Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • "Ich bin keine Frechheit!"

    Ihro Frechheit geruhen Mama zu antworten?

    Nur selten. Und nur auf Fragen wie: "Möchtest Du ein Eis?" :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Mein 6-Jähriger gestern ganz überzeugt:

    Aber Mama, 4+4 ist doch 8, dann KANN doch Mai gar nicht im April sein.


    Hintergrund: er meinte Ostern, es ging darum, wie lange die Fastenzeit dauert und wie lang ein Monat ist und ob Ostern dieses Jahr im März oder im April ist.

  • ohn (5) zu Tochter (1): Du Satansbraterin!

    #super


    Hier ist seit einer Woche Diskussion, wann J. bitte endlich mal badet und seine Haare wäscht. Heute früh um 6.30 Uhr höre ich Wasser rauschen, um 6.45 Uhr kriecht das Kind pitschnaß unter meine Bettdecke und schleudert mir seine frischgewaschene Haarpracht ins Gesicht mit den Worten: "Wenn es draußen noch dunkel ist, werden sie besser sauber. Und wenn es nachher hell wird, erstrahle ich im Sonnenlichtesglanz."

  • ohn (5) zu Tochter (1): Du Satansbraterin!

    #super


    Hier ist seit einer Woche Diskussion, wann J. bitte endlich mal badet und seine Haare wäscht. Heute früh um 6.30 Uhr höre ich Wasser rauschen, um 6.45 Uhr kriecht das Kind pitschnaß unter meine Bettdecke und schleudert mir seine frischgewaschene Haarpracht ins Gesicht mit den Worten: "Wenn es draußen noch dunkel ist, werden sie besser sauber. Und wenn es nachher hell wird, erstrahle ich im Sonnenlichtesglanz."

    Ich bewundere immer wieder Deine Geduld. Pitschnasses Kind in meinem Bett wär mehr als meine Geduld verkraften könnte.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich bewundere immer wieder Deine Geduld. Pitschnasses Kind in meinem Bett wär mehr als meine Geduld verkraften könnte.

    Es war ja nicht nur naß, sondern vor allem endlich mal sauber und hat geduftet. Und wenn es dann noch ein Wort wie "Sonnenlichtesglanz" sagt, fängt doch der Tag gut an, finde ich. Ich hab mich gefreut.

    Ich glaube, meine Gelassenheit rührt vor allem daher, daß ich verstanden habe, daß meine Kinder komplett anders ticken als mein Erwachsenen-Ich. J. war richtig froh und stolz, daß er endlich das getan hat, worum ich ihn so lange gebeten hatte. Hätte ich ihn dann angemeckert, weil er sich nicht abgetrocknet hat, hätte ich ihm das schöne Gefühl kaputt gemacht und mir selbst ja auch. So aber waren alle happy. Und Decke und Kissen habe ich später kurz aus dem Fenster gehängt, das trocknet ja schnell.

  • Ich bewundere immer wieder Deine Geduld. Pitschnasses Kind in meinem Bett wär mehr als meine Geduld verkraften könnte.

    Es war ja nicht nur naß, sondern vor allem endlich mal sauber und hat geduftet. Und wenn es dann noch ein Wort wie "Sonnenlichtesglanz" sagt, fängt doch der Tag gut an, finde ich. Ich hab mich gefreut.

    Ich glaube, meine Gelassenheit rührt vor allem daher, daß ich verstanden habe, daß meine Kinder komplett anders ticken als mein Erwachsenen-Ich. J. war richtig froh und stolz, daß er endlich das getan hat, worum ich ihn so lange gebeten hatte. Hätte ich ihn dann angemeckert, weil er sich nicht abgetrocknet hat, hätte ich ihm das schöne Gefühl kaputt gemacht und mir selbst ja auch. So aber waren alle happy. Und Decke und Kissen habe ich später kurz aus dem Fenster gehängt, das trocknet ja schnell.

    Angemeckert hätte ich ihn wohl auch nciht . Aber schon erstmal gesagt "Stopp, zumindest in ein Handtuch wickeln bevor Du reinkommst" und ihn wieder zurück geschickt. Aber ist bisher nur Theorie, aktuell duscht Sohni noch gerne - aber noch nicht ganz allein. ich muss ihm zumindest rein- und raus helfen wegen zu hohem Wanneneinstieg (ist ja noch einiges jünger als Dein J.), während er duscht kann ich dann schon raus und was Anderes machen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich bewundere immer wieder Deine Geduld. Pitschnasses Kind in meinem Bett wär mehr als meine Geduld verkraften könnte.

