Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei meinem Sohn wurde in der Schule das Sonnensystem abgeschafft 8o


  • Das Kätzchen hat das noch nicht so raus. Trotz aller Bemühungen spielt sie manchmal Arzt und ihr kleiner Bruder ist ihre beste Freundin... *hachz

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Das Kätzchen hat das noch nicht so raus. Trotz aller Bemühungen spielt sie manchmal Arzt und ihr kleiner Bruder ist ihre beste Freundin... *hachz

    Na, im Spiel ist halt alles möglich!


    Hier hat das Kind heute was wichtiges gelernt :

    Im Halbschlaf "ich lass die Augen zu, Mama, dann schlaf ich besser ein..."

    Gerade Mal 9 Jahre hat es gedauert bis zu der Erkenntnis#yoga

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Wir sind in einem Hotel in einem sehr schönen Zimmer, bei dem man viele Holzbalken sieht.

    Der Achtjährige ist sehr beunruhigt und misstrauisch: „ Können wir bitte das nächste Mal in ein anderes Hotel gehen? Das hier braucht ja schon Stützen, das stürzt ja gleich ein.“

  • Das Kätzchen kommt zu mir und sagt mit ernster Miene: "Mama, Wald reimt sich auf halt".

    Drauf ich: "Stimmt! Auf der Wiese ist es zu sonnig, dann geh'n wir halt - in den Wald. Ein Gedicht!"

    Kätzchen, eiskalt: "Aber witzig isses nicht".


    #super

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Habe ich euch diese Geschichte erzählt.... Sie ist mir gestern erst wieder eingefallen:


    Zwei Erstklässler haben einen kleinen Disput...

    F. Sagt zu K. "Ich geh das jetzt Leslie sagen"

    F. Kommt zu mir: "Der K. Ärgert mich"

    Ich: "Hast Du ihm das bereits gesagt, was Du möchtest?"

    F: "nee"

    Ich: "Dann Versuch das erst mal selbst zu sagen"

    F zu K: "Leslie hat gesagt, du bist doof!!!!"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich habe heute mittag viele Zwiebeln geschnitten. mei Siebenjähriger kommt dazu und meint "Weinst du schon? Nein? Rufst du mich wenn du weinst? Dann tröste ich dich"

    Ach, ist das #love



    Mein Vierjähriger hat mir gestern voller Begeisterung erzählt, dass es zum Nachtisch "Nawille-Pudding" gab. Ich hab richtig gehört, wie es in seinem Kopf gerattert hat, weil er es richtig sagen wollte. Aber das Wort will einfach nicht richtig raus. Das ist wie mit "pakutt" und "Pakuze". Und der "Mähdrüsser" bleibt uns hoffentlich auch noch ein bisschen erhalten.

  • Mein Vierjähriger hat mir gestern voller Begeisterung erzählt, dass es zum Nachtisch "Nawille-Pudding" gab. Ich hab richtig gehört, wie es in seinem Kopf gerattert hat, weil er es richtig sagen wollte. Aber das Wort will einfach nicht richtig raus. Das ist wie mit "pakutt" und "Pakuze". Und der "Mähdrüsser" bleibt uns hoffentlich auch noch ein bisschen erhalten.

    Da kann ich noch das "Paklat" dazusteuern.:D Ich finde es in dem Alter echt witzig, weil sie ja schon so gut sprechen können, aber dann gibt es immer noch diese Ausrutscher.

  • Mein Vierjähriger hat mir gestern voller Begeisterung erzählt, dass es zum Nachtisch "Nawille-Pudding" gab. Ich hab richtig gehört, wie es in seinem Kopf gerattert hat, weil er es richtig sagen wollte. Aber das Wort will einfach nicht richtig raus. Das ist wie mit "pakutt" und "Pakuze". Und der "Mähdrüsser" bleibt uns hoffentlich auch noch ein bisschen erhalten.

    Da kann ich noch das "Paklat" dazusteuern.:D Ich finde es in dem Alter echt witzig, weil sie ja schon so gut sprechen können, aber dann gibt es immer noch diese Ausrutscher.

    Mein großes Kind hat lange gesagt, sie sei ein Kapetchen, wenn ich sie nach dem Baden in ein Handtuch gewickelt habe#love. Ich liebe solche Wörter. Kapetchen und Hickaufschluck benutzen wir immer noch.

  • A (3,5 Jahre) sagte gestern auf die Frage, ob sie auch Lokführer bei der Harzquerbahn werden wolle, wenn sie groß ist, völlig entrüstet: "Nein, ich bleibe A!"

  • Das Kätzchen wollte letztens Pilotin werden, um in den Wolken nach Einhörnern zu suchen. Die wohnen ja im Wolkenland.

    Und heute wollte sie Feuerwehrfrau werden und die Katzen abrichten, ihr zu helfen.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Hickaufschluck

    8o

    :Dheute Mittag zuletzt.


    Noch ein Kindermund, wir wollen mit dem Rad eine Runde fahren.

    Kind: Ohja, ich will zum Bär.

    Große Schwester: der Zoo ist zu, wegen Corona.

    Kind: nicht in den Zoo, zum Bär. Da, wo die Bären sind. Wo die Oma immer ist.


    #stirnda fiel dann der Groschen. Meine Mutter beschwert sich gerne, dass irgendwo "der Bär los war".