene rumlaufen".


    Man merkt, dass das Kind liebend gern Tierdokus schaut.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Solid Ground

    Wieso denn das? #confusedZugstörungen durch "Personen im Gleis" sind doch durchaus ein häufiger Grund für Störungen im Bahnablauf.

    LG Tinka

  • Wenn dein Kind dir seine Handschuhe gibt, mit den Worten: "Mama, kannst du meine Handschuhe nehmen, aber wenn da in einem Finger noch ein Gummibärchen drin ist, ist das meins!" ... bist du zumindest gewarnt, die hinterher nicht ohne Kontrolle auf die Heizung zu legen...


    (War aber keins mehr drin)

  • Die Formulierung "Das haben Wissenschaftler noch nicht rausgefunden. Man vermutet...." ist typisch Tier-Doku. ;)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ach was. Es gibt einen Comic von Calvin und Hobbes, da schraubt den Vater von Calvin am Auto herum und Calvin fragt: „Papa, was ist ein Vergaser?“ Der Vater weiß es nicht so genau oder kann es nicht erklären und antwortet geheimnisvoll: „Das ist ein Geheimnis.“

  • Solid Ground

    Wieso denn das? #confusedZugstörungen durch "Personen im Gleis" sind doch durchaus ein häufiger Grund für Störungen im Bahnablauf.

    LG Tinka

    Die Formulierung "Das haben Wissenschaftler noch nicht rausgefunden. Man vermutet...." ist typisch Tier-Doku. ;)

    Ach was. Es gibt einen Comic von Calvin und Hobbes, da schraubt den Vater von Calvin am Auto herum und Calvin fragt: „Papa, was ist ein Vergaser?“ Der Vater weiß es nicht so genau oder kann es nicht erklären und antwortet geheimnisvoll: „Das ist ein Geheimnis.“

    Solid Ground Ach so! :D Ich stand irgendwie auf'm Schlauch. Außerdem passt die Formulierung auch sehr schön. #top Denn warum immer wieder auch ganz "normale" Menschen so merkwürdig sind und in Gleis umherlaufen trotzdem die Gefahren bekannt sein sollten, das ist wohl wirklich noch nicht erforscht.


    Aoife

    Ach ja, Calvin and Hobbes. Ich habe die Comics im englischen Original. Da heißt es noch schöner ( wie ich finde): " I can't tell you it' s a secret." Calvin : " No it's not! Moooom!":D


    Auch sehr schön. Und im Grunde ein Kindermund.

    Calvin geht mit seinen Eltern spazieren. Seine Mutter wischt ihm seine eisverschmierte Jacke ab. Calvin mehr zu sich selbst : " Rats, I was saving that for later!' :P#cool

  • Tinka und Aoife: ach quatsch, der allerbeste ist der, wo er nach langer Jagd durchs Haus unterm Arm ins Bad getragen wird und unter dem Arm heraus ein "they can make me do it. They can't make me do it with dignity." äussert.

  • ... und ich liebe den, wo Calvin aufstehen soll, aber von der Bettdecke immer wieder zurück ins Bett geholt wird... OT, sorry.

  • "Die Lehrerin hat gesagt, dass manche Eltern ihr sogar EMILS geschrieben haben! Aber sie sagt, das bringt nichts, die schaut sie ein bis zwei Wochen lang an!" (Nachsatz: "Das Elternheft schaut sie jeden Tag an.")


    Die armen Emils müssen sich ja sehr beobachtet vorkommen ...

  • Zappelchen hat manchmal Schwierigkeiten, morgens in Gang zu kommen. Aber natüüüürlich liegt das nicht am heimlichen Lesen abends, nein:

    "Mama, ich spüre die Bettanziehungskraft!"

    Das muss das Gegenstück zu jener Kraft sein, welche einen auf dem Karussell nach außen zieht. Das ist nämlich die "Fliegkraft".

  • Meine Kids kennen einen neuen Witz, sie kringeln sich vor Lachen :)


    Was ist die Mehrzahl von Sanddorn?

    Strand


    #freu

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Meine Tochter erzählte neulich den:


    Warum trocknet das Meer nicht? - Weil es kein Handtuch hat.


    Und vorhin haben wir Quatsch gemacht und sie war "frech". Da hab ich spielerisch empört "Frechheit!" gerufen - und sie sagt: "Ich bin keine Frechheit!" :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...