Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gespräch zwischen zwei jugendlichen Klientinnen in meiner Arbeit bzgl. meinem Arbeitsverbot ab der 14.SSW:

    K1: ( höchst emotional)" Du brauchst Thetis gar ned so grantig anschauen, sie kann nix dagegen tun, dass sie nimma hier arbeiten darf. Das ist Gesetz, Alter."

    K2 (ganz trocken): " Doch sie hätte was tun können....nennt sich Verhütung."


    Bin fast vom Bürostuhl gefallen#cool

  • E. entsetzt beim Anblick des Waschlappens, mit dem ich ihn einseifen will: "Iiiiiiiih, was ist da Ekliges drauf?!?"

    Ich: "Ein Klecks Duschgel."

    E. weicht zurück: "Ääääh, und was passiert, wenn das an meinen Körper kommt?"

    Ich: "Du wirst davon sauber."

    E., jammernd: "Neeeee, das riecht nach Brombeeren...."

  • Wir fahren im Auto, im Radio kommt ein mitreißendes Lied.

    Tochter von der Rückbank: "Meine Pobacken tanzen."

  • E. entsetzt beim Anblick des Waschlappens, mit dem ich ihn einseifen will: "Iiiiiiiih, was ist da Ekliges drauf?!?"

    Ich: "Ein Klecks Duschgel."

    E. weicht zurück: "Ääääh, und was passiert, wenn das an meinen Körper kommt?"

    Ich: "Du wirst davon sauber."

    E., jammernd: "Neeeee, das riecht nach Brombeeren...."

    Oh Gott, Brombeeren! Casa, Du MONSTER! #kreischen

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Neunjährige Biologinnentochter brät sich ein Ei. Hüpft nach hinten, weil Öl spritzt.

    "Mama, ist das eine Abwehrreaktion des Eis?"

    :D

  • Neunjährige Biologinnentochter brät sich ein Ei. Hüpft nach hinten, weil Öl spritzt.

    "Mama, ist das eine Abwehrreaktion des Eis?"

    :D

    Gewissermaßen ? Aber was weiß ich schon. Ich könnte vielleicht im Rhythmus der Spritzer nen Song basteln.

  • Neunjährige Biologinnentochter brät sich ein Ei. Hüpft nach hinten, weil Öl spritzt.

    "Mama, ist das eine Abwehrreaktion des Eis?"

    :D

    Gewissermaßen ? Aber was weiß ich schon. Ich könnte vielleicht im Rhythmus der Spritzer nen Song basteln.

    Du meinst, dass die Evolution das so eingerichtet hat, dass Eier beim Braten spritzen und es vor der Erfindung der Bratpfanne noch nicht der Fall war? Eher nicht so, das Öl spritzt auch ohne Ei, wenn es heiß genug ist. Vor allem, wenn wässrige Bestandteile rein tropfen, wie sie eben im Ei zu finden sind.

  • Ich erzähle den blöden Witz "Fünf Bier für die Männer vom Sägewerk" (dabei zwei Finger hochhalten.)

    Meine Tochter daraufhin: "Wieso Männer? Es muss heißen, fünf Bier für die Leute vom Sägewerk!"

    Sie denkt kurz nach. Dann: "Wieso Bier? Das ist doch voll Klischee! Also: Fünf Brause für die Leute vom Sägewerk!"

    Wir waren uns dann einig, dass man die klischeehaft abgesägten Finger nicht rauskürzen kann. Aber nun ist der Witz auf jeden Fall queerer und gendergerechter. Und gesünder. #freu

  • Meine 13jährige ist auf der Suche nach neuer Badekleidung für sich und ärgert sich über die knappen Höschen der Tankinis und Bikinis.


    "Alter, da kann ich mir auch mein Geo-Dreieck an den Hintern halten, das ist genauso groß!"


    Wo sie recht hat ....

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • "Alter, da kann ich mir auch mein Geo-Dreieck an den Hintern halten, das ist genauso groß!"

    #lol#super Sehr cool, deine Tochter! (Und ja, ich ärger mich da auch immer. Nur ans Geo-Dreieck hab ich bisher dabei noch nicht gedacht)

  • Zappelchen hatte neulich ein Distanzunterrichtsvideo, worin jemand Musikinstrumente aus Gemüse schnitzte.


    "Mama, gibt es eigentlich ganz in echt Leute, die als Beruf haben, Musikinstrumente aus Gemüse zu machen?"


    ich: "Nein, aber es gibt in Japan Leute, die von Beruf Gemüseschnitzer sind. Sie arbeiten für große Hotels und Restaurants und machen die Deko für das Büffet. Vielleicht machen die auch mal Musikinstrumente, aber sie müssen machen, was ihre Kunden bestellen. Wenn da z.B. jemand eine Modenschau veranstaltet..."


    er: "...dann machen die bestimmt ein Kettenhemd aus ganz dünnen Möhrenstreifen!"

  • mein Schlumpelchen sitzt neben mir am Tisch und hält es wie Luther (rülpset und pforzet...)

    Ich blicke mit einer hochegezogenen Augenbraue das Kind scharf an


    " Mama, ich habe eben keine Manieren, ich geh raus und finde sie"


    #hammer#lol

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Zählt es zum Kindermund, wenn der 13jährige per ThreemaApp fragt:

    "Sag mal Mama, ist dein Nickname bei den Raben gaagii?"

    "Warum?"

    "Weil ich gerade nach dem Albert Heijn Kirschkuchen gesucht habe und zufällig gesehen habe dass eine gewisse gaagii 2019 gefragt hatte ob jemand mit einem Albert Heijn in der nähe ihr welchen zum Geburtstag ihres Sohnes am 29.10 schicken könnte weil dieser im GB Urlaub in jedem Supermarkt danach gesucht habe und ihn erst am letzten Tag in Belgien in einem Albert Heijn gefunden habe. Diese Geschichte kam mir irgendwie bekannt vor."


    Ja, soviele Rabenkinder, die am 29.10. Geburtstag haben UND auf den Kirschkuchen von Albert Heijn stehen haben wir wohl nicht hier, oder?


    Und ich finde es lustig, dass bei der Internetsuche nach dem Kuchen die Rabeneltern ganz oben gefunden werden.....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Heute mittag ist E. mit Kochen dran.

    Beim Frühstück habe ich ihn nach seinen Plänen gefragt bzw. was ich dafür einkaufen soll.

    Antwort: "Spüli, Zucker und Wasser."