Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh, was da wohl immer in ihrem Kopf vorging. #love

  • Hier wird von der Kleinen gerade immer wieder "Oma dalin, Oma dalin,..." gesungen.


    Und wir rätseln seit mehr als zwei Wochen über "Oing-Oing"

    Nein, es ist kein Schwein. Kein Tier. Wird regelmäßig gesagt und keiner weiß,.was es heißt. #weissnicht

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Vielleicht irgendwas, was ein Geräusch macht, das so ähnlich klingt?

    Hier werden sämtliche Geräte, die piepsen, mit einem begeisterten "Biiieee-biiieee" kommentiert. Und der Hörer von der Gegensprechanlage ist "Aja?"

  • E.: "Es haben ja schon viele verschiedene Sachen meinen Bauch durchgekundet, aber das hier ist die absolute Leckerkeit von meinem Leben. Das fing schon auf der Zunge an zu kribbeln, als ich nur daran gerochen habe!"


    (es war eine schockgefrostete Himbeere)

  • Ich versuche seit Wochen aus dem Kind herauszubekommen was es sich zum Geburtstag wünscht, also frage ich heute mal wieder nebenbei...


    "Hmmm.......zum Geburtstag wünsch ich mir....kuscheln!" #herzen


    Na, wenns weiter nichts ist!

  • Oing oing kann ich leider auch nicht übersetzen, aber wenn man es nicht wüsste, könnte man glaub ich auch nicht drauf kommen, wer "Wofeli" ist.

    Kleiner Tipp: Wegen der Schafe sollte er besser nicht auf "die Bauahof". ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Oing oing kann ich leider auch nicht übersetzen, aber wenn man es nicht wüsste, könnte man glaub ich auch nicht drauf kommen, wer "Wofeli" ist.

    Kleiner Tipp: Wegen der Schafe sollte er besser nicht auf "die Bauahof". ;)

    Wolf würd ich sagen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ja, Wolfi, um genau zu sein, sein Plüschwolf. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • E.: "Es haben ja schon viele verschiedene Sachen meinen Bauch durchgekundet, aber das hier ist die absolute Leckerkeit von meinem Leben. Das fing schon auf der Zunge an zu kribbeln, als ich nur daran gerochen habe!"


    (es war eine schockgefrostete Himbeere)

    Formvollendete Schönheit #love

  • Wir genießen die Sonne auf der Terrasse und unterhalten uns.. Irgendwann fällt der Satz, das manche Leute auch echt nen Schatten haben..(=doof sind)

    Möpp jault sofort auf "Ich will aber in der Sonne sitzen bleiben!!"

  • Irgendwann fällt der Satz, das manche Leute auch echt nen Schatten haben..(=doof sind)

    Diese Redewendung kommt hier auch öfter, im Zusammenhang mit Drachenzähmen: "Ich hätte einen Nachtschatten. Mama, welchen Schatten willst du haben? Lieber einen Tagschatten oder auch einen Nachtschatten?"

  • Ja, aber ich hab den Wortlaut oft nach Sekunden wieder vergessen. Ich glaube, ich mache mir da zukünftig Sprachnachrichten an mich selbst oder so was.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Der Kniprs hat früher im Kindergarten sehr gerene "Klopsberger Könige" gegessen und wenn es kalt war einen "Pickstrulli" angezogen. Zum waschen brauchte er damals einen "Lappwaschen"

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...