Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • An Dich musste ich gerade denken, hier gab es heute Flammkuchen, die sich jeder selbst belegen konnte (fertig gekaufter Teig). War euine gute Idee der Kids :)

  • wegwarte #super


    E. hat tatsächlich Seifenblasen gekocht! #herzenSie laufen jetzt draußen rum und lassen den Wind pusten, die Seifenblasen fliegen ganz hoch über die Dächer (hier stürmt es).


    Zum Mittagessen gab es Käsespätzle (gekaufte Spätzle, mit Streuselkäse im Ofen überbacken), dazu "Salat" aus Äpfeln, Möhren, Rosinen und Hirseflocken mit einem Dressing aus Orangensaft.

    Herr Casa, überrascht: "So einen Salat hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht auf dem Teller."

    E.: "Ja, du sagst doch selber immer: man lernt nie aus!"

  • Ich bat das Duracellmädchen den Reciever fürs Fernsehen anzuschalten:

    Duracellmädchen: "Wir können uns auch stattdessen unterhalten." Schaut mich fest an "warte, ach nee.... War ne blöde Idee" sprachs... Steht auf und schaltet den Reciever an

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Das Kind brät mal wieder Ei.

    "Mama, was kann ich noch tun, damit das Ei nicht mehr spritzt? Ich hab schon abgeschaltet und es vom Herd genommen. "


    Ich: "Sprich mit dem Ei. Sag dass es mal loslassen soll und nicht dagegen ankämpfen. "


    Kind in beschwörendem Tonfall: "Ruuuuuuhig, liebes Ei..."


    Pause


    "Vom Magen ins Klo geht's ja noch weiter!"


    :D

  • Julia erzählt mir was. Sie verhaspelt sich.

    Pause....

    "Jetzt hatte ich einen Knick im Gehirn, da hab ich mich verdacht."

  • #lol#lol#lol

  • Wir haben Pony-Rollenspielabend mit dem Kätzchen. Der Papa würfelt eine Eins (Das ist sehr schlecht!) und gibt einen "Freundschaftspunkt" aus, um nochmal würfeln zu dürfen. Ergebnis: Wieder 'ne Eins.

    Kätzchen: "Eins und eins? Super, Papa, das sind ja dann elf!"

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Die Kleine kam zu uns ins Bett. Mein Mann schnarcht. Dann kam auch noch die Katze hat sich dazu gelegt und geschnurrt. Mein meine Tochter zur Katze: Hör auf, es reicht schon, wenn einer schnarcht.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Ich habe gebrauchte Sachen fürs Kind gekauft, die beim Auspacken etwas komisch riechen. Ich bitte den Mann mal dran zu riechen und er sagt „Riecht halt nach anderen Leuten“.

    Mittags gibt es Käsespätzle. Das Kind stochert lustlos im Essen und schiebt dann den Teller weg. „Ich mag den Käse nicht. Der schmeckt irgendwie nach anderen Leuten“

    ————————————————————

    Gestern lag im Kinderzimmer alles querkreuz rum, deshalb haben wir aufgeräumt, danach war dann alles wieder blankeblitz.

  • Ich habe gebrauchte Sachen fürs Kind gekauft, die beim Auspacken etwas komisch riechen. Ich bitte den Mann mal dran zu riechen und er sagt „Riecht halt nach anderen Leuten“.

    Mittags gibt es Käsespätzle. Das Kind stochert lustlos im Essen und schiebt dann den Teller weg. „Ich mag den Käse nicht. Der schmeckt irgendwie nach anderen Leuten“

    ————————————————————

    Gestern lag im Kinderzimmer alles querkreuz rum, deshalb haben wir aufgeräumt, danach war dann alles wieder blankeblitz.

    Mein dreijähriger saß gestern im Treppenhaus auf den Stufen und erklärte mir, während er die Schuhe anzog, dass es hier nach anderen Leuten riecht.


    Stimmt auch, unser Gästezimmer unten im Haus ist gerade belegt. Und jedes mal wenn das so ist, irritiert es mich, dass es anders riecht, wenn ich nach Hause komme.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Meine Zweijährige lobt meine Kochkünste:


    "das spucke ich nicht aus"


    #super

    #lol Klasse.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • J. liest laut aus der Zeitung vor: "Gute Stimmung trotz Waschlappen".

    Herr Casa korrigiert: "Wahlschlappe! Das steht Wahlschlappe."

    E.: "Wahlschlappe... auch ein schönes Wort für Pantoffeln."