    Es war ja nicht nur naß, sondern vor allem endlich mal sauber und hat geduftet. Und wenn es dann noch ein Wort wie "Sonnenlichtesglanz" sagt, fängt doch der Tag gut an, finde ich. Ich hab mich gefreut.

    Ich glaube, meine Gelassenheit rührt vor allem daher, daß ich verstanden habe, daß meine Kinder komplett anders ticken als mein Erwachsenen-Ich. J. war richtig froh und stolz, daß er endlich das getan hat, worum ich ihn so lange gebeten hatte. Hätte ich ihn dann angemeckert, weil er sich nicht abgetrocknet hat, hätte ich ihm das schöne Gefühl kaputt gemacht und mir selbst ja auch. So aber waren alle happy. Und Decke und Kissen habe ich später kurz aus dem Fenster gehängt, das trocknet ja schnell.

    #flehan toll wie du denkst!

  • Passend zum Sonnenlichtesglanz (was für ein Wort! #love): Kalaf und ich unterhalten uns mit unserem Hausmeister (Bierbauch, Halbglatze, optisch wirklich ein Mann, der die besten Jahre hinter sich hat, aber so wunderbar kinderlieb) und passen auf, wie er Müll aus der Hecke holt. Geht gegenüber eine Terrassentür auf und unser Nachbarskind (4) stürmt heraus. Strahlt den Hausmeister an und brüllt über die Wiese: „Guten Morgen, mein schöner Märchenprinz!“


    Da geht der Tag doch gut los! #super Er war hinterher bestimmt 3 cm gewachsen.

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Rosine. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Rosine nicht." (O-Ton Prinz Kalaf, 11/2021)


    Lilypie Third Birthday tickers

  • Guten Morgen, mein schöner Märchenprinz!“


    Da geht der Tag doch gut los! #super Er war hinterher bestimmt 3 cm gewachsen.

    Oh, wie schön!


    @casa ich schließe mich lilu an.


    Nachdem hier in letzter Zeit öfter blöde Genderkacke aus dem Kiga auftauchte, wurde mir heute eine Familie, bestehend aus einem Schleichpferd, einem Pegasus, einem kleinen Playmobileinhorn und einem Tigerbaby mit den Worten präsentiert: "Das sind die Kinder und das sind die beiden Mamas. Die sind verliebt und wollen keine Männer."

    Das hat mich dann doch etwas gefreut, dass es hier mal Abwechselung gibt.

  • Tochter, 3, ist gerade am Aufwachen und langt einmal kräftig zu mir rüber.

    Ich: "Aua, warum kloppst du mich denn?"

    Sie: "Na weil die Sonne aufgegangen ist."

    Ich: "Aha, ich verstehe. Wenn die Sonne aufgeht, muss man erstmal seine Mama kloppen."

    Sie überlegt kurz, setzt sich hin und fasst nochmal zusammen: "Ja, wenn die Sonne aufgeht müssen Kinder ihre Leute Frauen kloppen."

  • Im Sonnen Lichtes Glanz stammt aus dem Morgenspruch der 1.- 4. Klasse der Waldorfschule.

    Bei mir hat’s leise geklingelt und meine J. hat es gerade bestätigt #ja

    Ganz aufsagen können wir ihn aber alle nicht, das funktioniert nur mit der ganzen Klasse...

    lg, Marie
    mit L 08/02, C 06/07, P 01/10 und J 02/13

  • Im Sonnen Lichtes Glanz stammt aus dem Morgenspruch der 1.- 4. Klasse der Waldorfschule.

    #stirn Stimmt!


    Der Sonne liebes Licht, es hellet mir den Tag,

    der Seele Geistesmacht, sie gibt den Gliedern Kraft.

    Im Sonnenlichtesglanz

    verehre ich, oh Gott,

    die Menschenkraft die du

    in meine Seele mir

    so gütig hast gepflanzt.... (weiter weiß ich grad auch nicht mehr)

  • Thema Baden/Waschen: Tochterkind hat heute zweimal geduscht und einmal gebadet (#kreischen aber sie vermisst das Schwimmen so!) und sich jeweils ausgiebig eingeseift. Schließlich war das Shampoo leer und ich hab sie freundlich darauf hingewiesen, dass man eigentlich nicht an einem Tag eine halbe Flasche davon verbrauchen sollte. Darauf sie: "Dafür dufte ich jetzt ganz toll, Mama!" Und das stimmte.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...