Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • :D


    und ich dachte noch, das kennste doch...


    aber ich konnte nicht mal nach 9 Jahren den Spruch für die Mittel- und Oberstufe.

  • Ich schaue in die Welt,

    in der die Sonne leuchtet,

    in der die Sterne funkeln,

    in der die Steine lagern,

    die Pflanzen lebend wachsen,

    die Tiere fühlend leben...


    2019, erstes Klassentreffen 20 Jahre nach dem Schulabschluss: 16 Leute rätseln wie der Morgenspruch anfängt, jemand googelt, liest die ersten Worte vor. Alle stimmen ein und sagen ihn fehlerfrei bis zum Ende auf - drei Sekunden später konnte sich niemand an den Anfang erinnern #freu


    edit: den Sonnenlichtesglanz hab ich auch nur erkannt weil J. hier, dank Homeschooling, jeden Morgen den Morgenspruch aufsagt, an den kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern...

    lg, Marie
    mit L 08/02, C 06/07, P 01/10 und J 02/13

  • Ich sage dem Möpp, der in der Wanne sitzt, dass er bitte mal Seife benutzt. "Das geht leider nicht, dann bin ich ein sauberer Hering und dann frisst mich der Seelöwe!"

    #lolNee, das wollen wir natürlich nicht

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • ein Erwachsenen-Mund:


    ich hatte meiner Schwester, die öfter mal Probleme hat, vor 5 Uhr den Weg ins Bett zu finden, erzählt, dass es jetzt Schlaf-Tee mit Melatonin-Zusatz gibt. Heute habe ich sie mal wieder gesehen und erfahren, dass sie ihn auch gekauft hat.


    Ich: Und, wirkt es? Gehst du jetzt früher ins Bett?

    Sie: Nein. Aber es ist härter, wachzubleiben.

  • Ich will der 2,5jährigen die Zähne putzen, aber sie muss noch auf den Topf. Ich gehe also auch aufs Klo (Mann bewacht das Topfkind). Als ich meine Hände wasche sagt sie zu mir "Du kannst mir son sie Zähne putzen!"

    "Ja, sofort, ich wasch mir nur die Hände fertig!"

    "Ich war schneller als du."

    "Am Topfi?"

    "Ja. Weil ich hab 'La-le-lu" gesungt!"

  • Möpp hat immer wieder Angst vor Monstern und geht deshalb nicht auf Klo sondern pieselt ein und zieht sich dann um..

    Ich bin heute total genervt, Kopfschmerzen, müde, wuähh. Und würge ihn ab

    "möpp, wir haben keine Monster im Klo"

    Möpp "warum nicht? *

    Erbse kräht "alle Monster hat corona"

  • Erbse hat recht.

    Außerdem ist es im Badezimmer zu sauber! Monster haben Angst vor Seife und Seifenduft - oder hast Du schon mal ein gewaschenes Monster gesehen?

    Beim dm habe ich sogar mal ein Fläschchen Monster-Abwehrspray gekauft und verschenkt, das war ein Pumpspray mit Lavendelseifengeruch. Vielleicht gibt es das noch und hilft Euch?

  • Wir haben heute knapp 20 Grad und letzte Woche noch Minustemperaturen und waren mit dem Schlitten unterwegs. Kind heute: Mama, ich glaub, da fehlt das Zwischenwetter!

    Recht hat sie...

  • Wie war noch mal die Semantik von "das Gleiche" oder "das Selbe"?


    Ich sage: wenn wir beide jeder einen Döner essen, essen wir das Gleiche....


    Ducellmädchen: "AH, und wenn ich Dir mein Exemplar vom "Fänger im Roggen" ausleihe.....


    #blink#blink#blink#blink


    ich habe das Buch jetzt zwar nicht gelesen.... aber es ist jetzt nicht unbedingt die Lektüre für das Duracellmädchen....


    Es war hypothetisch, sie hat kein Exemplar #freu:D:D:D

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich hatte gestern Abend beim im Bett kuscheln meine Hand auf den nackten Brustkorbes meines Sohns und er sagt "Deine Hand fühlt sich auf meiner Haut an wie Omas Grießbrei an meinen Zähnen"

    #lol


    Werde ich wohl mal meine Handcreme suchen müssen ....

  • Der 3-jährige schaut auf die Holz-Armbanduhr. "Ist ein Grad."

    Ich staune "Oh. Ein Grad. Was zeigt denn deine Uhr an?"

    "Buchstaben!"

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich kann mirs immer nur mit dem Merksatz aus der Sendung mit der Maus merken:

    "Man kann sagen sie gleichen sich, aber nciht sie selben sich."

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • "Deine Hand fühlt sich auf meiner Haut an wie Omas Grießbrei an meinen Zähnen"

    #lol


    Peppi-Minttu lustig und das kennen wir auch :). Mein 4-Jahrige fragt häufiger Sachen wie : Wie warm kostet das?

    Wie teuer ist es draussen? Wo heisst er?


    Tochterlein (auch 4) fragte soeben:

    "Mama, kannst du meine Schnurwindel ähm Schnürbändel ähm, aaah ja Schnürsenkel binden?"

    (Sie reden tatsächlich, auch nach wieder über 2 Monate Kitapause und zu Hause fast nur Flämisch als Input, noch sehr viel Deutsch, vor allem unter sich).

    Flämische Belgierin in Berlin (und Deutsch-Tipps sind immer noch willkommen :)).

  • Zwei Perlen meines Dreijährigen:


    Er hält sich eine Muschel ans Ohr und sagt: "Ich Versuche, das Meer anzurufen!"


    "Es ist Winter. Die Bäume sind nackt, so wie wir, wenn wir baden."

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.